Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir machen bei der Aktion Regenbogen mit
#1
Hallo zusammen ;D

Normal springen wir nicht auf jeden Zug auf, weil diese Trends meist sehr schnell auch wieder verschwinden. Aber die Aktion Regenbogen ist eine Herzens Angelegenheit von uns Admins hier im Forum, daher machen wir bei dieser Aktion mit ;D

Daher haben wir mal unser Banner ein wenig geändert und wollen damit zeigen das wir gegen jede Art von Rassismus sind,

So das war es eigentlich von meiner Seite ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 6 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Marina Baer, Piper
Zitieren
#2
Prima Aktion, Bogus.Heart
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Ich bin zwar nicht allzu glücklich mit diesem erweiterten Rassismus-Begriff, denn für mich hat Homophobie jetzt nicht wirklich was mit Rassismus zu tun, nur weil es die gleichen Leute sind von denen beides kommt.
Nichtsdestotrotz ist Homophobie Scheiße und hat in unserem Forum nichts zu suchen, deshalb schließe ich mich der Aktion hier in vollem Umfang an.

P.S. Natürlich hat auch Rassismus hier nix zu suchen, nicht dass ihr mich da falsch versteht ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren
#4
Ich habe natürlich nichts dagegen.
Persönlich mache ich dieses "Flaggen zeigen" nicht.
Warum? Ganz einfach, warum soll ich Flagge zeigen für etwas was ich für selbstverständlich halte?
In den sozialen Medien ist es schon fast inflationär.
Die Rahmen um die Profilbilder wechseln schneller wie man mitkommt.
Es gibt Anbieter die "Rahmen und Flaggen" für nahezu alles anbieten, ist halt "in".
So bekommen Homophobe und andere geradezu eine Bühne.

Schlimmer noch, viele tarnen sich mit diesen Rahmen und Fähnchen, ala´ seht her ich bin doch auch für xyz, denken und handeln aber genau gegenteilig.

Just my 2 Cents.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 3 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#5
Ich bin auch kein freund davon, wie ich schon im ersten posting schrieb, weil diese aktionen nur wenige wochen in den medien sind und dann wieder verschwindet. Klar sollte das selbstverständlich sein, aber ich persönlich finde man dieser aktion schon flagge zeigen. Und wir werden dieses nicht für kurze zeit machen.

@Ana ich hab mir schon gedacht, das von dir einwand kommen wird. Für dich ist kein rassismus, für mich schon.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron
Zitieren
#6
Frage mich, wann die ersten Heulsusen kommen und meinen, sowas gehört nicht in unser Forum. Sowas kenne ich schon von unseren politischen Aktionen in "Dorenas World". Muss ja keiner mitmachen, niemand wird dazu gezwungen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#7
Ist das die Aufgabe einers Forums-Logos?
Ich finde ein Forum stellt sich durch deren Mitglieder und deren Beiträgen dar.
Ich glaube das bei uns weder ein Beitrag oder ein Mitglied überdauert welches sich durch Homophobie darstellt.
Es würde diskutiert und notfalls eingeschritten.
Ein gutes Forum hat einen Ruf und bedarf keiner bunten Flagge im Logo.

.... einen weitergehenden Gedanken traue ich mich kaum zu formulieren.

Wie weit ist es denn mit der Toleranz her wenn jemand offen sagt ich bin hetero und lehne alles andere ab?
Ist das ein NoGo?
Darf man das nicht mehr?

Toleranz sollte eine Westerntür sein die in beide Richtung schwingt.
Aber das ist natürlich wesentlich schwerer zu händeln wie einfach plakativ ein Symbol zu hissen.

Es ist ein riesen Unterschied ob Leute verfolgt werden, oder deren Lebenweise einfach abgelehnt wird.
Auch das muss toleriert werden.

Wir sind in unserer Gesellschaft an einem Punkt angelangt wo sich die Fronten verhärten.
Entweder du bist ohne wenn und aber bei uns oder du bist ein Feind/ verklemmt/ homophob.

Ps. Vergessen, der Zusammenhang mit zwischen Rassismus und gleichgeschlechtiger Liebe/ Leben verschließt sich mir.
Sind denn Leute die das ablehnen automatisch Rassisten?

Edit wegen tippo
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  •
Zitieren
#8
(27.06.2021, 18:38)Bogus Curry schrieb: Ich bin auch kein freund davon, wie ich schon im ersten posting schrieb, weil diese aktionen nur wenige wochen in den medien sind und dann wieder verschwindet. Klar sollte das selbstverständlich sein, aber ich persönlich finde man dieser aktion schon flagge zeigen. Und wir werden dieses nicht für kurze zeit machen.

@Ana ich hab mir schon gedacht, das von dir einwand kommen wird. Für dich ist kein rassismus, für mich schon.

Ach Bogus, wir müssen jetzt hier keine Wortklaubereien anfangen, denn im Grund sind wir uns ja einig Smile
Nur soviel: Im Wort "Rassismus" steckt der Begriff der "Rasse" - ein biologischer Terminus, der nunmal hier nicht anwendbar ist, denn schwul oder lesbisch zu sein ist eindeutig nicht erblich Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, Xenos Yifu
Zitieren
#9
(27.06.2021, 18:55)Xenos Yifu schrieb: Wie weit ist es denn mit der Toleranz her wenn jemand offen sagt ich hetero und lehne alles andere ab?
Ist das ein NoGo?
Darf man das nicht mehr?
Für sich selber ablehnen ist ja nicht das gleiche, wie den anderen das nicht zuzugestehen.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#10
Mein Reden Dorena, ich dachte das geht aus meinen Worten klar hervor.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spammer rausschmeiss Aktion Bogus Curry 14 28.443 06.06.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste