Thanks Received: 1.669 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
(19.07.2024, 20:42)Samuro schrieb: Also die Opensim version hinkt immer hinter Second Life her. Warum sollten denn dann die leute von Second Life nach Opensim komen, die version bietet nichts neues was es in Second Life nicht gibt. Planet bietet tolle neue sachen, zb. Webcams, Schiffaren auf allen Meeren und den mesh editor. Wenn opensim nicht auch was bietet was neu ist, und was Second Life nicht hat, ist es kalte suppe.
Die Leute gehen immer schon von SL nach OS aus genau einem Grund: Weil SL vergleichsweise schweineteuer ist. Für das geld was in SL eine SIM kostet, kann man in OS locker ein größeres Grid betreiben.
Genau deshalb haben wir alle bei dem Eingangspost so sehr gestutzt, weil OS eben garnicht so teuer ist, wie du da darzustellen versucht hast. Und da hier alle OS-Nutzer sind, wissen das auch die Leute hier ganz genau und haben erstmal die Stirn kraus gezogen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Thanks Received: 35 in 28 posts
Thanks Given: 0
kann ja sein das Planet die Opensim noch unterbietet.
Ich habe gestern einen pro builder auf Planet eingeladen. Der hat sofort gefragt "ist es opensim ? das kenn ich schon, bin nicht interessiert". Als ich sagte es ist eine neue Entwickluing auf DirectX, was modernes mit mesh editor und gigantisch grossem land alles gratis, da wurde er hellhörig und sagte er komt mal vorbei und schaut sich das an.
Thanks Received: 6.054 in 1.883 posts
Thanks Given: 3.268
(19.07.2024, 20:54)Samuro schrieb: dann lese noch mal langsam und vorsichtig diesen link von 2019 durch, da siehst du das ich nicht der einzige bin der so denkt. So ist die lage.
Der schlussel satz ist : "Compatibility with Opensim is vastly more difficult than it is with Second Life. " Ich hoffe, du vergisst nicht, dass du dich in einem OpenSim Forum befindest und wenn jemand, wenn auch nur indirekt OS mies macht, gehe ich irgendwann an die Decke. Ich habe mein Projekt schon doppelt so lange wie du deines, welches nach 7 Jahren aber doch noch etwas schmal ist...
ich mach das nicht miess, der post ist von Jessica Lyon, die cheffin vom firestorm team.
Firestorm unterstützt nach wie vor OpenSim, allen Unken zum Trotze.
19.07.2024, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2024, 21:34 von Samuro.)
ich hab auch mal den market von allen opensim grids betrachtet.
meiner meinung wird kitely die nummer 1. Die verdienen geld mit ihrem marketplace, stellen eigene entwikkler ein um die software zu verbessern so das die server weniger kosten. Und machen das professionnel. Ihr schwachpunkt ist das sie auf den firestorm viewer setzen. Falls das firestorm team mal opensim aufgibt muss dann kitely leute einstellen um den viewer weiter machen.
sie schreiben : "In addition, our system includes hundreds of proprietary OpenSim patches that we developed, that significantly improve performance and stability over standard OpenSim."
also sie verbessern opensim, geben es aber nicht ab.
Na ja, soll der Nr.1 werden, der meint das zu brauchen, mich öden solche Schwanzvergleiche eher an.
Thanks Received: 1.351 in 665 posts
Thanks Given: 3.497
(19.07.2024, 21:02)Dorena Verne schrieb: (19.07.2024, 20:54)Samuro schrieb: dann lese noch mal langsam und vorsichtig diesen link von 2019 durch, da siehst du das ich nicht der einzige bin der so denkt. So ist die lage.
Der schlussel satz ist : "Compatibility with Opensim is vastly more difficult than it is with Second Life. " Ich hoffe, du vergisst nicht, dass du dich in einem OpenSim Forum befindest und wenn jemand, wenn auch nur indirekt OS mies macht, gehe ich irgendwann an die Decke. Ich habe mein Projekt schon doppelt so lange wie du deines, welches nach 7 Jahren aber doch noch etwas schmal ist...
Ähm, also das an die Decke gehen, gilt auch für mich ;D
19.07.2024, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2024, 22:53 von Samuro.)
ach keine angst, ich muss nächste woche wieder arbeiten, dann seht ihr mich nicht mehr hier.
ich finde es aber fair, nachdem ihr mein produkt aussernandergenomen habt hier, das ich auch opensim etwas auf schwachstellen prüfe.
Thanks Received: 1.669 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
Mit den eingebauten Schwachstellen bei OpenSIM hast du ja recht ... die sind leider von SL ererbt, weil OS ja praktisch ein "Nachbau" von SL ist ... und deine Kreation vermeidet diese Schwächen, wodurch es aber eben auch inkompatibel zu dem "hergebrachten" ist.
Für Neueinsteiger einen Gedanken wert, aber für uns langjährige OS-Nutzer eben keine Alternative.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
|