Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] OSgrid News - Asset Reset
Zurücksetzen von Assets

Auszug, Google übersetzt:

"Liebe OSgridder,

Wir schreiben Ihnen heute mit einigen schwierigen Neuigkeiten zu Ihren Daten auf unserer Plattform. Wir verstehen, dass diese Neuigkeiten beunruhigend sein können, und wir möchten so transparent wie möglich über die bevorstehende Situation und ihre Bedeutung für Sie sein. In den letzten Monaten haben wir fleißig daran gearbeitet, eine Reihe von Problemen mit unseren Kerndatenbanken zu beheben. Diese Probleme erwiesen sich aufgrund der enormen Menge der zu verarbeitenden Daten leider als zeitnaher und komplexer als ursprünglich erwartet."

Zum ganzen Artikel (englisch)

... also speichert euer Zeug so lange es noch da ist.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Erstelle dein Account im Xenolandia Grid
Page: https://Xenopolias.de

[Bild: Screenshot-20250210-062748.png]

IAR Backup vielleicht doch mal nicht das dümmste.
[Bild: footert5jul.jpg]
Für die, die nicht den ganzen Artikel lesen wollen: Das OSgrid sieht sich gezwungen, die Inventare von allen Avataren leerzufegen. Ein Totalreset wie damals im Metropolis.

Vielleicht sollte ich mir da echt mal vorübergehend eine Sim anhängen, und sei es nur, um Sachen zu sichern. Im OSgrid habe ich ja nirgendwo God Mode. Vor allem Juno hat im OSgrid blöderweise ein paar Sachen, die no-transfer sind, die es nirgendwo mehr gibt, und die DW-Juno nicht hat.

Andererseits frage ich mich, wie sinnvoll eine Sicherung per IAR ist, wenn ich mir angucke, wieviel in den Inventaren jetzt schon kaputt ist. Das meiste haben wir eh doppelt. Am ehesten wäre das für Outfits sinnvoll, wenn die mitgesichert werden.

Auf jeden Fall werde ich wohl mal sehen, ob ich irgendwo im Kaufrausch noch eine Ecke für schwer oder sonst gar nicht mehr zu findende Layerkleidung einrichten kann, damit die noch in einem anderen Grid in-world erhalten bleibt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Leora OSG ist die Älteste der Schwestern und hat vieles sehr altes, was wohl jetzt verlorengehen wird. Gottseidank hat sie schon einiges davon zu ihrer Craft- Schwester gebracht. Irgendwelche hektischen Rettungsaktionen werde ich nicht unternehmen.

Auf den Rest muß ich halt verzichten und sie nach dem Clean- Reset mit den "Bundeles" ganz neu ausstatten. Genau für solche Fälle hab ich sie mit viel Mühe erstellt. ... und natürlich für den Fall daß ich neue Leoras in neuen Grids erstellen will.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

(10.02.2025, 09:26)Jupiter Rowland schrieb: ....Vielleicht sollte ich mir da echt mal vorübergehend eine Sim anhängen, und sei es nur, um Sachen zu sichern. Im OSgrid habe ich ja nirgendwo God Mode. Vor allem Juno hat im OSgrid blöderweise ein paar Sachen, die no-transfer sind, die es nirgendwo mehr gibt, und die DW-Juno nicht hat. Andererseits frage ich mich, wie sinnvoll eine Sicherung per IAR ist, ...

Ich habe immer alles (auf einer Skyplattform) in Kisten verpackt und dann per OAR gesichert. Die kannst Du in eine Standalone hochladen und dort in Ruhe vergodmodden was nicht ohnehin fullperm ist. Unten ist dann was kleines schlichtes (zum Beispiel "Lonely Isle" OAR) sozusagen als Tarnung.

Insofern ist es durchaus sinnvoll noch schnell eine SIM anzuhängen. MIR ist das allerdings zu schwierig. Fühle mich Hardware- und Knowledge- mäßig damit überfordert und habe auch auf dem Gebiet nicht den Ehrgeiz dazuzulernen.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Update: scheint als KÖNNTE der Supergau noch aufgehalten werden.

https://www.osgrid.online/news/asset-reset-on-hold-now/
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Neuigkeiten! Die o.g. Seite gibt es nicht mehr, dafür diese:

https://www.osgrid.online/news/asset-reset/

Ganz unten die Zusammenfassung:

To summarize: Your avatar/friends/groups/region locations will remain! Only inventory will be reset. We plan to go offline for a week starting on March 21. You have almost 6 weeks to backup/save/transfer/etc to iar/oar/alts as you can. We will provide some regions dedicated to storage that can be used by residents without land.

Sieht also aus als kriegte man die Chance IARs zu saven auch ohne Land anzudocken.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

(11.02.2025, 16:32)Leora Jacobus schrieb: Sieht also aus als kriegte man die Chance IARs zu saven auch ohne Land anzudocken.

Das, oder man soll Sachen, die man unbedingt behalten will, in Kisten packen oder sonstwie auf dem Land rezzen. Denn was in-world gerezzt ist, das wird ja nicht mit ausgelöscht.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Hab schon angefangen - mir einen Claim abgesteckt auf einer Notrettungsinsel von der täglich eine OAR gemacht wird und fange an, alles in Kisten zu packen und dort zu deponieren. Erstmal nur die Kisten vorbereitet - erst eine gefüllt (mit meinem aktuellen Outfit) Wink

[Bild: 54321267021_869151dea3_b.jpg]
OSGridNotinsel01 by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

... doppelt ...
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Asset Reset: Das OSgrid wird alle Inventare blank putzen Jupiter Rowland 9 373 20.02.2025, 16:48
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 968 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 87.393 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.761 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 22.612 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste