Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Samuro
#51
Hallo zusammen

Ich hab mal durchgelesen und mir ist folgendenes aufgefallen
- planet hat gar nichts mit OpenSim zutun
-planet ist einmann Projekt

Ich weiss gar nicht mal wo Lenora was von planet im zusammenhang mit opensim gelesen haben will, da es auch keine quellenangabe gepostet wurde.

Also kurz gut, die Diskussion ist gute Werbung für Planet, mehr aber auch nicht Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#52
(28.06.2024, 13:21)Bogus Curry schrieb: ...
Ich weiss gar nicht mal wo Lenora was von planet im zusammenhang mit opensim gelesen haben will, da es auch keine quellenangabe gepostet wurde.

Also kurz gut, die Diskussion ist gute Werbung für Planet, mehr aber auch nicht Big Grin

Ich habe irgendwie als selbstverständlich vorausgesetzt, daß Planet auf Open Sim basiert, da doch alles letztendlich auf Second Life basiert, aber mangels EDV Insiderwissen bin ich da wohl zu naiv.

Auf jeden Fall dient es dem gleichen Zweck und (im Gegensatz zu diversen anderen 3D Chats) hat es auch etwa die gleiche Optik, wenn es auch noch 2007er mäßig daherkommt als Open Sim inzwischen.

Aber die Ideen 1.) inworld 3D bauen zu können und 2.) daß das eigene Inventar auf der eigenen Platte ist finde ich spitze.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#53
Zitat:Aber die Ideen 1.) inworld 3D bauen zu können und 2.) daß das eigene Inventar auf der eigenen Platte ist finde ich spitze.

Also diese Idee ist nicht neu, die gibts schon seit über 20 Jahren und nennt sich ActiveWorld. Das ist der Chat, wo ich vorher aktiv war, bevor ich SL entdeckte Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#54
(28.06.2024, 11:47)Samuro schrieb: mm auf lange sicht hab ich was anderes vor.
Ich lerne gerade wie man auf den Android telefonen entwickelt, das dauert aber noch 'ne weile weil das für mich total neuland ist. Die idee ist eine einfache version von Planet für android zu machen vielleicht nächstes jahr, weil so viele leute kein PC mehr besitzen.

Also einfache version heisst, damit könnte man nicht bauen, nur in der welt rumlaufen.

Verstehe, bist aufs Jungvolk ausgerichtet.Big Grin
Ich nutze ein IPhone, also auch da wird das nichts mit uns. Wink
Aber irgendwann am Wochenende werde vielleicht doch mal mit meinem WIN-Lapi dein Samuro anschauen.Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#55
(28.06.2024, 14:23)Dorena Verne schrieb:
(28.06.2024, 11:47)Samuro schrieb: mm auf lange sicht hab ich was anderes vor.
Ich lerne gerade wie man auf den Android telefonen entwickelt, das dauert aber noch 'ne weile weil das für mich total neuland ist. Die idee ist eine einfache version von Planet für android zu machen vielleicht nächstes jahr, weil so viele leute kein PC mehr besitzen.

Also einfache version heisst, damit könnte man nicht bauen, nur in der welt rumlaufen.

Verstehe, bist aufs Jungvolk ausgerichtet.Big Grin
Ich nutze ein IPhone, also auch da wird das nichts mit uns. Wink
Aber irgendwann am Wochenende werde vielleicht doch mal mit meinem WIN-Lapi dein Samuro anschauen.Wink

ja, also ich nutze mein Handy eigentlich sehr selten bzw. nur damit ich erreichbar bin. Dazu hab ich wohl ein Tablet, aber darauf in ein 3D Chat ala SL mich einzuloggen, nnneeee lass mal. Daher wäre mir ein PC oder Lappi mehr.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#56
(28.06.2024, 14:07)Leora Jacobus schrieb:
(28.06.2024, 13:21)Bogus Curry schrieb: ...
Ich weiss gar nicht mal wo Lenora was von planet im zusammenhang mit opensim gelesen haben will, da es auch keine quellenangabe gepostet wurde.

Also kurz gut, die Diskussion ist gute Werbung für Planet, mehr aber auch nicht Big Grin

Ich habe irgendwie als selbstverständlich vorausgesetzt, daß Planet auf Open Sim basiert, da doch alles letztendlich auf Second Life basiert, aber mangels EDV Insiderwissen bin ich da wohl zu naiv.

Auf jeden Fall dient es dem gleichen Zweck und (im Gegensatz zu diversen anderen 3D Chats) hat es auch etwa die gleiche Optik, wenn es auch noch 2007er mäßig daherkommt als Open Sim inzwischen.

Aber die Ideen 1.) inworld 3D bauen zu können und 2.) daß das eigene Inventar auf der eigenen Platte ist finde ich spitze.

Ja gut, nur wo genau haste das nun mit Planet gelesen ? Das würde mich schon intressieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#57
Genau HIER in SLInfo
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#58
So habs mir mal runtergeladen und installiert .. hier zwei Bilder ;D

   

   

Aktuell würde ich davon die Finger von lassen, da zum einen die Welt selbst .. ich sags mal diplomatisch, frühstes Alphadingens hat, also nichts für Leute die es wirklich nutzen wollen. Ausser sie sind so verrückt und testen alles aus, so wie ich *gg

Aber denke die Bilder sprechen für sich ;D

Nur, wenn es dir als Entwickler gefällt, jo dann ist doch alles gut.

Kleine Frage, wie deinstalliere ich dein programm ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#59
Mein erster Test. Funktioniert, aber ungewohnt. Werde mal am Wochenende weiterschauen.
Bisher hält sich meine Begeisterung noch arg in Grenzen.Blush

   
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#60
Was mich beim Installieren störte, keinerlei Fortschrittsanzeige wohin und was und wo er da gerade installiert.
Ebenso fehlt ein Uninstaller...
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste