Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bilder hier im Forum mit dem Brave Browser
#1
Ich nutze ab und an den Brave Brower.
( https://brave.com )

Nun habe ich mit ihm, eigentlich nur hier, das Problem das er keine Bilder/ Attachements anzeigt.
Es wird nur der Link zum Bild angezeigt, das Bild kann ich mir dann ich einem neuen Tab anzeigen lassen.
Aber das will man ja nicht.

Mit allen anderen gängigen Browser habe ich das Problem nicht.
Natürlich habe ich in den Einstellungen von Brave erlaubt das Bilder angezeigt werden dürfen.

Es ist kein Beinbruch, nehme ich halt ein anderen, aber vielleicht hat ja jemand ein Erklärung die ich einfach übersehe.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#2
Gilt das für alle Bilder, oder nur für solche, die von einer anderen Domain eingebunden sind?
Ich erinnere mich an ein derartiges Problem, dass bei Bildern auftritt, die auf Servern liegen die unter http: laufen (also nicht https: )
Einige Browser kriegen da Bauchschmerzen, wenn etwas nicht "secure" ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Aufgefallen ist es mir zB. bei den Bildern von Doro, das sieht dann so aus:
------------------------
Danke für den schönen Abend im Rockhouse. :-)

[Bild: 2101ana.jpg]

[Bild: 2101ana1.jpg]

[Bild: 2101ana2.jpg]

[Bild: 2101ana3.jpg]

[Bild: 2101ana4.jpg]

[Bild: 2101ana5.jpg]

[Bild: 2101ana6.jpg]

[Bild: 2101ana7.jpg]

[Bild: 2101ana8.jpg]

[Bild: 2101ana9.jpg]

[Bild: 2101ana10.jpg]
---------------------------------

Von Schreibern zugefügtes/ im Post eingebundenes Material zB. "*.png *.jpg etc. " wird normal angezeigt.
Und da ja gerade Dorena stellenweise ein ganzen Berg Fotos einbindet, ist das extrem nervend wenn man die alle einzeln erst im neuen Tab anzeigen lassen muss.
Noch dazu kommt das die Links (siehe oben) sehr langsam nach einander aufploppen.
Sehr merkwürdiges Phänomen, zumal der Brave echt richtig schnell ist.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#4
Ah, Moment, da fällt mir was ein.
Kann es sein das Dorena ihre Post im HTML Format im Editor einbindet?

Aber wie gesagt, alles halb so wild, alle andere Browser tun es ja.
Nicht das unser Bogus hier noch ein Herzriss bekommt. Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
(04.03.2022, 01:11)Xenos Yifu schrieb: Aufgefallen ist es mir zB. bei den Bildern von Doro, das sieht dann so aus:
...

Das stützt meine obige Theorie, dass es was mit http: / https: zu tun hat, denn Dorenas Bilder liegen entweder auf http://dorenas-word.de oder auf http://radio-rote-dora.org (also in beiden Fällen http-Server), während GridTalk.de ein https-Server ist, und mit genau dieser Combo haben einige sicherheitsfanatische Browser ein Problem.
Wenn ich damit richtig liege, müssten alle Bilder, die als Attachment eingebunden sind, ohne Probleme angezeigt werden, richtig?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
Hmmm... der brave basiert auf den chrome browser von google und google ist da resulut und will https haben. Firefox ist ein wenig gnädiger. Wenn man im brave das s bei https weg nimmt, dann werden die bilder angezeigt. Ich kann von meiner seite leider nicht viel gemacht
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Ich werde mal ne umfrage machen, welcher browser hier am meisten benutzt wird
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  •
Zitieren
#8
(04.03.2022, 09:46)Anachron schrieb: Wenn ich damit richtig liege, müssten alle Bilder, die als Attachment eingebunden sind, ohne Probleme angezeigt werden, richtig?
Richtig, genau das.

(04.03.2022, 09:46)Anachron schrieb: ... und mit genau dieser Combo haben einige sicherheitsfanatische Browser ein Problem.

Mit der Ausrichtung, das zu sein, tritt der Brave an.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#9
Ich probiere mal ein Foto aus.
Meine geliebte Jeanny ...
[Bild: Jeanny.jpg]
Quelle: ich
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • , Jupiter Rowland
Zitieren
#10
So wie es aussieht müsste man wirklich was tun ....

Brave, Chrome, Edge verweigern den Dienst, es kommt kein Bild.
Nach über 10 Sekunden trudelt dann mal ein Link ein, mehr nicht.
Sowohl Dorenas Bilder wie auch mein Bild, von meinem Server, werden nicht angezeigt.

Lediglich dem Firefox ist das Wurscht.
Komisch, dass noch nie ein Besucher gemeckert hat?!
Dann dürften alle die keinen FF nutzen doch seit Jahren nichts von Dorenas Bilder sehen.
Das können doch unmöglich alles Firefox Nutzer sein.


Ps. Ich habe mich kurz abgemeldet, um auch das zu testen.
Selbst dann zeigt der FF das Foto, alle anderen natürlich weiterhin nichts.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  test mit bilder attachment Bogus Curry 0 4.890 07.02.2017, 19:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Unabhängiges Forum ... ? Roy Mabu 33 65.774 10.07.2016, 00:09
Letzter Beitrag: Kajal Singh
  Sommermüdigkeit im Forum? Dorena Verne 1 6.894 08.06.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.342 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  könnte man unter Allgemein Section , nicht ein aktuell Forum einrichten ??? cedra 3 10.746 09.12.2010, 09:38
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste