(11.11.2014, 00:59)Ezry Aldrin schrieb: Huhu
Also ich habe mir den Channel von AgenzasBrothers angesehen, dort gibt es zu wirklich absolut wirklich jedem Teil Von Blender ein Videotutorial in Deutsch und zwar ab Version 2.5x.
Wenn ich einen Empfehlen kann, dann den, gut erklaert von absolut beginner an. Nur man muss sich ebend die Zeit nehmen
Viel Spass
Hier extra nochmal ein Link zu deren Kanal, hatte ich schonmal gepostet, aber was solls
)
Agenzas Brothers YoutubeChannel
lg
Ezry
YAAAAHAAAAAAAA, sind bei mir seit Einführung von Mesh im Second Life gebookmarkt ^^
Die Typen erklähren das Ganze so genialst, das ich teilsweise entweder vor Lachen, oder vor Staunen unterm Tisch liege.
Blender ist sooooo die Mörderzicke par Excelence... man muss echt seinen Inneren Schweinehund killen, um sich das Programm reinzuprügeln in den Schädel, vom Bedienen her.
Hat man sich aber da mals durchgekämpft, findet man einen Weg, das Meshen und UVW-Mapping sich sehr einfach zu machen, dann steht einem das komplette Universum an Kreationen zur verfügung damit.
Allgemein finde ich, kann man mit allen 3 Dingen in secondlife bauen. Auch in Kombination.
Beispiels Hausbau von nem Fachwerkhaus. Sculptie fürs Fachwerkgerüst, Treppe, etc.
Prim's für sichtbahre (Fenster, Mauern, Dächer, Böden/Decken) und unsichtbahre Physic Prims.
So kam mir ein Haus nur auf rund 40 Prims, hätte ich das Sculptie Zeugs auch aus Prims gemacht, wäre mir diese 10,10,25 meter Hütte locker auf über 200 Prims gekommen, wenn nicht noch mehr.
Sculpties als eine Phantom Gruppe, Prims ganz normal.
Zuerst hatte ich mit den Sculpties auch so meine Probleme, aber dann hab ich mir für 6000 Ocken so ein Inworld Sculptstudio gekauft, und seit dem konnte ich die Sculpts aufn Milimeter Exakt bauen.
Prims sind am einfachsten vom Bedienen her. Wisiwig Viewer Oberfläche, alles bleibt Inworld, grade für Texturen müsste man Gimp, oder sowas, benutzen.
Vom Inworld Aufbau her, für meinen Viewer:
Aufbau der Geometrie, da schlagen Prims die Sculpties und sind in etwa gleichauf mit Meshes. Auf Vollgepackten Sim's bauen sich die Prims alla MATRIX auf, wärend Meshes auf einmals da sind, Sculpts dauern dann am längsten.
Aufbau der Texturen sind bei allen etwa gleich schlecht/gut; Sculpties haben teilsweise am längsten.
Was ich an Meshes mag, ist die Möglichkeit das ganze in einem Block trozdem aus Einzelteilen zu Rezzen. Hab abgefeiert als mein aus mehreren Meshteilen als ein Objekt zählendes Teil komplett in seine Mesheinzelteile zerlegt werden konnte, und dadurch auch komplett verschiedenartigst Texturiert werden konnte, obwohl das Testteil nur 1 Landimpact hatte

Ds ist das genialste an den Meshes.
Und sry, aber was die an Upload oder Downloadkosten haben, interesiert mich als Bauerin herzlich wenig, ich will das meine Kreationen toll ausschauen. Und wenn das heisst, dass ich ne Megaregion auf 1,5 Mio Prim's einstelle, soll es so sein
Sayonara die Shamara.