Beiträge: 648
Themen: 101
Thanks Received: 861 in 409 posts
Thanks Given: 1.632
Registriert seit: Jun 2020
Für Juno sieht's aktuell gut aus.
Klamotten oder sonstige Sachen, die unbedingt mit God Mode gerettet werden müssen, hat sie doch keine, die hab nur ich. Die muß ich mal checken, ob sich das lohnt, die zu retten.
Gestern hat Juno sich noch ein paar Sachen, die sie nur im OSgrid hatte, selbst zugeschickt. Paar Klamotten und Schmuckstücke mit OSgrid-Branding, paar Möbelstücke, weil sie bei mir kaum welche braucht, das war's eigentlich. Vielleicht gleicht sie sonst nochmal die Objekte ab und schickt sich vielleicht noch ein paar zu, die sie modifiziert hat.
Sie wird aber noch Sachen sichern, allen voran Avatarzubehör wie Haare, Schuhe und Schmuck, die sie auf sich eingestellt hat. Dann muß sie das nicht nochmal machen.
Beiträge: 623
Themen: 54
Thanks Received: 145 in 83 posts
Thanks Given: 367
Registriert seit: Jan 2012
(12.02.2025, 22:02)Jupiter Rowland schrieb: Für Juno sieht's aktuell gut aus. Klamotten oder sonstige Sachen, die unbedingt mit God Mode gerettet werden müssen, hat sie doch keine, die hab nur ich. Die muß ich mal checken, ob sich das lohnt, die zu retten.
Was muß denn mit Godmode gerettet werden?
Leora OSG hat 'ne Menge NoTrans Sachen. Die müßte sie mit GodMode bearbeiten, damit sie sie an ihre Schwestern in anderen Grids weitergeben kann und in die Bundles packen.
Aber zum RETTEN (also damit sie sie nach dem großen Reset wieder im Inventar hat) genügt es doch, sie auf einer Rettungsparzelle in Kartons verpackt zu rezzen - dafür müssen sie ja nicht Trans sein.
Macht ne Menge Arbeit, alles in Kartons zu verpacken und die sinnvoll zu benennen, aber das hatte ich irgendwann sowieso vor ... um die dann nach Craft oder AMV zu bringen wo uch sie vergodmodden und in die Bundeles einfügen kann.
Alles was diese Mühe nicht lohnt fliegt in den Mülleimer. Der Rest ist fertig vorbereitet und kann (soweit ich es noch schaffe) auf gleich verbundelt werden
Beiträge: 648
Themen: 101
Thanks Received: 861 in 409 posts
Thanks Given: 1.632
Registriert seit: Jun 2020
(13.02.2025, 10:41)Leora Jacobus schrieb: Was muß denn mit Godmode gerettet werden?
Ganz konkret hatte ich vor, gewisse Meshkleidung von Christine LaRossa per God Mode vom OSgrid-Jupiter zum DW-Jupiter zu schicken. Der OSgrid-Jupiter hat sie, der DW-Jupiter hat sie nicht, und Christines Läden sind mit The Public World zum Jahreswechsel 2022/2023 untergegangen.
Ich kann sie natürlich auch in Kisten packen. Das habe ich mit eingestellten Sculpt- und Meshsachen sowieso vor, um mir das erneute Einstellen zu sparen. Aber so hätte ich wirklich noch ein Backup, sofern sie noch funktionieren, und diese Kleidungsstücke bei beiden Jupiters im Inventar.
Beiträge: 648
Themen: 101
Thanks Received: 861 in 409 posts
Thanks Given: 1.632
Registriert seit: Jun 2020
So, jetzt wird's noch lustiger.
Ich bin ja im OSgrid auf zwei der Nautilus-Sims von Chad Deischer zugegen. Auf einer habe ich ein Haus, auf der anderen zwei Läden, die ziemlich aufwendig ausstaffiert worden sind.
Jetzt habe ich gerade heute est von Chad gelesen, er ist im Begriff, sämtliche Nautilus-Sims in die Wolf Territories umzuziehen. Und zwar mit allem drauf, auch mit Möbeln, Verkaufsartikeln usw. seiner "Mieter". Wer also eh schon "Mieter" bei ihm ist, schreibt er, kann sich einen Avatar in den Wolf Territories anlegen und die bisherige Wohnimmobilie mit diesem Avatar gleich wieder in Beschlag nehmen.
Zunächst mal frage ich mich mal, wie das funktionieren soll. Angenommen, ich lege mir da einen Avatar an. Wie soll Chad alles, was OSgrid-Jupi gehört (hat), auf Wolf-Jupi übertragen, damit der das weiter bearbeiten und auch mal austauschen kann?
Dann ist überhaupt die Frage, ob ich wirklich in die Wolf Territories gehen soll mit einem weiteren Reserveavatar, der dann meine primäre Reserve wäre. Ich meine, die Wolf Territories sind saustabil, und ich kenne Lone Wolf schon, seit er noch in ZetaWorlds war.
Die Alternative wäre, Chad zu sagen, er soll sowohl mein Haus als auch meine beiden Läden leerräumen, damit nicht jemand anders mein möbliertes Haus übernimmt und meine Läden nicht ungewartet bleiben. Dann darf ich das alles woanders neu einrichten, und ich weiß nicht mal wo außer vielleicht noch mehr Ladenfläche im Kaufrausch in Santiago.
Wo mein OSgrid-Avatar dann unterkommt, ist auch noch nicht raus. Falls der überhaupt wieder zum vollwertigen Avatar aufgerüstet wird und nicht nur als Avatar für Sonderzwecke auf der Hinterhand gehalten wird.
Um Junos Bleibe im OSgrid mache ich mir auch Sorgen. Die hat ja großzügigerweise eine Ecke auf einer der letzten Sims im Tropicana-Archipel bekommen und sich da echt schick und aufwendig eingerichtet. Aber ich weiß nicht, ob die Simbetreiberin es schafft, die Sim so zu sichern, daß das, was Juno da gebaut hat, im April immer noch Juno gehört. Ich werde davon vielleicht noch Bilder machen, weil ich nicht weiß, wie lange das noch Bestand haben wird.