Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum ..
#31
(29.10.2023, 01:33)Bogus Curry schrieb: ... ich bin am überlegen, ob ich nicht einen eigenes Unterforum für die Umsetzung erstelle ...

Gute Idee, Projektforum? Dann sammeln sich nicht alle Themen in einem einzelnen ultralangen Strang.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Zitieren
#32
(29.10.2023, 10:34)Mareta Dagostino schrieb:
(29.10.2023, 01:33)Bogus Curry schrieb: ... ich bin am überlegen, ob ich nicht einen eigenes Unterforum für die Umsetzung erstelle ...

Gute Idee, Projektforum? Dann sammeln sich nicht alle Themen in einem einzelnen ultralangen Strang.

Ja genau, vielleicht im testforum ? Dann kann man gleich flarum herz und nieren testen lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Persönlich finde ich es besser, wenn es hier drin bleibt. Gerade wenn es auch um Tipps oder Infos geht, oder allgemein den Fortschritt, sollten doch auch diejenigen mitlesen können, die nicht im Testforum mitmachen. Die Tests selber können ja gerne im Testforum kommentiert werden, das wäre hier vermutlich dann doch zu spammig.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#34
(29.10.2023, 13:57)Mareta Dagostino schrieb: Persönlich finde ich es besser, wenn es hier drin bleibt. Gerade wenn es auch um Tipps oder Infos geht, oder allgemein den Fortschritt, sollten doch auch diejenigen mitlesen können, die nicht im Testforum mitmachen. Die Tests selber können ja gerne im Testforum kommentiert werden, das wäre hier vermutlich dann doch zu spammig.

Jup, hast recht .. also erstelle ich nachher mal ein Projektforum ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie, Mareta Dagostino
Zitieren
#35
Hallo zusammen ;D

Es ist wieder ein Update draussen, die Version 1.8.37. Das Update werde ich die Tage wie immer einspielen. Hier könnt ihr den Chancelog nachlesen ;D

https://www.mybb.de/forum/thread-38956.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Mareta Dagostino
Zitieren
#36
Hallo zusammen ;D

Ok, ich hab in den letzten 6 Monaten einige male versucht unser kleines Forum nach Flarum zu migrieren, ist immer gescheitert. Nun, ich hab gestern ein Hilferuf auf Mastodon abgesetzt und es hat jemand geantwortet, wovon ich hätte nicht gedacht hab. Es hat einer der Hauptentwickler von Flarum mir geschrieben und hat ein Fork für das von mir benutzte Plugin erstellt. Nun ich am gestigen Abend mir gedacht, testest mal den Fork, grosse Erwartungen hatte ich nicht, war auch gut so, da der Test leider nicht klappte. Aber da Flarum ein Discordserver hat, hab ich da mal den Log gepostet und warte nun gespannt auf die Antwort ;D

Muss echt gestehen, war echt ziemlich frustriert und wollte nicht aufgeben, aber hab über Optionen nachgedacht. Diese werde ich aber nun erstmal zurückstellen ;D


PS: Bitte den obigen Post mit dem MybbUpdate überlesen, da war ich wohl im Tiefschlaf .. lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Rubeus Helgerud
Zitieren
#37
Vielleicht ist einfach die Zeit noch nicht reif, schließlich arbeiten sie bei Flarum an offiziellen Importern. Zumindest behaupten sie das auf ihrer Webseite. Wenn ein anderer der unfertigen oder Community Importer schon besser geht, könnte vielleicht ein Spiel über Bande funtionieren: MyBB -> irgendwas -> Flarum.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#38
Hallo zusammen,

Ich werde demnächst ein wenig die datenbank aufräumen, das heisst es werden spammer und alle user, die nichts gepostet haben gelöscht. Das wird zum einen die DB entschlacken und vlll wird es dann auch mit der migration ein wenig mezf vorran gehen. Das bedeutet aber auch, das die userzahl, die sich regristriert haben, um einiges weniger werden.
Normal wird ja ein Forum an der vielzahl der regristrierten user gemessen. Mich persönlich ist es schnuppe, da für mich der Content wichtig ist. Daher ist das kein problem für mich.
Das Gridtalk hat keine, betone keine versteckte foren, ausser das für unser, in moment inaktiven Radio Rote Dora, nicht mal ein Adminforum haben wir.
Daher ist das milesen hier im Forum auch ohne das man sich regristrieren tut, möglich. Das ist nicht in jedem Forum so.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#39
(28.01.2024, 13:39)Mareta Dagostino schrieb: Vielleicht ist einfach die Zeit noch nicht reif, schließlich arbeiten sie bei Flarum an offiziellen Importern. Zumindest behaupten sie das auf ihrer Webseite. Wenn ein anderer der unfertigen oder Community Importer schon besser geht, könnte vielleicht ein Spiel über Bande funtionieren: MyBB -> irgendwas -> Flarum.

Das kann gut sein, das ich das sogar machen werde, aber ich bin schon ein stückchen weiter gekommen. Mal schaun wie die nächsten TestRuns laufen werden ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Hallo zusammen ;D

Ich hab lange überlegt und nach den ganzen Testläufen, die nicht ganz rund liefen, hab ich mich entschieden, erstmal auf die Version 2.0 von Flarum zu warten. In der Zwischenzeit werde ich aber weiter nach guten Plugins suchen und versuchen euch Flarum auch ein wenig näher zu bringen, so das der Übergang nicht so ruppig von statten gehen wird.

Hoffe sehr, das Flarum 2.0 noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen wird. Natürlich wäre es lustig, wenn die neue Version nächstes Jahr erscheinen würde, weil GridTalk wird ja dann stattliche 15 Jahre alt, wie übrigens das Grid von Dorena auch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Ezry Aldrin, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.38 [Stand:190524] Bogus Curry 100 126.759 19.05.2024, 02:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Umzug zum neuen Hoster [Stand: 14.05.24] Bogus Curry 1 339 14.05.2024, 20:20
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 2.737 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 692 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.872 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste