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ArmorPaint
#1
Direkt auf Mesh malen.

   

Windows Version 0.8:
Upgrade Windows Version 0.9 21.07.2024:
https://www.mediafire.com/file/1vvzofxs7....zip/file
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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  • Bogus Curry, Dorena Verne, Xenos Yifu
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#2
Armorpain kann man hier von einem Github Rep downloaden und selbst compilieren oder halt mit einer kleinen Spende auf ihrer Webseite die Entwickler unterstützen ;Big Grin

Oder man geht über Itch.io kaufen

Ich finde das Programm nicht schlecht, aber denoch würde ich Blender vorziehen ;D
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Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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  • Dorena Verne
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#3
Achso, hatte ganz vergessen zu sagen die angezeigten Materialien und Texturen befinden sich im Unterverzeichnis data.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#4
ArmorPaint und GLTF Packer für OpenSim

Ich habe eine neue Versionen ArmorPaint für Windows kompiliert.

ArmorPaint ist nun kompatibel mit dem GLTF Packer, der Materialien für OpenSim erstellt.
Beim Exportieren der Texturen in ArmorPaint einfach die Vorlage "gltfpacker" auswählen.
Der GLTF Packer erkennt dann automatisch alle Texturen und platziert sie korrekt.
Die Texturen sehen in der virtuellen Welt genauso aus wie in ArmorPaint.

Zusätzlich sind über 2800 vorbereitete Texturen enthalten, jeweils 2048 x 2048 Pixel groß,
die direkt in ArmorPaint genutzt
oder mit dem GLTF Packer zu OpenSim-kompatiblem Material gepackt werden können.

Im Firestorm Viewer 7.1.9 können die PBR-Materialsets unter "Bauen" > "Hochladen" > "Material" hochgeladen werden.
Diese Materialsets eignen sich auch für Terrain bis zu einer Größe von 2048 x 2048 Pixeln.
Mit diesen neuen Terrain-Optionen lassen sich selbst aus flachem Gelände beeindruckende Landschaften gestalten.

Die endgültige Texturgröße kann im GLTF Packer eingestellt werden,
um die Originalmaterial-Texturen unangetastet zu lassen.

Download (5 GB):
https://www.mediafire.com/file/1vvzofxs7...R.zip/file

ArmorPaint kompatibel machen für GLTF Packer:
armorpaint autofill export_presets für GLTF_Packer OpenSim Second Life
(Nicht kompatibel mit MakeGLTF da es kein autofill hat)

Datei file: /data/export_presets/gltfpacker.json
Code:
{
    "textures": [
        { "name": "Base_Color", "channels": ["base_r", "base_g", "base_b", "1.0"], "color_space": "linear" },
        { "name": "Occlusion", "channels": ["occ", "occ", "occ", "1.0"], "color_space": "linear" },
        { "name": "Roughness", "channels": ["rough", "rough", "rough", "1.0"], "color_space": "linear" },
        { "name": "Metallic", "channels": ["metal", "metal", "metal", "1.0"], "color_space": "linear" },
        { "name": "Normal", "channels": ["nor_r", "nor_g", "nor_b", "1.0"], "color_space": "linear" },
        { "name": "Emission", "channels": ["emis", "emis", "emis", "1.0"], "color_space": "linear" }
    ]
}
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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  • Bogus Curry, Dorena Verne
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#5
Ich habe mal den GLTF Packer von Captain Ai auf DOTNET 8.0 portiert.

Gitlab: https://gitlab.com/ManfredAabye/gltf-packer
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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