Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist Open Sim so teuer?
(19.07.2024, 19:58)Samuro schrieb: das Firestorm team hat zb jetzt ihre Viewer Version für Opensim aufgegeben um sich nur noch auf die Second Life Version zu konzentrieren. Weil es einfach technisch zu kompliziert wird die alten sachen weiter auf dem neuesten stand zu halten.
Könnte ich bitte mal einen Link haben, um diese Aussage zu zertifizieren?
am besten wurde das schon in 2019 erklärt, seitdem hat sich nichts geändert :
https://www.firestormviewer.org/opensim-...-the-ugly/
Seltsam dann, dass immer noch neue Versionen für OpenSim erscheinen vom Firestorm, findest du nicht auch?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Jupiter Rowland
(19.07.2024, 19:58)Samuro schrieb: Jules,

also das meine webseite kein impressum hat, das hat man mir jetzt schon 2 mal vorgeworfen. Und solche reaktionen gibt es echt nur in Deutschland. Ich habe chat webseiten seit 2003 auf und mich hat noch NIE jemand in belgien oder frankreich darauf angesprochen. Selbst mit der polizei hatte ich schon zu tun wegen eines zwischenfalls auf meinem alten chat, und das war nie ein problem. Solange man eine email auf der seite angibt das man erreichbar ist, ist alles ok. Dieses Impressum gerede ist für mich eine typische deutsche krankheit.
...

Das mit dem Impressum ist ja auch kein Strafrechtliches Problem. Die Polizei interessiert sich dafür nicht. Das läuft halt nach dem Motto "Wo kein Kläger ist, ist kein Richter." Aber wenn dich ein Konkurrent deswegen abmahnt kann es trotzdem teuer werden, und "Konkurrent" ist in diesem Sinne jeder, der selbst eine Webseite hat und die Impressumspflicht ordnungsgemäß erfüllt. Der kann dann geltend machen, dass du wegen des fehlenden Impressums einen Wettbewerbsvorteil hast. Ein "deutsches" Problem ist es, wenn überhaupt, nur in dem Sinne, dass deutsche Konkurrenten vielleicht eher dazu neigen zu klagen als z.B. Franzosen. die Rechtslage aber ist in ganz Europa gleich.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
https://www.ionos.fr/digitalguide/sites-...-internet/

1. Les personnes physiques agissant à titre professionnel ont l’obligation de faire apparaître des mentions légales. C’est aussi le cas des blogs par exemple, sauf pour ceux à usage entièrement privé, n’entraînant aucun revenu.

Also im Klartext : wenn man mit der webseite KEIN GELD VERDIENT, ist ein Impressum NICHT notwendig.
Dorena,

firestorm bietet nur noch eine version an, für Windows. Und es ist deutlich das sie weniger entwikler auf Opensim ransetzen als auf dir Second Life version. Also die Opensim version hinkt immer hinter Second Life her. Warum sollten denn dann die leute von Second Life nach Opensim komen, die version bietet nichts neues was es in Second Life nicht gibt. Planet bietet tolle neue sachen, zb. Webcams, Schiffaren auf allen Meeren und den mesh editor. Wenn opensim nicht auch was bietet was neu ist, und was Second Life nicht hat, ist es kalte suppe.
Nur noch für Windows?? So ein Blödsinn, schau selber: https://www.firestormviewer.org/os-operating-system/
ah sorry hab ich falsch gekuckt.
Zudem es immer mehr den Eindruck macht, dass du OpenSim nieder redest um Werbung für dein Projekt zu machen,...sorry aber so funktioniert das nicht...
dann lese noch mal langsam und vorsichtig diesen link von 2019 durch, da siehst du das ich nicht der einzige bin der so denkt. So ist die lage.
Der schlussel satz ist : "Compatibility with Opensim is vastly more difficult than it is with Second Life. "

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste