Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick"
#1
Die "Arriba on Stick", kennen ja noch einige von euch.
Ich habe nun mal eine mit identischem Inhalt nebst Zugangsdaten eine "OpenSim on Stick" gebastelt für euch.
Die OS-Version ist der OpenSim Last-AutoBuild vom 24-Oct-2019 .

Entpacken und einfach ins Bin-Verzeichnis und "OpenSim.exe" starten, bei Linux selbstverständlich "mono OpenSim.exe".
Edit:
Unter Linux besser noch opensim.sh
Diese datei befindet sich ebenfalls im Bin-Verzeichnis. Vorher natürlich die rechte auf ausführen setzen.Cool

Im Viewer wählt ihr localhost aus.
Benutzerdaten:
User: Testi Tester
Passwort: arriba

Ein Minigrid auf dieser Basis wird noch folgen.

Warum ich das mache?
Viele Nutzer wollen eben lieber das "Original" und nicht den "Arriba-Fork".

Genug der Worte, hier geht es zum Download: oos.zip

Have Fun Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Kalkofe
Zitieren
#2
Auch hier einmal mehr geschrieben - läuft hervorragend - ich habe das Gefühl es "hakt" weniger. Alle Scripte der "Original" Sim funktionieren. Ich habe bisher jedoch jeweils nur eines meiner beiden Gebiete "aufgespielt"... Und vor allem - man kommt wieder in die Mesh-Häuser rein... :-)


Bin gerade dabe zu testen, wie ein "on-a-Stick" mit zwei sims nebeneinander durchhält. Da habe ich bisher beim Arriba immer das Problem gehabt, dass bei zweien gleichzeitig beide nie vollständig von der oar eingeladen werden. Und das gleiche Problem habe ich beim ersten Versuch jetzt auch gehabt. Jetzt läuft gerade der zweite Versuch...
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#3
Versuche bei dem Gewaltakt besser das MiniGrid.Wink
Zitieren
#4
Lade es gerade herunter und bereite es vor...
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#5
Grandios!!

DAS werde ich sicher aiusprobieren denn die Dreamworld ist mir verreckt und neue gibt es nur noch als Grid.

DANKE!! Smile
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#6
Hinweis: das Passwort für den Test Account musste ich klein schreiben.
Zitieren
#7
Guter Hinweis Pius. In der readme Datei steht es groß. Dein Tip hat mich gehindert ratlos vor verschlossener Türe zu stehen.

Aber ansonsten flutscht es wie geschmiert und ist eine Luxus Version des alten Sim on a Stick

[Bild: 49813543037_53c22df86c_b.jpg]
Oos_Testi by Leora Jacobus, auf Flickr

Testi Tester wurde liebevoll mit allem ausgestattet was der verwöhnte Avatar von heute braucht.

Ein dickes DANKE an Dorena!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#8
Ja sorry wegen dem Fehler mit dem Passwort, hier im Thread steht es ja auch klein, so wie es soll. Freut mich, wenn dir die Version gefällt, Leora.Wink

Edit:
Habe den Fehler in der beigelegten Read me Datei korrigiert.
Zitieren
#9
Habe jetzt das Inventar sortiert und IAR exportiert und OAR auch.

Meke aber jetzt wie unvertraut ich mit dem ganzen noch (wieder) bin. Mußte erstmal googeln um die Befehle dafür rauszukriegen, sogar quit für's runterfahren ... das war hoffentlich richtig?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#10
quit ist ok, ich ziehe aber shutdown vor. Smile

dann werden die Änderungen sauber in der DB abgespeichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Arriba Minigrid" wird "OpenSim Minigrid" Dorena Verne 26 18.536 10.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus Hypergrid und Umgebung: mein Blog über OpenSim & Co. Jupiter Rowland 1 1.661 24.12.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Rudi Bakerly
  2019 OpenSim grid survey Dorena Verne 11 10.225 30.10.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Die Titanic wird von den Chinesen nachgebaut LadyContessa Barbosa 8 13.599 08.03.2017, 18:28
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  opensim-0.9.0.0-rc1 Dorena Verne 7 15.100 02.10.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste