08.12.2023, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2023, 11:02 von Leora Jacobus.)
Irgendwie macht das süchtig!! Ich vergesse dabei zu essen und zu schlafen! Habe selbst nie Schiffsmodelle aus diesen 1000- Teile- Bausätzen gebastelt, aber andere dabei beobachtet. Das muß ähnlich sein. Tausend winzige Teile zusammenzupuzzeln und zu beobachten wie dabei etwas großes und schönes entsteht.
Alleine schon so eine Sculptmap hochzuladen (buntschillernde Textur) und dann wird plötzlich ein merkwürdig geformter Prim daraus. Der braucht dann "nur" noch 1.) für Größe x y z Werte, 2.) für Rotationswinkel x y z Werte 3.) für Position im Raum x y z Werte und zwar vier Stellen nach dem Komma genau und natürlich noch eine Textur, die richtige und von der noch so 4-5 Werte ... dann isser perfekt!
Gottseidank waren wenigstens die 28 "Perlen" - so eher kleine Pfeilspitzen - die gleichen Sculpts. Da brauchst Du dann von jeder "nur" noch die Rotation und die Position im Raum. Dabei hilft der uralte Loop Rezzer Script von 2006 den ich wieder ausgegraben habe und den man zum Errstellen von Flexiröcken oder Perlenketten benutzen kann.
Alleine schon so eine Sculptmap hochzuladen (buntschillernde Textur) und dann wird plötzlich ein merkwürdig geformter Prim daraus. Der braucht dann "nur" noch 1.) für Größe x y z Werte, 2.) für Rotationswinkel x y z Werte 3.) für Position im Raum x y z Werte und zwar vier Stellen nach dem Komma genau und natürlich noch eine Textur, die richtige und von der noch so 4-5 Werte ... dann isser perfekt!
Gottseidank waren wenigstens die 28 "Perlen" - so eher kleine Pfeilspitzen - die gleichen Sculpts. Da brauchst Du dann von jeder "nur" noch die Rotation und die Position im Raum. Dabei hilft der uralte Loop Rezzer Script von 2006 den ich wieder ausgegraben habe und den man zum Errstellen von Flexiröcken oder Perlenketten benutzen kann.