08.12.2021, 15:39
Ops... bin immer zu langsam, aber lass es jetzt trotzdem mal stehen.
Es sollte den ausgewählten Bereich des Terrains auf den zuletzt mittels "Welt>Regionen/Grundbesitz/Terrain/Terrain formen" abgespeicherten Wert zurücksetzen. Es ist also nicht gemeint, dass deine zuletzt gemachten Änderungen verworfen werden, sondern es geht immer um den Zustand des Terrains der von einem Administrator auf dem Simulator abgespeichert wurde.
Warum das bei dir jetzt nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Ich habe es soeben an einer 4x4 VarRegion auf einem Stück Land ausprobiert, das einer Gruppe gehört. Auf dem Land war Terrain bearbeiten angeklickt, und ich konnte mit einem Mitglied der Gruppe das Land ändern und anschliessend wieder auf den vorgängigen Zustand eines flachen Terrains zurücksetzen.
Da ich meine Regionen, wenn sie einmal gestaltet sind, immer an der Konsole mit "terrain bake" speichere, weiss ich nicht was passiert, wenn diser Zustand nicht gespeichert wird. Ich hätte erwartet, dass dann der Zustand zum Zeitpunkt der ersten Erstellung der Region gilt, aber ich bin mir nicht sicher. Getestet habe ich mit OpenSim 0.9.2.0 Yeti Dev (7663d92) und Firestorm 6.4.21.
Alternativ kann das Terrain einer ganzen Region auch an der Simulator Konsole mit dem Befehl "terrain bake" gespeichert oder mit "terrain revert" auf den zuletzt gespeicherten Zustand zurüch versetzt werden.
Hinweis: bei Arbeiten an der Konsole muss beachtet werden, dass vor der Anwendung des Befehls mit "change region" zuerst die Region ausgewählt wird, auf der man den Befehl ausführen will, da der Befehl sonst auf alle Regionen des Simulators angewendet wird, was man wahrscheinlich nicht haben will. Anschliessend sollte man mit "change region root" wieder den Normalzustand der Konsole herstellen.
Es sollte den ausgewählten Bereich des Terrains auf den zuletzt mittels "Welt>Regionen/Grundbesitz/Terrain/Terrain formen" abgespeicherten Wert zurücksetzen. Es ist also nicht gemeint, dass deine zuletzt gemachten Änderungen verworfen werden, sondern es geht immer um den Zustand des Terrains der von einem Administrator auf dem Simulator abgespeichert wurde.
Warum das bei dir jetzt nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Ich habe es soeben an einer 4x4 VarRegion auf einem Stück Land ausprobiert, das einer Gruppe gehört. Auf dem Land war Terrain bearbeiten angeklickt, und ich konnte mit einem Mitglied der Gruppe das Land ändern und anschliessend wieder auf den vorgängigen Zustand eines flachen Terrains zurücksetzen.
Da ich meine Regionen, wenn sie einmal gestaltet sind, immer an der Konsole mit "terrain bake" speichere, weiss ich nicht was passiert, wenn diser Zustand nicht gespeichert wird. Ich hätte erwartet, dass dann der Zustand zum Zeitpunkt der ersten Erstellung der Region gilt, aber ich bin mir nicht sicher. Getestet habe ich mit OpenSim 0.9.2.0 Yeti Dev (7663d92) und Firestorm 6.4.21.
Alternativ kann das Terrain einer ganzen Region auch an der Simulator Konsole mit dem Befehl "terrain bake" gespeichert oder mit "terrain revert" auf den zuletzt gespeicherten Zustand zurüch versetzt werden.
Hinweis: bei Arbeiten an der Konsole muss beachtet werden, dass vor der Anwendung des Befehls mit "change region" zuerst die Region ausgewählt wird, auf der man den Befehl ausführen will, da der Befehl sonst auf alle Regionen des Simulators angewendet wird, was man wahrscheinlich nicht haben will. Anschliessend sollte man mit "change region root" wieder den Normalzustand der Konsole herstellen.