Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Samuro
#31
(28.06.2024, 10:22)Leora Jacobus schrieb: Vielleicht wechselt Dorena irgendwann zu Deiner Software Wink

Lol, ganz sicher nicht.Big GrinWink
Zitieren
#32
Also in Planet kann für euch der Mesh Editor interessant sein.
Wenn ihr mit Blender nicht zurechtkomt könnt ihr die mesh sachen auf Planet bauen, dann exportieren, und dann auf eure Welt wieder importiere. Ich kenne eine Frau die hat das gemacht um schöne Gitter für ihr SL land zu bauen.
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#33
Leora,

also zurzeit kann man in Planet :

Importieren : im .OBJ oder .DAE format, eventuel sogar MIT texturen falls eine .MTL datei bei dem .OBJ ist.

Exportieren : Mesh Objekte werden in .OBJ und in .DAE exportiert, MIT texturen.

(das exportieren von knochen bei Kleidern ist noch nicht gemacht)
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#34
Ich sag's mal ganz ehrlich:

Ich interessiere mich für das Angebot von @Samuro, weil ich dort inworld und spielerisch versuchen könnte 3D Modellieren zu erlernen, habe aber als blutiger EDV Laie einfach Schiß, mir die Software zu installieren.

Deshalb hoffe ich. daß hier oder im SLInfo sich ein neugieriger EDV Spezialist findet, der es ausprobiert und berichtet - frei nach dem Motto: "Hannemann geh Du voran! Du hast die größten Stiefel an!" Wink

Wie wäre es z.B. mit Jupiter? Der ist doch ein großer Fan von Ruth und Roth.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#35
(28.06.2024, 10:22)Leora Jacobus schrieb: ...
Ich halte Deine Grundidee für gut. Wenn da genügend Leute mitmachen, die gut sind im 3D Basteln kann das eine echte Alternative für Second Life und Open Sim sein.

Vielleicht wechselt Dorena irgendwann zu Deiner Software Wink

Allerdings: angenommen sie wollte das tun, kann man Dinge aus Open Sim mitnehmen???
Kann man Meshes nicht nur exportiren sondern auch importiren?
Und die Primbauten - sie werden ja angeblich in SL ohnehin immer in Mesh "übersetzt"
Ist da denkbar daß es einen KOnvertierer gibt irgendwann??

Fragen über Fragen!

Ja, wenn es eine Konvertierung von/nach OS gäbe, dann würde der Eine oder Andere vielleicht über einen Wechsel nachdenken, aber niemand will doch die Arbeit aus über 10 Jahren Open-SIM einfach so in die Tonne treten und bei Null anfangen. Ich fürchte aber, eine Konvertierung scheitert schon daran, dass die Scriptsprache hier eine ganz andere Struktur hat ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#36
ja der Lurch Swindlehurs is gerade auf Planet, er sagt es hat das hier gelesen und wollte mal ausprobieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#37
(28.06.2024, 10:34)Anachron schrieb: Ja, wenn es eine Konvertierung von/nach OS gäbe, dann würde der Eine oder Andere vielleicht über einen Wechsel nachdenken, aber niemand will doch die Arbeit aus über 10 Jahren Open-SIM einfach so in die Tonne treten und bei Null anfangen. Ich fürchte aber, eine Konvertierung scheitert schon daran, dass die Scriptsprache hier eine ganz andere Struktur hat ...

Nun als EDV Laie bin ich vielleicht zu naiv, aber wenn angeblich in Second Life jeder Primbau ohnehin in MESH umgewandelt wird, dann gibt es doch offenbar einen Weg dies zu tun. Warum sollten Leute die was davon verstehen nicht eine Art Maschine konstruieren: Lade Primbau als .MTL Datei hoch und fertiges Mesh runter.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#38
(28.06.2024, 10:35)Samuro schrieb: ja der Lurch Swindlehurs is gerade auf Planet, er sagt es hat das hier gelesen und wollte mal ausprobieren.

Juhuuu!! SO hab ich mir das vorgestellt!!

Lurch ist der Boss von SLInfo
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#39
Ok und was ist mit den Scripten?

Zudem, was ist mit der Ankopplung an das OpenSim-Hypergrid?
Zitieren
#40
ja Thema Skriptsprache.
ich bin von Beruf Informatiker und meine Spezialität ist das design von Programmiersprachen.
Da lag es nahe das ich eine Sprache speziel für Planet entwerfe um die vielen probleme von lsl zu lösen, zb

lsl hat
- stack overflows, speicher probleme weil zu viel code generiert -> wir haben keine.
- bei lsl da muss man immer rechte testen bevor man eine aktion machen kann -> Planet macht das automatisch.
- listen sind furchtbar -> durch tabelle ersetzt.
- skripte auf SL haben keine limits sodass der server oft lagt -> wird durch job priorities gelöst wie in den 60 jahren die mainframes, d.h. script die viel CPU verbrauchen werden in der priorität herabgesetzt und laufen langsamer.
- bei RLV braucht man relays -> bei Planet ist RLV fest eingebaut.

Also kurz gesagt, die Planet skriptsprache ist viel viel besser.

anleitung hier : http://188.165.228.219/planet/script.de.html
[-] The following 1 user says Thank You to Samuro for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste