30.03.2023, 11:50
Nach etwas mehr als einem Jahr wurde gestern Abend OpenSimulator Version 0.9.2.2 freigegeben und auf der Home Page von OpenSimulator zum Download bereitgestellt.
Im wesentlichen gibt es gegenüber der Vorgängerversion folgende Änderungen:
Die zum Download freigegebenen Versionen benötigen immer noch Microsoft .NET Framework 4.6 unter Windows oder Mono 5.x oder höher unter Linux oder Mac. Es scheint noch keine unterstützte Version für Microsoft Dotnet 6/7 zu geben.
Weitere Details zu den Voraussetzungen finden sich in den Release Notes.
Anmerkungen:
* 1) llEmail sendet immer noch nur an Prims in derselben Region, bzw. Regionen in derselben OpenSimulator-Instanz.
* 2) Was dies genau bedeutet ist mir nicht gabz klar. MOAP steht für Media On A Prim. Ich nehme an, dass es um die im Firestorm Viewer entsprechende Medien-Einstellung "Obscure MOAP", bzw. "MOAP verdecken" geht.
Im wesentlichen gibt es gegenüber der Vorgängerversion folgende Änderungen:
- Verschiedene kleine Änderungen zur Reduzierung der CPU-Last
- Mehrere Änderungen an der llEmail-Unterstützung. *1)
- Sichere SMTP-Verbindungen (endlich), mehrere Drosselungen, wie die Anzahl der E-Mails über SMTP oder vom selben Eigentümer an dieselbe Prim-Adresse oder an dieselbe SMTP-Adresse.
- Neue Skriptfunktionen: llSHA256String, llGetObjectLinkKey, llGetInventoryAcquireTime, ...
- Inventarbibliotheksfunktionen, die für neuere Viewer erforderlich sind.
- Unterstützung des Paket-Flags "restrict MOAP to this parcel". *2)
Die zum Download freigegebenen Versionen benötigen immer noch Microsoft .NET Framework 4.6 unter Windows oder Mono 5.x oder höher unter Linux oder Mac. Es scheint noch keine unterstützte Version für Microsoft Dotnet 6/7 zu geben.
Weitere Details zu den Voraussetzungen finden sich in den Release Notes.
Anmerkungen:
* 1) llEmail sendet immer noch nur an Prims in derselben Region, bzw. Regionen in derselben OpenSimulator-Instanz.
* 2) Was dies genau bedeutet ist mir nicht gabz klar. MOAP steht für Media On A Prim. Ich nehme an, dass es um die im Firestorm Viewer entsprechende Medien-Einstellung "Obscure MOAP", bzw. "MOAP verdecken" geht.