Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem nach Kernel-Update
Seit gestern kann ich meinen PC nicht mehr nutzen. Nach dem Kernel-Update kam beim wieder hochfahren zuerst ne Passwortabfrage, obwohl eingestellt für ohne Passwortabfrage. Dann wieder der "alte Bekannte", Grafikkartentreiber nicht korrekt geladen. Dann den richtigen Treiber wieder geladen. Nach Neustart dann "Passwort-Schleife". Im Recovery gestartet, Mit dem Schrubber durch, um Speicherplatz freizuschaufeln. Grub aktualisiert. Null Erfolg. Linux meldet die Festplatte als "bad", Test über das Bios, Festplatte in Ordnung. Werd dann wohl in den sauren Apfel beissen und den Mist neu installieren....
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Kann dir für so etwas die Software Timeshift empfehlen. Die ist richtig geil. Ist zwar explizit kein Ersatz für richtige Backups, sondern eher so wie Windows Wiederherstellungspunkte zu sehen. Aber so etwas würdest du damit in 5 Minuten und ohne Aufwand wieder rückgängig machen können.

https://github.com/teejee2008/timeshift
[-] The following 2 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • , Bogus Curry
Ähm ja, frau hat sowas natürlich. Aber da angeblich die passwortschleife auftritt, wenn es an Speicherplatz mangelt, hab ich den Festplattenputzer gestartet, Schaf, das ich bin. Der hat anscheinlich die Timeshift-Dateien gleich mitgefressen, jedenfalls waren keine da, als ich von Konsole aus Timeshift gestartet habe...

Ähm ja, Stand nu. DVD mit Lifesystem statt zu starten in den Rechner gerutscht, aufgeschroben, den Siff entfernt, DVD rausgepult. Große Putzaktion + Katzenhaarentfernung. Nu läuft das Lifesystem und ich kann, nachdem ich tatsächlich meinen USB-Stick wiedergefunden hab, die relevanten Daten sichern...

[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry
Timeshift habe ich auch am Laufen, allerdings als Zielort eine eigene Festplatte. Ansonsten, viel Erfolg, Klara.
Install von DVD? Man bist du alt, Klara.Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Alt - Lernunwillig - Beratungsresistent!

[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry
Neu installiert, Grafiktreiber installiert, Neustart. Passwortwarteschleife....
Wegwerfen das Teil?

Hattest du eigentlich automatische Anmeldung beim Hochfahren ein Häkchen gesetzt?
Ja Fau Verne, hab ich. Problem gelöst. Neu-Installation hätt ich mir schenken können. In der Console sämtliches Nvidia getötet.
sudo apt-get purge \*nvidia\*

sudo reboot

Rechner wieder voll da. Nicht den empfohlenen 500er Treiber sondern den 390er installiert. Funzt.

[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • , Dorena Verne
Glückwunsch, Klara. Sehe es schon als Frechheit seitens Mint an so ganz pauschal einen Treiber zu empfehlen, welcher nicht funzt auf deiner Hardware.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  •

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Problem mit Raspberry Pi 4 Pius Noel 1 489 12.08.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Problem mit Mint Klarabella Karamell 16 4.917 12.11.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Cinnamon 19.2: Problem mit Standaloneserver und Mysql argus Portal 4 5.706 27.08.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Alpha-Blending Problem unter Linux Dorena Verne 17 19.003 23.08.2019, 10:40
  Kernel 5.0 ist da. Dorena Verne 0 2.858 05.03.2019, 10:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste