Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir reichts...
#11
Zitat:... daß alle weiblichen Avatare im Hypergrid rumlaufen wie Schlampen?
Man sollte schon so fair sein jedem zu überlasse was er/ sie trägt und schön findet, oder?
Muss man anders denkende so abwerten, dass man sie als Schlampen tituliert?
Da könnte man ebenso abwertend urteilen: "nicht jeder möchte wie Oma und Opa herumlaufen und sich so kleiden".
Fändest Du bestimmt auch nicht nett, oder?

Ps. Schaue dir nur mal 95% der Besucher von unseren wöchentlichen Partys in unserem Grid an.
Wer von denen läuft denn den nicht in "heißen Klamotten" rum, kleidet sich "sexy"?
Denke kaum das du denen ins Gesicht sagt. "Hey, du siehst heute mal wieder wie eine Schlampe aus".
Also ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Radio Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Page: https://Xenopolias.de
Youtube Channel

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#12
Zitat:Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Davon abgeleitet wird im 19. Jahrhundert das Wort Schlampe oder Schlumpe für ein schlotteriges (und daher aufreizendes, weil leicht zu entledigendes) Kleidungsstück, insbesondere ein Nachthemd für Frauen (Nachtschlumpe), worauf das hier behandelte Pejorativ für Frauen basiert. Im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass „die schlampe (…) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist)“ und „dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen“.[3]

Also wenn was schlampig ist hier, dann eher meine Klamotten Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#13
Aber ich weiß von dir, das du weißt was ich meine. OS ist ein Platz der Toleranz, lebt von Vielfältigkeit.
Und so wie Jupiter das Wort nutzt ist es einfach negativ gemeint.
Da nutzen auch keine Wikizitate um das schön zu reden.
OS ist eine Welt für alle, auch für Leute die aussehen wie Rentner auf der Flucht aus dem Altersheim, es ist halt eine bunte Welt.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Radio Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Page: https://Xenopolias.de
Youtube Channel

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry, Klarabella Karamell
Zitieren
#14
Die Diskussion hier zeigt mir als Privatperson gerade ziemlich deutlich , was mir schon sehr lange stinkt und jetzt raus muss.
Die Intoleranz einiger Forumsmitglieder. Allen voran Jupiter "tipp mich ins Langeweile-Koma" Rowland und Anachron ist erschrecken und kontraproduktiv für das was Opensim darstellen soll.
Wenn jemand nicht in einem Avatar rumlaufen will, der aussieht wie das mißglückte Knet Abenteuer eines Drittklässlers, das ist es verdammt nochmal seine Entscheidung und nicht das Machwerk der bösen Athena Coppybotter SL Ausraube Mafia. Sicherlich machen diese fiesen Gangster sich auch nicht die Mühe das Hypergrid zu Fuß zu durchforsten um die Läden von Eigenkreatoren im hintersten Winkel eines Grids zu entdecken. Wenn die Kreatoren von eigen hergestellten Dingen nichts von Promotion und Marketing halten ist es halt ihr Ding. Es ist aber dann auch ihr Pech, wenn Andere für Anderes mehr Werbung machen und damit mehr Erfolg haben.Wenn man dann noch sieht, dass die Kreatoren selbst das alles eher gelassen sehen und nur Personen mit zuviel Tagesfreizeit sich künstlich aufblasen, dann ist Selbstreflexion ein gutes Stichwort ( findet sich auch bei Wikipedia ).
Anstatt froh zu sein, dass es Leute gibt, die Opensim bunter und vielfältiger machen, sitz man lieber in seinr Prim Höhle und zaudert über die Ungerechtigkeiten der Moderne.

Jedoch ganz und gar nicht geht es Frauen, die sich nicht nach seinem eigenen Gusto kleiden, öffentlich, als Schlampen oder Huren zu bezeichnen.
Dies zeugt von einer menschenverachtenden, engstirnigen, frauenfeindlichen, spießigen und beleidigenden Denkweise, dasß mir die Kinnlade runterklappt.

Ich möchte mit so einer Art und Weise des Umgangs miteinander nicht in Verbindung gebracht werden und bitte deshalb darum meinen Account hier zu löschen.

P.S. : Wer sich ( zu recht ) über Bots auf Shopping Malls aufregt, solte mal hinterfragen warum auf eigenen Regionen ein dauerhafter konstanterTraffic existiert.
Zitieren
#15
Mein Gott Margot, wie gendert man eigentlich Schlampe? Es geht hier nicht um pöse Copybutter oder um SL-Klamotten ja, vielleicht oder gar nicht, sondern lediglich darum, dass es in Opensim durchaus Leute gibt, die in der Lage sind, mit Blender und Gimp missglückte Knetfiguren herzustellen. Ich, übrigens durch und durch und qua Geburt feminin, kann mich über "Schlampe" beim besten Willen nicht aufregen, dieses "Schimpfwort" aus dem vorletzten Jahrhundert ist was für nietenzählende Modelleisenbahnspießer... Aber auch die dürfen sich in Opensim gern ausleben.
Und bei uns ist selbst nackich noch niemand vor die Tür gesetzt worden...

Wie oberspießerig kann man eigentlich sein?

Herzliche Grüße

Die Schlampe
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 5 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland
Zitieren
#16
Hach danke für diesen Post, Klara. Leider werden das wohl nicht alle so humorvoll betrachten, aber deine Zeilen taten richtig gut.Big GrinHeart
Mal Offtopic:
Mein Gedanke doch mal wieder sämtliche deutschen Grids irgendwie unter einen Hut zu bekommen, war mal wieder extrem naiv von mir. Zukünftig genieße ich die Freundschaften, die wir haben und freue mich vorerst nur noch auf mittwochs und donnerstags außerhalb von DW.Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Bogus Curry, Rubeus Helgerud
Zitieren
#17
(15.04.2022, 15:16)Rudi Bakerly schrieb: Anstatt froh zu sein, dass es Leute gibt, die Opensim bunter und vielfältiger machen, sitz man lieber in seinr Prim Höhle und zaudert über die Ungerechtigkeiten der Moderne.
Klara macht OpenSim auch (Zitat) "bunter und vielfältiger" (Zitat Ende). Sie macht Sachen, wie sie niemand aus SL klaut und wie sie kaum jemand in SL überhaupt nur herstellt. Klara hat in weniger als sechs Monaten mehr längere Röcke gemacht, als in sieben Jahren aus SL geklaut wurden. Klara hat beinahe das Monopol auf Pumps mit normalhohen 5-cm-Absätzen. Aus SL geklaut für Athena gibt's die gar nicht.

Aber jetzt gerade versuchen die Anhänger des Contentdiebstahls, sie und ihresgleichen nicht nur totzuschweigen, sondern zum Schweigen zu bringen. Nicht genug damit, daß es Freebie-Sims gibt, die sich standhaft weigern, irgendwas Legales aufzuhängen. Nein, diejenigen, die legale Sachen machen (wie Klara) oder promoten (wie ich), haben gefälligst ihre Scheißfressen zu halten, damit "normale" Leute ungestört ihr Diebesgut an die Wände ihrer Läden klatschen können.

(15.04.2022, 15:16)Rudi Bakerly schrieb: Jedoch ganz und gar nicht geht es Frauen, die sich nicht nach seinem eigenen Gusto kleiden, öffentlich, als Schlampen oder Huren zu bezeichnen.
Das Wort "Huren" hast du aufgebracht. Das habe ich nie benutzt.

Und wenn eine Frau (bzw. in diesem Fall ein weiblicher Avatar) tagein, tagaus immer und überall herumläuft in knappen Kleidchen oder Röckchen, die drei Fingerbreit unterm Schritt enden, und Schuhwerk mit 10-cm-Stilettoabsätzen, dann, sorry, kann ich das nicht als ganz normale Alltagskleidung einer ganz normalen Frau ansehen. Schon gar nicht, wenn's auch anders geht.

Klar, einmal gibt's die, die es gar nicht anders wollen. Die haben eine große Schnittmenge mit der Zielgruppe des Decadence-HG-Body. Das ist der, wo die Hüfte dreimal so breit ist wie die Taille. Ich fühle mich da immer ein bißchen erinnert an 16jährige Möchtegern-Ghetto-Gangsta-Bitches, die auch bei -10°C noch rausgehen wollen im bauchfreien Jäckchen und 30-cm-Microminirock ohne Strumpfhose. Einziger Unterschied ist, daß Avatare weder frieren noch Blasenentzündungen bekommen. Ihr könnt mich jetzt gern konservativ oder spießig nennen.

Aber was so aus SL geklaut wird, läßt weiblichen Avataren doch fast keine andere Wahl. Man gucke sich mal in den typischen Freebie-Läden um. Geschätzt über 80% superknappe Kleidchen. Kaum ein Rock, der länger als Micromini ist. Wenn es denn lange Hosen gibt, sind das ein, zwei Boxen mit knallengen Jeans. Ball- und Hochzeitskleider sind fast die einzigen Alternativen, wenn sie denn angeboten werden.

In den letzten mindestens fünf Jahren sind so ziemlich null Schuhe oder Stiefel aus SL geklaut worden ohne 10-cm-Absätze. Ich weigere mich zu glauben, daß da sowas nicht mehr hergestellt wird.

Ich glaube eher, daß da selektiv geklaut wird: Männliche Avatare sollen alle aussehen wie entweder stereotypische Mafia-Mobster oder Onepercenter, und weibliche Avatare sollen alle so sexy aussehen wie nur irgend möglich, als wären sie gerade irgendeinem Gangsta-Rap-Video entstiegen. Klamotten für was anderes werden gar nicht erst mitgenommen. Lohnt sich nicht.

(15.04.2022, 15:16)Rudi Bakerly schrieb: P.S. : Wer sich ( zu recht ) über Bots auf Shopping Malls aufregt, solte mal hinterfragen warum auf eigenen Regionen ein dauerhafter konstanterTraffic existiert.
Wer mit Whataboutismen kommt, die komplett off-topic sind, hat keine Argumente mehr.

(15.04.2022, 15:16)Rudi Bakerly schrieb: Jupiter "tipp mich ins Langeweile-Koma" Rowland
Und wer mich verbal angreift, hat erst recht keine.

(15.04.2022, 15:16)Rudi Bakerly schrieb: Ich möchte mit so einer Art und Weise des Umgangs miteinander nicht in Verbindung gebracht werden und bitte deshalb darum meinen Account hier zu löschen.
Also noch einmal kräftig auf die Forenregeln eintreten, um möglichst viel Schaden anzurichten, und dann um Löschung beten, um einer Sperre zuvorzukommen.

(15.04.2022, 15:58)Dorena Verne schrieb: Mal Offtopic:
Mein Gedanke doch mal wieder sämtliche deutschen Grids irgendwie unter einen Hut zu bekommen, war mal wieder extrem naiv von mir. Zukünftig genieße ich die Freundschaften, die wir haben und freue mich vorerst nur noch auf mittwochs und donnerstags außerhalb von DW.Wink
Ich rechne jetzt sowieso mit verschärften Sperren entweder gegen ganze Grids (vor allem uns) oder einzelne Avatare wegen falscher Meinungen.

Ich rechne für die nahe Zukunft ja auch mit dem pauschalen Aussperren von Avataren mit gewissen legalen Attachments, z. B. Ruth2- oder Roth2-Bodys oder Klamotten von Klara. Offizielle Begründung: Das sieht scheiße aus. Tatsächlicher Grund: Man will sich unerwünschten Content (die Leute könnten ja merken, daß es auch noch legale Bodys und Klamotten gibt) und unerwünschte Meinungen vom Leib halten. Und ich glaube nicht, daß ich damit jemanden erst auf diesen Gedanken gebracht habe, naheliegend, wie der ist.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron
Zitieren
#18
Zitat:Ich rechne jetzt sowieso mit verschärften Sperren entweder gegen ganze Grids (vor allem uns) oder einzelne Avatare wegen falscher Meinungen.
Warum schreibst du im Plural?
Im Moment sehe ich niemand außer dir, der ganze Gruppen so angreift.
Wo wäre denn OS wenn nicht alle "neuen" Bewohner in vielen Freebieschuppen ihr Startzeug finden könnten?
Ich weiß heute noch wie ich damals von über 15 Jahren die Freebie und sogenannte "1Dollar" Shops abgeklappert habe und mich tierisch über alles freute was zu finden war.
Es war mir scheiß egal wo das her kam, ich hatte es und konnte es stolz zeigen.

Und nein, ich kenne nicht einen bei uns der ähnlich intolerant auf andere drauf haut.
Warum auch immer du das tust.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Radio Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
Page: https://Xenopolias.de
Youtube Channel

Zitieren
#19
huhu,

(15.04.2022, 18:40)Jupiter Rowland schrieb: Ich rechne für die nahe Zukunft ja auch mit dem pauschalen Aussperren von Avataren mit gewissen legalen Attachments, z. B. Ruth2- oder Roth2-Bodys oder Klamotten von Klara. Offizielle Begründung: Das sieht scheiße aus. Tatsächlicher Grund: Man will sich unerwünschten Content (die Leute könnten ja merken, daß es auch noch legale Bodys und Klamotten gibt) und unerwünschte Meinungen vom Leib halten. Und ich glaube nicht, daß ich damit jemanden erst auf diesen Gedanken gebracht habe, naheliegend, wie der ist.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Ein Grid welches mich wegen des Aussehens aussperren will, das würd ich schon gar nicht besuchen wollen. Wir haben deshalb ja auch ein Grid verlassen...

Liebe Grüsse
Aki
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#20
Also so weit wird das kaum gehen, aussperren wegen des Aussehens,..glaube ich nicht.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste