15.07.2012, 18:55
Huhu
(Habe das Thema nu geteilt da es nichts mehr direkt mit Firestorm und Gridwahl zu tun hat)
Also erstmal danke an Ly, denn nun geht es, Das Mesh ist so wie es gebaut ist betretbar
Und damit komme ich gleich dann zum schimpfen
Ich habe es unter Linux nun mit dem Cool hochgeladen, und in den Physikeinstellungen rumprobiert und bin dank Lys Hinweis das es mit dem Cool geht, darauf gestossen wie es geht,
Wenn man die Physik from File also im Prinzip das Modell selbst als Physik angibt dann funktioniert es Correct
Upload Model --> Physiks --> Step 1 choose from File ( dein Pfad wo das Gebaeude oder andere Mesh liegt)
Dann noch in den Upload options den Haken bei texturen rein, geht aber auch ohne da die Textur eh spaeter hochgeladen werden muss damit es auf dem Mesh auch sitzt.(das noch am Rande)
Man muss fuer jedes Mesh die Textur erstellen und dann zu einer backen und zwar in Blender oder was man fuer Mesherstellung auch immer nutzt.
Ja ich weiss, einige Runzeln nu die Stirn wie backen, bzw oh man wie kompliziert
*lach*
Dann Generate Normals ----> Calculate ----> Upload
die letzten beiden Schritte dauern ein wenig. danach kann man es rezzen und genau betreten wie es gebaut ist
*Fluch und schimpf on*
.... Dieser Verflixte Firestorm hat diese Einstellung auch, aber wenn man die Physik from File nimmt und dann versucht calculate, crasht sofort und immer und immer wieder der Firstorm was fuer ein Sche... Bug ist das!!!......und das in einer Release, in den vorherigen passiert das Gleiche. Testet mal ob irgendein Viewer unter Windoof den Fehler nicht hat ich weiss nicht welchen ich noch testen soll.
*Fluch und Schimpf off*
Ist ja klar das die Meshs Bloecke sind, wenn die Funktion unter OS einfach zum Crash fuehrt, und man somit nur die einfache Hochladtechnik nutzen kann ohne einstellungen;(
Fuer Leute die nun doch einfach mal mit den Meshes Spielen wollen und meinen Blender ist zu kompliziert die sollten mal in diese Tutorials reinsehen sie sind auf Deutsch, das Vorweg.
Zeit sollte man sich aber mitnehmen wenn man es ernsthaft hinbekommen moechte.
AgenZasBrothers channel(Blender)
und wer sich damit schon auskennt aber das Backen nicht kennt, der sollte sich diesen Bereich ansehen
Larodos Entertainment Channel(Blender)
Bei beiden muesst ihr euch die Videos suchen die ihr braucht, was besseres habe ich im Netz nicht finden koennen. Bei Agenzasbrother solltet ihr euch die Anfaender und fortgeschrittene Anfaenger Tutotrials ansehen, bei Larodos solltet ihr nach den Landschaftsgestaltungsvideos schauen, da wird das mit dem Baken auch erklaert
Euch das zu beschreiben wie was geht wuerde den Rahmen jeden Forums Sprengen
Was dort nicht erklaert wird:
Die gebakte Texture muesst ihr euch dann als PNG speichern, und ganz normal wie jede Texture hochladen, dann einfach aus dem Inventar auf das Mesh ziehen, oder den normalen Weg zum Texturieren von Prims nutzen, das geht natuerlich auch.
Lg
Ezry
(Habe das Thema nu geteilt da es nichts mehr direkt mit Firestorm und Gridwahl zu tun hat)
Also erstmal danke an Ly, denn nun geht es, Das Mesh ist so wie es gebaut ist betretbar

Und damit komme ich gleich dann zum schimpfen

Ich habe es unter Linux nun mit dem Cool hochgeladen, und in den Physikeinstellungen rumprobiert und bin dank Lys Hinweis das es mit dem Cool geht, darauf gestossen wie es geht,
Wenn man die Physik from File also im Prinzip das Modell selbst als Physik angibt dann funktioniert es Correct
Upload Model --> Physiks --> Step 1 choose from File ( dein Pfad wo das Gebaeude oder andere Mesh liegt)
Dann noch in den Upload options den Haken bei texturen rein, geht aber auch ohne da die Textur eh spaeter hochgeladen werden muss damit es auf dem Mesh auch sitzt.(das noch am Rande)
Man muss fuer jedes Mesh die Textur erstellen und dann zu einer backen und zwar in Blender oder was man fuer Mesherstellung auch immer nutzt.
Ja ich weiss, einige Runzeln nu die Stirn wie backen, bzw oh man wie kompliziert

Dann Generate Normals ----> Calculate ----> Upload
die letzten beiden Schritte dauern ein wenig. danach kann man es rezzen und genau betreten wie es gebaut ist

*Fluch und schimpf on*
.... Dieser Verflixte Firestorm hat diese Einstellung auch, aber wenn man die Physik from File nimmt und dann versucht calculate, crasht sofort und immer und immer wieder der Firstorm was fuer ein Sche... Bug ist das!!!......und das in einer Release, in den vorherigen passiert das Gleiche. Testet mal ob irgendein Viewer unter Windoof den Fehler nicht hat ich weiss nicht welchen ich noch testen soll.
*Fluch und Schimpf off*
Ist ja klar das die Meshs Bloecke sind, wenn die Funktion unter OS einfach zum Crash fuehrt, und man somit nur die einfache Hochladtechnik nutzen kann ohne einstellungen;(
Fuer Leute die nun doch einfach mal mit den Meshes Spielen wollen und meinen Blender ist zu kompliziert die sollten mal in diese Tutorials reinsehen sie sind auf Deutsch, das Vorweg.
Zeit sollte man sich aber mitnehmen wenn man es ernsthaft hinbekommen moechte.
AgenZasBrothers channel(Blender)
und wer sich damit schon auskennt aber das Backen nicht kennt, der sollte sich diesen Bereich ansehen
Larodos Entertainment Channel(Blender)
Bei beiden muesst ihr euch die Videos suchen die ihr braucht, was besseres habe ich im Netz nicht finden koennen. Bei Agenzasbrother solltet ihr euch die Anfaender und fortgeschrittene Anfaenger Tutotrials ansehen, bei Larodos solltet ihr nach den Landschaftsgestaltungsvideos schauen, da wird das mit dem Baken auch erklaert

Euch das zu beschreiben wie was geht wuerde den Rahmen jeden Forums Sprengen

Was dort nicht erklaert wird:
Die gebakte Texture muesst ihr euch dann als PNG speichern, und ganz normal wie jede Texture hochladen, dann einfach aus dem Inventar auf das Mesh ziehen, oder den normalen Weg zum Texturieren von Prims nutzen, das geht natuerlich auch.
Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!
http://angels-world.nl:8002:Angels-World
http://angels-world.nl:8002:Angels-World