Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTTPS oder HTTP?
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass mein Tor diese Seite nicht mag. Er gibt mir immer security alert als wenn diese Seite kein HTTPS verwendet. Dann schalte ich HTTP frei und dann erscheint trotzdem HTTPS in der URL Leiste.

Ist diese Seite also gar nicht eine HTTPS Seite?

Ich habe das Problem nur mit Tor bei höchster Sicherheitseinstellung. Bei normalem Firefox mit halber Sicherheitseinstellung sagt er mir nix.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Cheryl,

das Forum an sich erzeugt sichere HTTPS Seiten. Aber wenn Beitragende auf HTTP Seiten verlinken, zum Beispiel in ihrer Signatur oder mit eingebundenen Bildern, dann ist das HTTPS wegen der Links auf unsichere Seiten nicht mehr ganz sauber. Bei sehr hohen Sicherheitseinstellungen wird das dann geblockt. Bei Default-Sicherheitseinstellungen sieht man nur ein durchgestrichenes Schloss (o.ä.) oben in der URL-Eingabezeile.

Liebe Grüße,
Mareta
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Hallo Mareta

Danke. Das sagt mir Tor aber schon gleich bei der Startseite. Nur alleine wenn ich die Seite aufrufen will.
(16.10.2023, 14:47)Cheryl Furse schrieb: Hallo Mareta

Danke. Das sagt mir Tor aber schon gleich bei der Startseite. Nur alleine wenn ich die Seite aufrufen will.

Hmm .. ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, es kann das Forum selbst sein, also die Software Mybb oder halt mein Hoster hat es irgendwie seltsam eingestellt. Demnächst werde ich ja ein TestForum mit Flarum erstellen. Da würde es mich intressieren, ob du genau dasselbe Problem hast.

Oder gehe mal auf StubenTalks.de, das ist ein weiteres ForumProjekt von mir. Das aber noch lange nicht fertig ist ;D Teste es mal da mit Tor und berichte bitte, wie da Firefox bzw. Tor sich verhält ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Ich muss dann leider passen, denn ich kann den Effekt (Firefox ohne TOR) nicht nachstellen. Bei mir ist auf der Startseite auch jetzt keine Besonderheit feststellbar, wo ich testweise alles auf die schärfste Einstellung gestellt habe, die unter "personalisiert" angeboten wird. Nur das Foren-Cookie muss ich natürlich akzeptieren, sonst geht das Anmelden schief.
Stubentalks.de ist in Ordnung mit Tor bei höchster Sicherheitsstufe (also unter anderem auch ohne Java Script)

So ich habe jetzt mal verglichen und geschaut, bei mehreren Foren.

Zuerst einmal sind solche Foren völlig ohne Java scripts zu machen. Im Darknet als onion Seiten sind alle ohne Java scripts. Und dieses Forum sieht genauso old school aus wie aus den 90ern.

Ich habe jetzt mal die Silberwelten Seite mit Tor auf höchster Sicherheitsstufe (ohne Java script) aufgerufen und mich eingelogged. Keine Probleme und scheint genau die gleiche Forums Software zu sein.

Dagegen, wenn ich Gridtalk aufrufe, sagt er mit gleich, dass die Seite nicht HTTPS sicher ist und wenn ich mich einloggen will mit Tor auf höchster Sicherheitsstufe (ohne Java scipt), dann sagt mir die Seite, dass access forbidden ist.

Vielleicht fragt ihr mal Lukas von Silberwelten, was er anders/besser macht. Ist ja die gleiche Forumssoftware.

(17.10.2023, 14:28)Cheryl Furse schrieb: ...
Ich habe jetzt mal die Silberwelten Seite mit Tor auf höchster Sicherheitsstufe (ohne Java script) aufgerufen und mich eingelogged. Keine Probleme und scheint genau die gleiche Forums Software zu sein.

Dagegen, wenn ich Gridtalk aufrufe, sagt er mit gleich, dass die Seite nicht HTTPS sicher ist und wenn ich mich einloggen will mit Tor auf höchster Sicherheitsstufe (ohne Java scipt), dann sagt mir die Seite, dass access forbidden ist.

Vielleicht fragt ihr mal Lukas von Silberwelten, was er anders/besser macht. Ist ja die gleiche Forumssoftware.

Dann geh' doch zu Netto !
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Kein Interesse an InfoSec? Keine technische Begeisterung? Ich dachte, du hast Physik studiert.
Was ist "InfoSec" und was hat das mit Physik zu tun?
Sorry, bin wahrscheinlich zu 'oldschool' um bei dieser Paranoia mitzugalloppieren.
Mir gefällt's hier - guter Content und gute Community - was kratzt mich der Tor-browser und seine Animositäten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Wie man Landepunkte auf Sims oder Parzellen in den Griff bekommt Jupiter Rowland 2 929 10.09.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  tmux oder screen Jules Dreki 5 1.513 05.12.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Jules Dreki
  "Windebian" oder "Debianwin" Dorena Verne 9 6.886 30.07.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  FreeSwitch oder alternative Voicemodule bimbam2103 8 7.776 13.01.2019, 21:06
Letzter Beitrag: bimbam2103
  Root.-,Virtual.- oder Home-Server am Grid andocken? Lupopa Grau 4 8.951 12.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Lupopa Grau

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste