Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Foto/Video/Musik KI Thread
Huhu,

Ich hab mir auch mal FLUX.1 [DEV] in DrawThings reingezogen bin begeistert !!!

Hier mein erstes Bild
wildcard prompt:

Code:
A 24 year old asian female supermodel, {bodytype}, fashion model with {haircutshortdystopic} haircut, in {clothesupperbody}, midriff, {clotheslowerbody}, {pose} by the rule of thirds. Lights {lighttimeofdaya scene {scene} with weather {weather}. Colors {colorscheme}. Time of Day {timeofday}

[Bild: a-24-year-old-asian-female-supermodel-sk...aircut.png]

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Ich habe da mal eine "technische" Frage. Angenommen, ich würde die gleiche Software installieren, also FLUX.1 und DrawThings, und ich würde das oben genannte Prompt absetzen. Kommt dann das gleiche Bild raus, oder ist da eine Art von Zufall mit eingebaut? Oder ist das abhängig von vorherigen Prompts im Sinne von Training der KI?
Zitieren
Ne, ich habe ja beides auf meinen Mac. Habe den seltsamen Prompt, meine sind immer ohne diese geschweiften Klammern, mal bei mir eingegeben, das kam dabei raus:

   

Denke da spielen auch noch Faktoren wie, ob mit Lora und wenn welche, Angaben im Negativ-Promt und und, muss zugeben, technisch bis ins Detail weiß ich das auch wirklich..
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Mareta Dagostino
Zitieren
Irgendwie bekomme ich auch lust mal zu versuchen ĺol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
(28.09.2024, 21:58)Mareta Dagostino schrieb: Ich habe da mal eine "technische" Frage. Angenommen, ich würde die gleiche Software installieren, also FLUX.1 und DrawThings, und ich würde das oben genannte Prompt absetzen. Kommt dann das gleiche Bild raus, oder ist da eine Art von Zufall mit eingebaut? Oder ist das abhängig von vorherigen Prompts im Sinne von Training der KI?

Huhu Mareta, die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Angenommen du nimmst FLUX.1 in Draw Things. Und du kennst die Seed-Nummer und wüsstest wie die Variablen aufgelöst wurden, dann würdest du das exakt selbe Bild kriegen.

All die Variablen wie {scene} usw. Dahinter liegt eine Liste von Begriffen, welche die Szene beschreiben in dem Falle: "Marco Polo traveling on the Silk Road, camel caravan" aus diesen Begriffen wird per Zufall etwas ausgewält. Ich habe das Prompt mit gefüllten Variablen noch zur Hand. Das war dann:

Code:
A 24 year old asian female supermodel, skinny, strong toned abs, fashion model with a pixie haircut, in a casual streetwear outfit, skateboarding in an urban setting, looking carefree and adventurous, crop top in Marco Polo traveling on the Silk Road, camel caravan, desert landscape, sunset.

Ich habe bei dem Bild glaub ich noch keine LoRa verwendet. Leider unterschlägt mir DrawThings im Nachhinein die Seed Nummer... Deshalb ohne die exakte Seed Number wirst das Bild nicht mehr hinkriegen. Die Seed Number wird verwendet um den ursprünglichen Noise zu generieren... Mit dem selben Seed wird immer der selbe Noise generiert ... und der Rest wird dann auf diesen Noise angewandt. Dementsprechend sollte bei dem selben Noise und den selben Prompt auch immer dasselbe herauskommen.

Skateboarding in an urban setting. Na ja das Skateboard hat Flux schlicht nicht dargestellt. Flux hat ja den Ruf, sehr gur dem Prompt zu folgen. aber dieses Setting war dann wohl doch zu verrückt also hat sich Flux auf die Karavane beschränkt. Hätte auch gut sein könnnen, das Flux mehr Beachtung auf das Skateboarding gelegt hätte ... müsste ich jetzt herausfinden indem ich noch mehr Bilder mit dem selben Prompt generiere. Dass dies wohl nicht passieren wird, entnehme ich der Beobachtung, dass Flux, wenn es sich mal auf eine Lösungsstrategie des Problems fixiert hat, auch recht hartnäckig dabei bleibt.

Hier ein Video zum Thema:


Ob nun "Stable Diffusion" oder "Flux" oder "Midjourney"... der prozess ist +/- der selbe. Es handelt sich um Diffusion Models. Aus Noise entsteht etwas ( Beschrieben durch den Prompt ). Mit dem selben Seed wird auch derselbe Noise generiert und dementsprechend entsteht bei dem selben Prompt auch das selbe Bild ( Unter der Verwendung der selben Software in der selben Version auf der selben Architektur)

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
(29.09.2024, 11:53)Dorena Verne schrieb: [align=center]Ne, ich habe ja beides auf meinem Mac. Habe den seltsamen Prompt, meine sind immer ohne diese geschweiften Klammern, mal bei mir eingegeben, das kam dabei raus:

Huhu Dorena,

Die geschweiften Klammern (beispielsweise: {scene}) sind Variablen. Dahinter steckt eine Liste von etwa 100 Szenenbeschreibungen. Davon wird beim Generieren per Zufall eine ausgewählt.

Deshalb ist das Prompt ziemlich Sinnfrei, ausser du füllst die Variablen mit entsprechendem Inhalt... Es gibt im Discord Channel von Draw Things einige gute Beispiele, wie man das Wildcards-Script nutzen kann...

Liebe Grüsse
Akira

Übrigens: Das Ergebnis ohne gefüllte Variablen ist auch nicht schlecht :-)
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
Vielen Dank euch beiden, Aki für die ausführliche Erklärung und Dorena fürs Beispielbild! Heart
Zitieren
(29.09.2024, 23:48)Mareta Dagostino schrieb: Vielen Dank euch beiden, Aki für die ausführliche Erklärung und Dorena fürs Beispielbild! Heart

Hier ein Bild von Prompthero:

https://prompthero.com/prompt/cf758b272e...lden-light

Sehr gut sichtbar sind die LoRa welche verwendet wurden und in welcher Stärke, direkt im Prompt.

Weiter sichtbar sind die Parameter, Seed, Steps, Guidance, der exakte Model Hash, die Grösse und der verwendete Sampler. Mit diesen Angaben sollte es möglich sein, das Bild zu reproduzieren Muss man ausprobieren...

Liebe Grüsse
Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Akira for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
@Akira gibt es eine liste von den variablen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Kann auch sehr hilfreich sein zum Erstellen eines Prompt: Prompt Generator für Stable Diffusion
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video im Vollbild inWorld aufrufen Xenos Yifu 16 3.858 09.02.2022, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
Photo Video inworld drehen Marlenus 10 4.409 16.01.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Musik streamen Lupopa Grau 14 23.450 16.08.2017, 08:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Der Hardware-Thread Uwe Furse 23 28.722 04.05.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Feedback zu Weblinks Thread - eure Weblinks bitte hier rein Bogus Curry 5 8.660 10.02.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste