Moin Moin
Jetzt wissen wir auch warum es so viele sound scripte gibt!
Man muß es sicher individuell, auf die jeweilige Situation angepaßt, sehen.
Haben gerade den folgenden Fall auf Hallo-Wien!
An vielen Orten sind transparente Sound Kugeln verteilt. Sie sind auf Dauerbeschallung gestellt.
Was man sich so vorstellen muß:
Kreisch, Kreisch, Kreisch,Kreisch, Kreisch, Kreisch,Kreisch, Kreisch, Kreisch,Kreisch, Kreisch....usw.
Heul, Heul, Heul, Heul, Heul, Heul, Heul, Heul, Heul, Heul,Heul, Heul, Heul, Heul, Heul ...........usw.
Seufz, Kiecher, Grunz, Seufz, Kiecher, Grunz, Seufz, Kiecher, Grunz, Seufz, Kiecher, Grunz.....usw.
( über strg+alt+t sichtbar gemacht ....gefunden....abgestellt )
Natürlich kann man sie einfach durch Mausklick an und abstellen....aber da sie transparent sind, muß man dann auch erstmal wissen, daß sie sich dort befinden.
Durch ein, von Klara vorgeschlagenes, Collisions script .....hätte es den Vorteil, daß diese sounds nur dann erschallen, wenn ein Ava sich dem jeweiligen Objekt nähert. Indem er , als Beispiel, über eine transparente Bodenplatte latscht. Wäre dann natürlich von Vorteil, wenn der sound so geschnitten ist, daß er nicht an ein Trommelfeuer einer Kanone erinnert...... es sei denn da steht gerade eine Kanone
Gibt man den einzelnen Objekten ein sound script mit sensor, dann scannen diese sechsunddrölfzig scripte ( im Fall von HW ) natürlich lustig vor sich hin ( lääääg)
Hat den Vorteil, daß ein spazierengehender Ava nun auch nicht das letzte keuchende Monster am Wegesrand verpaßt...........wenn man meint, daß das unbedingt nötg und der sound unerläßlich ist.
Ein Ambient sound, der nur an 2-3 Punkten der Sim verteilt wird, kann ständig laufen....zeichnet sich aber, im Idealfall, durch gut geschnittene sounds aus, die wunderschön aneinander gesetzt sind und die ganze Sim themengerecht beschallt. Es gibt da auch tolle scripte die von Tag sound auf Nacht sound umstellen....macht aber nur Sinn, wenn die Tageszeit nicht feststehend eingestellt ist
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Habe fertig!