Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TenaCity - Fork von Audiacity [Stand:110821]
#1
Hallo zusammen ;D

Ich weiss nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber die Software AudiaCity haben neue Entwickler bzw. Audiacity ist verkauft worden. Nun, die neuen Entwicler haben mal gleich einiges geändert und das leider nicht zum guten. Die Änderungen geht sehr in den Datenschutz, im klartext die Software telefoniert nach Hause. (Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege ;D)

Aber es gibt Licht am Horizont, denn es gibt ein Fork, der nennt sich TenaCity. Deren Entwickler wollen die Änderungen rausnehmen und die Software weiterentwickeln ;D

Zu bekommen ist die Software:

https://github.com/tenacityteam/tenacity
https://nightly.link/tenacityteam/tenaci...1120445637

Am besten ihr macht euch selbst ein Bild ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#2
Also dann mal mein Bild: Solche freiwillige Telemetriedatenerfassung zur Verbesserung der Software haben ziemlich viele größere Programme, auch Open Source Programme oder Linux-Distributionen. Solange die neuen Besitzer (Muse Group) ihr Versprechen halten, sehe ich keine größeren Datenabflüsse. Und nur "check for updates" ist defaultmäßig angehakt. Und da wird wohl entsprechend Kommentar im verlinkten Thread nur gesendet, welches Betriebssystem verwendet wird, welche Zip-Programme verstanden werden, und die IP-Adresse. Letztere wird gemäß Erklärung von Audacity nach 24 Stunden anonymisiert.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#3
Hmmm. .. ja gut solche optionen zu telemetriedaten zu senden, gibts auch z.b bei vlc. Aber hier scheint es nochwas anderes sauer aufgestossen zu sein, sonst wäre nicht so schnell ja kein fork entstanden. Dafür ist mein englsch zu schlecht, um das zu verstehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
huhu,

meines wissens nach war wohl etwas (zu viel) gegenwind und das ding ist ohne telemetrie, biss auf weiterses. und die ver. unter 3 ist sowieso frei, und in linux distros ist auch keine ver. mit telemetrie drinnens Wink

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 2 users say Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VisualStudio Code 1.8 von Microsoft erschienen - OpenSource [Stand: 040823] Bogus Curry 30 32.022 04.08.2023, 18:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sonic-Pi - Musik Erstellung per Code [Aktuelle Version, 3.2 Stand: 16.05.20] Bogus Curry 5 6.502 31.05.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Paint.net 4.3.4 [Stand: 19.12.21] Bogus Curry 8 6.451 19.12.2021, 22:36
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Typora 0.11.2 - kleiner feiner aber feiner Markdown Editor [Stand: 040821] Bogus Curry 1 2.340 05.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Brackets 1.14.2 von Adobe - Editor für HTML und Co [MIT License] [Stand: 02.10.2020] Bogus Curry 16 22.896 02.10.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste