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OpenSimulator Version 0.9.2.2 verfügbar
#1
Nach etwas mehr als einem Jahr wurde gestern Abend OpenSimulator Version 0.9.2.2 freigegeben und auf der Home Page von OpenSimulator zum Download bereitgestellt.

Im wesentlichen gibt es gegenüber der Vorgängerversion folgende Änderungen:
  • Verschiedene kleine Änderungen zur Reduzierung der CPU-Last
  • Mehrere Änderungen an der llEmail-Unterstützung. *1)
  • Sichere SMTP-Verbindungen (endlich), mehrere Drosselungen, wie die Anzahl der E-Mails über SMTP oder vom selben Eigentümer an dieselbe Prim-Adresse oder an dieselbe SMTP-Adresse.
  • Neue Skriptfunktionen: llSHA256String, llGetObjectLinkKey, llGetInventoryAcquireTime, ...
  • Inventarbibliotheksfunktionen, die für neuere Viewer erforderlich sind.
  • Unterstützung des Paket-Flags "restrict MOAP to this parcel". *2)

Die zum Download freigegebenen Versionen benötigen immer noch Microsoft .NET Framework 4.6 unter Windows oder Mono 5.x oder höher unter Linux oder Mac. Es scheint noch keine unterstützte Version für Microsoft Dotnet 6/7 zu geben.

Weitere Details zu den Voraussetzungen finden sich in den Release Notes.

Anmerkungen:
* 1) llEmail sendet immer noch nur an Prims in derselben Region, bzw. Regionen in derselben OpenSimulator-Instanz.
* 2) Was dies genau bedeutet ist mir nicht gabz klar. MOAP steht für Media On A Prim. Ich nehme an, dass es um die im Firestorm Viewer entsprechende Medien-Einstellung "Obscure MOAP", bzw. "MOAP verdecken" geht.
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#2
(30.03.2023, 11:50)Pius Noel schrieb:
  • Unterstützung des Paket-Flags "restrict MOAP to this parcel". *2)
(30.03.2023, 11:50)Pius Noel schrieb: * 2) Was dies genau bedeutet ist mir nicht gabz klar. MOAP steht für Media On A Prim. Ich nehme an, dass es um die im Firestorm Viewer entsprechende Medien-Einstellung "Obscure MOAP", bzw. "MOAP verdecken" geht.
Ist einfach von Google (?) holprig übersetzt. "Parcel" meint nicht "Paket", sondern "Parzelle".

Es geht wohl darum, daß man MOAP nur von der Parzelle aus sehen/hören kann, auf der es tatsächlich läuft. Damit könnte man z. B. Expo-Sims bauen mit Gebäuden oder Zelten auf jeweils eigener Parzelle, wo in jedem ein MOAP-Prim stehen könnte, ohne daß die alle kollektiv die ganze Sim und sich gegenseitig mit ihrem Radau vollspammen. Außerdem reduziert das den Leistungsbedarf des Viewers.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

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#3
ES gibt eine gute alternative zu google translate, nämlich deepl.com, der Translator ist um einiges besser und übersetzt das ganze "..... Parzellenkennzeichen "MOAP auf diese Parzelle beschränken" unterstützen ... "

Aber was genau ist denn dieses MOAP ?
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#4
(02.04.2023, 11:46)Bogus Curry schrieb: ES gibt eine gute alternative zu google translate, nämlich deepl.com, der Translator ist um einiges besser und übersetzt das ganze "..... Parzellenkennzeichen "MOAP auf diese Parzelle beschränken" unterstützen ... "

Aber was genau ist denn dieses MOAP ?

MOAP = Media On Prim du legst eine Textur egal welche auf einen prim.
Und in den Landeinstellungen im Viewer wo man auch seine URL für Mudikstream angeben kann, gibs auch einen reiter für Video da kannst youtube etc hinterlegen. Und da muss die textur die du aufm prim hast auch rein.

Dann wird dieser eine prim angesprochen Wink

So kenne ich das im klassischen Sinne.
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#5
Also Media on Prim ist mir schon ein Begriff, aber nicht MOAP *gg
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#6
(02.04.2023, 12:48)Bogus Curry schrieb: Also Media on Prim ist mir schon ein Begriff, aber nicht MOAP *gg

Ich glaub MOAP steht für das Englische Wort "Media On A Prim"
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#7
(02.04.2023, 12:48)Bogus Curry schrieb: Also Media on Prim ist mir schon ein Begriff, aber nicht MOAP *gg
Media
On
A
P
rim
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