Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung eines Server an ein Bestehendes Grid
#1
Hallo zusammen,
Ich möchte mich mit meinem Home-PC an ein Grid anschließen. Ich habe von dem Grid-Owner die entsprechenden Programme runtergeladen und auf meinem PC installiert. Programm gestartet und auf dem angeschlossenen Grid eine Region erstellt. Die Region ist sichtbar. auch bei anklicken auf der Map wird sie als gefunden (roter Kreis ) vermerkt. Das Problem ist das kein AVA auf die Region kommt. Beim Versuch diese zu teleportieren kommt sinngemäß diese Meldung "Kann keine Verbindung zum Remoteserver herstellen"
Ich habe im Programm alles soweit kontrolliert wie z. B. die Ports. Auch habe ich in der Region.ini die ExternalHostName = SYSTEMIP auf meine Internet-Adresse ( ich habe eine feste IP) geändert.
Kann mir jemand helfen wo ich noch "schrauben" könnte ?
Im voraus vielen Dank.
Möge der Frieden mit euch sein
Linda
Zitieren
#2
Es geht dabei um Dorenas World, bin da selber ratlos. Ports sind entsprechend freigegeben. Sie hat die vorgefertigte Version bekommen, die auch in Dorenas World läuft. Muss zu meiner Schande gestehen seit ca 10 Jahren keinen Homeserver mehr angedockt zu haben, lediglich Mietserver.
Zitieren
#3
- Auf dem Handy Doppelpost gemacht xD -
Zitieren
#4
Ist eine öffentliche IPv4 am Anschluss vorhanden? Mitlerweile, gerade bei Kabel Internet, ist das leider meist ein Carrier Grade NAT.

Ansonsten: was für ein Router ist vorhanden? Ich hatte schon, das Routerfirewalls wegen UDP Flood dicht gemacht haben.
[-] The following 1 user says Thank You to Kubwa for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#5
Danke für die ersten Meldungen. Ich habe auf dem gleiche PC testweise mein eigenes Grid laufen. Man kommt problemlos drauf. Also der weg ist offen
Gruß Linda
Zitieren
#6
Was sagen denn Die Logs der Region, von der aus du versuchst zu dir zu kommen, die Logs deiner Region und die des Robust?
Zitieren
#7
Der Robust registriert noch nicht einmal den TP-Versuch.
Zitieren
#8
Hallo, Hurra Hurra Hurra, ich bin auf meiner Region. Ich habe mir nochmal die Opensim datei angesehen. Ich habe irgendwann meine IP-Adresse gesehen mit dem Port 8000 anhängend und da ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. Ich habe im Router den Port 8001 - 8101 UDP freigeben. nach Änderung nach 8000 -8101 lief alles . Puh wer suchet der findet.
Möge der Frieden mit euch sein ...
Linda
[-] The following 5 users say Thank You to Lindalou Ellisson for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Leora Jacobus
Zitieren
#9
Dann willkommen in Dorenas World.Smile
Zitieren
#10
@ http://dorenas-world.de:8002 Mentis Pacem DW
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bots und Crawler auf Server Blocken Manfred Aabye 2 188 17.09.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 80.931 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 3.016 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 1.387 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Money Server - Classifieds Skimi 0 435 02.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Skimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste