Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist Open Sim so teuer?
(20.07.2024, 12:01)Samuro schrieb: kubwa, informiere dich erst richtig, dann darfst du kritisieren. Einfach irgendwas hier erfinden das ist echt miess.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ich habe mir deine Seite angesehen, habe deine Beiträge gelesen. Dadurch sind meine Kritikpunkte und Fragen entstanden.

Wie wäre es, wenn du sie beantwortest? Die Fragen wären ja nicht da, wenn du sie irgendwo schon beantwortet hättest.
Lies meinen Beitrag, gehe auf die Punkte ein. Dazu ist ein Forum da. Kannst und/oder willst du das nicht, melde dich bitte nicht in Foren an. Das hier ist keine Werbeplattform, wie ich Bogus verstanden habe, sondern ein Kommunikationsmittel für Interessierte an OpenSim.

@All: Ich bin mir relativ sicher, aber das ist meine Sichtweise, das ich hier nichts ausgedacht habe. Vielleicht missverstanden anhand deiner Aussagen @Samuro, aber ausgedacht, denke ich eher nicht.
"nennen bitte die Scriptsprache, die sowas macht"

Second Life hat keine techniker die sich mit compiler für programmiersprachen auskennen. Daher haben sie ein fertiges produkt eingebaut. Leider ist dies fur echtzeit systeme nicht geeignet. https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitsystem Planet schon.
(20.07.2024, 12:08)Samuro schrieb: Second Life hat keine techniker die sich mit compiler für programmiersprachen auskennen. Daher haben sie ein fertiges produkt eingebaut. Leider ist dies fur echtzeit systeme nicht geeignet. https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitsystem Planet schon.

Woher weist du, das Second Life da niemanden hat? Kennst du Internas?
Welches fertige Produkt hat Linden Lab benutzt?

DU stellst Behauptungen in den Raum, ohne Belege.

BTW: Ein Echtzeitsystem erfordert auch entsprechende Hard- und Software. Windows und ein handelsübliches Linux sind keine Echtzeitsysteme.
"Welches fertige Produkt hat Linden Lab benutzt?"

hier informiere dich erst mal bevor du schreibst : https://wiki.secondlife.com/wiki/Mono_in..._scripters
Diggi, Mono ist kein Compiler sondern eine Runtime. Abgesehen davon deutet die verwendung eines Compilers von jemand anderem, sei es Microsoft oder wem auch immer, nicht darauf hin, dass man keine Ahnung hat wie man einen Compiler schreibt.
Du hast doch auch nicht alle API Aufrufe aus deinem Projekt selbst reimplementiert? Directx selbst gebaut? Ich glaube nicht.
kubwa,

du liegst schon wieder total daneben, du solltest erst mal DENKEN bevor du schreibst.

Second Life benutzt eine standard programmiersprache, die ist für echtzeit anwendungen nicht geeignet, deswegen verbrauchen die simulatoren so viel CPU. Du hast kein langes informatik studium hinter dir, sonst würdest du das alles kennen.
(20.07.2024, 12:20)Samuro schrieb: kubwa,

du liegst schon wieder total daneben, du solltest erst mal DENKEN bevor du schreibst.

Second Life benutzt eine standard programmiersprache, die ist für echtzeit anwendungen nicht geeignet, deswegen verbrauchen die simulatoren so viel CPU. Du hast kein langes informatik studium hinter dir, sonst würdest du das alles kennen.

Willst du jetzt also mal langsam auf alle Kritikpunkte eingehen oder willst du weiter ablenken? Ich muss hier niemandem etwas beweisen, weist du Wink
Du hingegen willst dein Produkt bewerben. Und das klappt so, wie du das gerade machst, nicht.
wenn ich mir die mühe mache deine 10 blöden kritik punkte zu beantworten, dann komst du gleich mit 30 weiteren die wieder ohne hand und fuss haben. Dafür ist mir mein samstag zu schade. Wenn du richtig interessante fragen hast gerne.
"Deine Software nutzt serverseitig Sqlite"

auch das hier, wieder erfunden. Nein Planet benutzt nicht sqllite, ich habe meine eigene datebank engine, selbst geschrieben, für Planet angepasst.
Planet wurde in Safe-C geschrieben, meine eigene Programmiersprache, mit eigenem Windows 64 bit Compiler : https://www.safe-c.org/presentation.en.html
Auch das netzwerk protocol von Planet ist mein eigenes, speziell für planet entworfen, mit 8 kanälen.
Alle teile von Planet sind hoch spezialisiert, und genau auf 3D welten zugeschnitten.
(20.07.2024, 12:43)Samuro schrieb: "Deine Software nutzt serverseitig Sqlite"

auch das hier, wieder erfunden. Nein Planet benutzt nicht sqllite, ich habe meine eigene datebank engine, selbst geschrieben, für Planet angepasst.
Planet wurde in Safe-C geschrieben, meine eigene Programmiersprache, mit eigenem Windows 64 bit Compiler : https://www.safe-c.org/presentation.en.html
Auch das netzwerk protocol von Planet ist mein eigenes, speziell für planet entworfen, mit 8 kanälen.
Alle teile von Planet sind hoch spezialisiert, und genau auf 3D welten zugeschnitten.

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber kannst du nicht lesen?

???????????????? <- dieses Zeichen habe ich genutzt!!! Ein Fragezeichen!! Das war eine FRAGE!!!

Wieso hast du eine eigene Datenbank Engine geschrieben anstatt eine bereits existierende zu nutzen, die seit jahrzehnten entwickelt und ausgereift ist? Gibt es da einen speziellen Grund für?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste