Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir kommt das Kotzen
#11
(10.11.2016, 15:47)Anachron schrieb:
(10.11.2016, 15:18)LadyContessa Barbosa schrieb: Das ganze hatte mich einfach nur bewegt und ich wollte einfach Leute die ihr Gehirn nicht in der Schublade liegen haben (also ihr^^) fragen was ihr dazu meint. Und ja sicher bleibt uns nichts anderes über als abzuwarten was passiert. Ich hätte Clinton als das geringere Übel gesehn, allerding persönlich hätte ich (wenn ich in den USA leben würde und wahlberechtigt wäre) Sanders gewählt.

Zweifellos wäre Bernie der bessere Mann gewesen, aber der stand ja garnichtmehr auf dem Zettel - eine Folge des von mir erwähnten Wahlsystems in den USA - den konnte der amerikanische Wahlbürger garnicht wählen ...

Naja, nicht dass es bei uns sosehr anders wäre - wir dürfen ja unseren Präsidenten überhaupt nicht direkt wählen ... den Amis lässt man immerhin noch die Wahl zwischen den beiden größten Drecksäcken Undecided

Bei uns ist es ja auch nicht besser. Wir dürfen zwar den Präsidenten direkt wählen haben aber nun (und das ist nun eine Wahlwiederholung, weil die demokratische Wahl wegen Formfehlern aufgehoben wurde vom Verfassungsgerichtshof) die Wahl zwischen einem Neoliberalen und einem deutschnationalen Kanditaten. Also auch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Allerdings nicht zur Wahl gehn ist in diesem Fall keine Option denn das unterstützt nur den deutschnationalen Kanditaten. Also ist klar wen ich wähle.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
#12
(10.11.2016, 15:55)ska skaduwee schrieb: Hallo

ich will mich mal nicht zu Trumpel auslassen. Viel interessanter ist doch die Tatsache, das die "politischen Eliten" nicht mal diesen Wahlausgang als absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit in Betracht gezogen haben. Alle Reaktionen zeigen das nie davon ausgingen, das jemand der nicht zu ihrem erlauchten von Gott bestimmten Kreisen so ein Amt übernehmen könnte. Mir macht dieser Typ Angst, genau wie die nächsten Wahlen. Ich habe so viele Stimmen gehört die, egal was es kostet, einfach nur dieses arrogante Politikerkaste sterben(also aus dem ihnen von Gott verliehenem Amt raus geprügelt) sehen will. Ich denke da nur an das Postengeschacher für den nächsten Winkeaugust und mir wird speiübel.

Mir wird auch speiübel, wie hirnvernagelt muss man sein um solchen Politikern zur Macht zu verhelfen?

https://gnusocial.de/notice/8413380
#13
Ich bin mit dem Ausgang der US Wahl nicht unzufrieden.
Mal abwarten was er von seinen Versprechen umsetzen kann. Schließlich zieht sich der Lobbyismus und Einfluss der „Falken“ durch beide Blöcke.
Aber keine Staaten mehr zu destabilisieren (mit Clinton nicht machbar) und aufhören über die Nato in Europa gegen Russland zu zündeln (mit Clinton wäre die Kriegsgefahr ziemlich hoch gewesen) wäre für uns sehr wünschenswert! TTIP musste ich ebenfalls ablehnen (Clintons Projekt), da ich nicht lesen darf was drin steht.Wenn er es nun begraben will, gut so. Auch die Globalisierung etwas zurück zu fahren wäre nicht verkehrt.
Ich fand es noch nie gut wenn Schweine im Land A gezüchtet wurden, Grenzenlos über Land B und C gekarrt werden um sie dann im günstigsten Land D zu schlachten….. Das kommt auch sehr der zukünftigen on demand Fertigung entgegen, die im Gegensatz zur heutigen Massenproduktion in Fernost, nahe am Kunden entsteht. Wir sind was die Entwicklung solcher Maschinen anbelangt sehr gut aufgestellt, würden also am Protektionismus (so er denn kommt?) ordentlich mitverdienen.
Auf die dumme Phrasendrescherei der US-Wahlkampfshow gebe ich jedenfalls noch weniger als auf unsere pädagogisch betreuenden Medien. Ums amerikanisch zu sagen, mich interessieren nur die Chips die auf dem Tisch liegen. Wink
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
#14
Thumbs Down 
Du findest es demnach gut, dass die US-Amerikaner mehrheitlich einen sexistischen und homophoben Rassisten, den der deutsche Außenminister kürzlich zurecht als Hassprediger bezeichnet hat, zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt haben? Angry
#15
Wenn er die amerikanischen Interventionen von Bush und Obama in Nordafrika und Nahen Osten unterbindet, welche tausenden Menschen das Leben kostete und unzählige zur Flucht zwingt und mit Clinton Nahtlos weiter gehen würden. Und wenn er den vom Friedensnobelpreisträger Obama neu aufgelegten kalten Krieg begräbt, hat er bei mir mindestens 1000 dämliche Sprüche gut. Im übrigen ist mir sein Verhältnis zu Frauen auch völlig egal. Ich will ihn ja nicht heiraten …. Wink
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
#16
(10.11.2016, 19:36)MoniTill schrieb: Wenn er die amerikanischen Interventionen von Bush und Obama in Nordafrika und Nahen Osten unterbindet, welche tausenden Menschen das Leben kostete und unzählige zur Flucht zwingt und mit Clinton Nahtlos weiter gehen würden. Und wenn er den vom Friedensnobelpreisträger Obama neu aufgelegten kalten Krieg begräbt, hat er bei mir mindestens 1000 dämliche Sprüche gut. Im übrigen ist mir sein Verhältnis zu Frauen auch völlig egal. Ich will ihn ja nicht heiraten …. Wink

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Einen Krieg zu beenden ist schwieriger als einen neuen anzuzetteln und weil er das Atomabkommen mit dem Iran annulieren will, sind die nächsten Konflikte auch schon vorprogrammiert. Das eigentliche Problem aber besteht darin, dass der Mann völlig unberechenbar ist und wenn er mal schlecht geschlafen hat würde ich ihm auch zutrauen seine ollen B52 Bomber gegen irgendein Land in Bewegung zu setzen nur um Stärke zu zeigen.

Der Unterschied wird dann nur sein, dass er, wie angekündigt, mehr finanzielle und militärische Beteiligung von uns fordern wird und unsere Regierungen sind bislang noch immer eingeknickt.

/Chris
#17
Wie Christoph schon schrieb, der Trump ist unberechbar. Denke es werden wohl die Amerikaner gewählt haben, die erstmal sich benachteiligt fühlten, jene die keine Frau im Weissen Haus haben wollen und auch solche die gerne die "Weisse Rasse" wieder vorneran sehen wollen.
Nun weiss man halt bei Trump wo man halt nicht dran ist, glaube sogar das wissen nicht mal die Partei hinter ihm nicht mal. Er muss dazu noch die ganzen Abläufe kennen lernen und noch einiges mehr.

Was mich aber sehr wundert, das die Amis einen Menschen zum Präsidenten wählen, der wohl jede Bevölkerungsgruppe beleidigt hat. Obwohl das könnte auch Berechnung gewesen sein, weil er vielleicht wusste, damit treffe ich den Nerv der Menschen und ich werde gewählt.

Ich denke wir sollten ihm ne faire Chance geben und halt abwarten was passiert ;D Die Amis müssen letzlich mit ihm leben, wir sind von weiten nur Zaungäste und vielleicht sollten wir nicht alles was in den Medien verbreitet wird, als bare Münze nehmen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
#18
Das kann Medienliebling Hilli aber locker toppen. Wink
Sie hat forsch angekündigt im Falle ihres Sieges über Syrien Flugverbot zu verhängen. Also einem Souveränen Land in dem die Russen auf Einladung der Regierung agieren. Die Nato Generäle haben jetzt noch Schnappatmung …..

Ob der Kerl wirklich so unberechenbar ist glaube ich nicht. Da wurde seitens der Medien jede Menge Dreck ausgeschüttet. Ich denke jetzt wo er gewonnen hat wird das ganze bald um einiges seriöser und objektiver.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
#19
(10.11.2016, 21:36)Bogus Curry schrieb: Ich denke wir sollten ihm ne faire Chance geben und halt abwarten was passiert ;D Die Amis müssen letzlich mit ihm leben, wir sind von weiten nur Zaungäste und vielleicht sollten wir nicht alles was in den Medien verbreitet wird, als bare Münze nehmen ..

Diesem Rechtspopulist eine faire Chance geben?

Ich glaub’, mich tritt ein Pferd! Confused

https://en.wikipedia.org/wiki/Right-wing...ted_States
#20
Wußtet ihr das die Deutsche Bank der größte Kreditgeber von dem Herrn ist? Alira
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...ag-4929521


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt gut ins neue Jahr... LyAvain 10 15.981 01.01.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Zak Spot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste