Danke
Ja, ich bin Detailverliebt, was sich auch in den FPS niederschlägt. Die GraKa hat ordentlich zu tun.
Also nach dem kurzen "Rausschmiss" weiter im Text...
Beitrag vom 27. Juni 2011...
So... Noch nicht mal fertig und schon ein Update... Habe das "moderne" Schiff aus dem 13.-14. Jahrhundert gegen einen Katamaran mit Lateiner-Segel ausgetauscht. Ist irgendwie stimmiger.
Ausserdem habe ich heute den Grundstein für ein Gebäude gelegt, das man "Sanctum" nennen könnte.
Man beachte die Primgrösse... Nix Megaprim. Ein Prim darf 256m x256m x256m gross sein. Das spart Prims ohne Ende.
Die ersten Wände und Pfosten werden mit "Hilfswänden(Linien)" gesetzt... CAD in 3D...
Ein Balken mit 25m Länge ist kein Problem.
Ausserdem habe ich die Bekanntschaft mit einem Bastler gemacht, der Tiere baut. Vögel und Fische, die sich selbstständig über die SIM bewegen. In 2 Std. viel erreicht, reicht für heute.
Beitrag vom 28. Juni 2011...
Gestern bekam ich von Atrista das offizielle OK für meine SIM im OS Grid. Ich danke ihr für das Vertrauen mich auf Amazonien beziehen zu dürfen.
Deswegen habe ich auch heute ne Gruppe gegründet. "Amazonen im OS Grid"... Wenn eine Amazone dieser Gruppe beitreten möchte, einfach ne IM schicken. So können wir Kontakt halten. Desweiteren ist meine SIM ab heute Gruppenland.
Ausserdem ist die SIM, wenn sie hochgefahren ist für den TP freigegeben. Damit ist "Lys Insel" nun offiziell freigegeben. Danke Atrista.
Beitrag vom 01. Juli 2011...
Ich habe heute mal das wechselhafte Wetter genutzt und etwas an meinem Inselprojekt weiter gebastelt...
Das Sanctum ist bis auf den Keller und die Inneneinrichtung fertig.
Die kleine Steinbrücke über den Fluss habe ich durch eine Holzbrücke ausgetauscht.
Der Koch- und Versammlungsbereich im Dorf ist fertig...
Hinter der Brücke beginnt der Landwirtschaftsbereich. Eine Pferdeweide ist für Amazonen unerlässlich...
Etwas weiter Richtung Süden steht die Mühle. Die Prims konnte ich aus SL exportieren, die Texturen und die Scripte musste ich neu machen. Trotzdem sparte es eine Menge Arbeit.
Hier leben auch noch einige Tiere.
Wie ich den Rest der Ecke gestalte, weiss ich noch nicht. Aber irgendwo müssen die Späher auch noch ne Ecke bekommen.
Da ich echt Mühe hatte vernünftige flache Schuhe zu bekommen, habe ich das erste Mal aus Sculpted Prims selber welche gebastelt. Sie sind ganz annehmbar und für ein Erstlingswerk bin ich stolz drauf.
Besser als viele Schuhe, die es im OS Grid so gibt. Neben einigen anderen selber gebastelten Sachen biete ich sie auf einem Marktkarren an.
Wieder einiges geschafft... Aber für heute soll es gut sein.
Beitrag vom 02. Juli 2011...
Ich habe mal einige Bauwerke aus SL exportiert. Der Singularity Viewer hat ein Exporttool. Es werden zwar nur die Prims ohne Texturen exportiert, es sei denn es sind eigene, aber das spart schon eine Menge Arbeit.
Der Wachturm dient jetzt als Leuchtfeuer an der Nordspitze.
Der Rohbau des Späherhauses steht auch schon... Sanctumsgarten und Keller fehlen noch, der Weg zum Sanctum muss noch gestaltet werden, Dann ist Feintuning angesagt.
Edit: Es ist die Südwestspitze mit dem Leuchtfeuer ... Irgendwie habe ich die Himmelsrichtungen noch nicht drauf. :oops:
Beitrag vom 04. Juli 2011...
So, die Späher haben auch ne Heimat... Ich habe gestern noch mal 2 Std. gebastelt und das Späherhaus fertig gebaut, was an das Kartenhaus in Amazonien angelehnt ist. Die Bibliothek ist auch schon eingebaut. Der Rest fehlt noch.
Die Tiere sind etwas umgezogen und es wurden Felder angelegt...
Oben über dem Feld sieht man das Sanctum... Da fehlt noch der Garten und der Weg vom Dorf dort hin...
So, aber heute werde ich mal wieder Späherberichte schreiben... Habe schon genug gebaut die letzte Zeit...
Beitrag vom 06. Juli 2011...
Beitrag vom 06. Juli 2011...
Da ich noch hell wach war, habe ich etwas weiter gebastelt.
Das Späherhaus ist fertig eingerichtet... Das wird wohl das einzige Haus sein, was ich so detailverliebt einrichten werde. Sozusagen mein Heim auf meiner Insel.
Hier nochmal eine Totale der Insel im jetzigen Zustand.
Nachdem ich mir noch ein Schlaf-Fell gebaut habe, habe ich sozusagen endlich im OS Grid ein zu Hause. Eine erschöpfte Amazone geht nun ins Bett.
Gute Nacht... *schnarch*
Beitrag vom 07. Juli 2011...
So, ich erreiche die Zielgerade, was die Landschaftsgestaltung angeht...
Der Weg zum Sanctum führt vom Dorf aus in abenteuerlicher Weise am Vulkan entlang zum Sanctumsgarten.
Der Sanctumsgarten ist auch soweit fertig.
Im Garten läd ein Badesee zum Bad ein. Durch den Vulkan wird er mit warmen Wasser gespeist...
Ein Pavillon für feierliche Anlässe draussen im Freien und zum Empfang für Gäste.
Vom Pavillon aus führt der Weg zum Sanctum.
Bis auf den Sanctumskeller (mir fehlen noch antike Wandtexturen) ist die Insel soweit fertig. Die Wohnhäuser im Dorf und die Heilerhütte sind bewusst leer gelassen. Auch das Sanctum ist bis auf die Grundausstattung (Throne) leer. Da die SIM ja als Information über unser RP dienen soll, werde ich dort Tafeln und NC Giver installieren. Die Art, wie ich diese Infotafeln gestalten werde ist noch nicht ganz klar.
Wer mal im OS Grid vorbeischaut und die Insel ansehen möchte ist willkommen. Sollte ich gerade in SL sein, fahre ich die SIM runter und wenn ich im OS Grid on bin, dann kann es auf der SIM etwas stärker laggen, da ich nur ne 2000er DSL Leitung habe. Eine Erhöhung des Uploads und eventuell ein alter PC als SIM-Server ist schon mal ins Auge gefasst worden.
Beitrag vom 09. Juli 2011...
So, nun ist der Keller der Sanctums auch fertig und birgt ein Geheimnis...
Nun ist die Insel soweit von der Gestaltung her fertig. Nach und nach werde ich versuchen Infopunkte zu installieren, wo über unser RP, die einzelnen Kasten und Amazonien an sich informiert wird. Ich möchte damit unser aller Hobby im OS Gris vorstellen und für die Amazonen ein Domizil bieten. Wer in der Gruppe ist, kann rezzen und sich so im Dorf z.B. ein Heim schaffen. Da aber bisher bis auf eine alle Amazonen im OS Grid ne eigene SIM haben, bzw. noch eine hosten wollen, werden es wohl nicht viele. Aber alle, die kein eigenes Land haben, können sich hier heimisch fühlen.
Hier die aktuelle Karte der Insel in der Haven Sea...
Wenn mein Rechner läuft findet man die Insel unter "Lys Insel" in der Karte.
Beitrag vom 05. August 2011...
Nach einigem Feintuning ist die Insel endgültig als fertig zu betrachten. Ich habe an meinem Shop auf dem German Plaza eine Wandkarte angebracht die als LM Giver dient und angefangen auf der Insel am Startpunkt Infotafeln aufzustellen.
Weitere über die Insel verteilte Infotafeln über Amazonien werden folgen. Dann werde ich den Text auf der Willkommenstafel nochmal ändern.
Auch die "OOC Taverne" ist vollständig eingerichtet und kann als Treffpunkt dienen um zu Klönen, Tanzen und Entspannen...
Besucher sind immer Willkommen...
Einfach ins OS Grid einloggen, die SLUrl in den Chat eingeben, Klick auf den Link und teleportieren... Viel Spass
http://slurl.com/secondlife/Lys%20Insel/95/131/22
Beitrag vom 16. August 2011...
Auf einer Party im OSGrid kam das Gespräch auf Rollenspiele im OpenGrid, wobei sich der grösste Teil der Anwesenden einig war, dass das OS Grid für Combat RP nicht wirklich taugt. Es ist nunmal das Testgrid der OpenSIM Entwickler. Daher passt die Bemerkung von Akira Sonoda, wir wären alle Versuchskaninchen sehr gut. Aber damit kann man leben.
Es gibt aber trotzdem Bemühungen RP Systeme und Combatmeter zu entwickeln. Mir wurde der Tipp gegeben mal das CM von Lani auszuprobieren. Also zu ihrer Dune Region (die übrigens sehenswert ist) TPt und geguckt. Es funktioniert und das Schönste ist, die Scripte sind fullperm, können also in eigene Waffen eingesetzt werden. Es gibt Scripte für Klingenwaffen, für Bögen o.ä. und für moderne Schusswaffen. Es gibt Testziele für Fernwaffen und ein Heilsystem.
Da Amazonien nun mal ein RP ist und meine Insel ein Aussenposten davon, habe ich mal eine Box von Lani Global Systems am Startpunkt platziert, wo man das Myriad Lite CM bekommt, ausserdem ein HUD, ein Schwert und eine Dune Laserwaffe (die natürlich nicht zu uns Amazonen passt). Das Script aus dem Schwert kann in beliebige eigene Waffen gepackt werden.
Wenn schon Versuchskaninchen spielen, warum nicht eins für Waffensysteme? :mrgreen:
Beitrag vom 17. August 2011...
Ich habe mal wieder etwas weitergebastelt... Auf der Karte ist ein Handelsplatz angegeben. Nun ist da auch einer...
An dem Stand mit den Waffen verkaufe ich meine eigenen Basteleien. Die anderen Stände sind nur Zierde, können aber bei Bedarf für echte Handelsware freigemacht werden.
Beitrag vom 21. August 2011...
Ich habe mir den Luxus eines eigenen "Servers" gegönnt. D.h. ich habe mir in der Bucht einen alten Siemens Miditower ersteigert. Es ist ein Intel Core Duo System, mit 2 GB DDR2 Ram und einer 80 GB SATA Festplatte... Flüsterleise!
Während ich mit dem Chor im Tempel gesungen habe, hat sich mein Linux installiert. Schnell noch den Ordner mit der SIM rüberkopiert, Mono 2.0 und SQlite installiert. Es funzt... Server läuft und SIM auch. Der Rechner lässt sich 1A über den Remote Desktop fernsteuern.
Da es ein 64 bit Rechner ist, hab ich auch das 64 bit Ubuntu 10.10 Maverick installiert. Nun läuft meine Region separat und ich habe gemerkt, dass ich auf meiner Insel locker 5 FPS mehr habe, als vorher.
Mich würde nur mal interessieren, ab wievielen Avas meine DSL Leitung schlapp macht und man sich vor LAG nicht mehr bewegen kann.
Beitrag vom 22. August 2011...
So, nachdem mir Akira die Ohren langezogen hat, weil ihre Test TPs in der Stratosphäre endeten, habe ich den ganzen Server nochmal mit einem 32 Bit Betriebssystem neu aufgesetzt. *grummel*
Sollte jetzt alles gehen. ((Hoffe ich))
Und nu geh ich ins Bettchen... Gute Nacht!