Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Problem mit Raspberry Pi 4
#1
Hallo zusammen,

Ich war für längere Zeit weg von Fenster und habe am Wochenende auf meinem Raspberry Pi4 wieder mal OpenSim 0.9.3.0 Nessie Dev installiert.

Das letzte mal, dass ich das nach gewissen Anpassungen auf dem Raspberry Pi 4 aktiv nutzte war noch unter Dotnet 6.0. Damals hat es soweit ganz gut funktioniert. In der Zwischenzeit ist die Entwicklung jedoch bei Dotnet 8.0 angekommen.

Jetzt habe ich bei gleicher Konfiguration ein massives Problem Der Avatar lässt sich auf der Region nur ruckelnd bewegen, was sich beim Fliegen extrem stark zeigt. Es ist auffallend, dass die Agent Updates im Ruhezustand ständig auf 11 liegen (anstatt 0) und bei Bewegungen die Anzahl der eingehenden Pakete drastisch sinkt.

Ich habe den Eindruck, dass es sich um ein Threading Problem handelt. Ansonsten dümpeln alle vier CPU Kerne einfach vor sich hin. RAM ist auch genug vorhanden und jede Anwendung, die ich sonst noch habe läuft absolut ohne Probleme.

Auf anderen ARM-Systemen läuft es mit der gleichen Konfiguration ohne Probleme. Getestet habe ich mit einem CAX11 in der Hetzner Cloud, Die sind natürlich auch mit nur 2 Cores leistungsfähiger und lassen sich nicht unbedingt vergleichen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitieren
#2
Ein Update von Dotnet 8.0.204 auf Dotnet 8.0.303 löste das Problem Smile
[-] The following 3 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 658 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Problem nach Kernel-Update Klarabella Karamell 29 5.765 26.05.2022, 22:34
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Problem mit Mint Klarabella Karamell 16 4.391 12.11.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 45.400 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Cinnamon 19.2: Problem mit Standaloneserver und Mysql argus Portal 4 5.466 27.08.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste