Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Back to the roots? Eine Projektidee
#21
(03.10.2023, 12:48)Cheryl Furse schrieb: Naja Nostalgie Sims mit reinem Lego findet man schon genug, weil kaum einer Mesh machen kann in Blender oder in Unity für neue engines. Ich finde, man sollte lieber in die Zukunft schauen und nicht rückwärts. OpenGL ist jetzt Geschichte. Metal und unreal werden das Rennen machen.

Ich finde mit Thirdroom hat man dann die echte Alternative wie in Opensim. Dezentral kann jeder einen eigenen Grid haben und ist open source, sodass jeder selbst sein Grid bastelt. Man muss sich halt umstellen mit der Technologie und Unity ist dann ein Muss

Nein, das ist ein reines Funprojekt, um Leuten zu zeigen, wie wir damals eben OpenSim erlebten. Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Was du da vorschlägst, bedarf eines eigenen Thread.
Zitieren
#22
ah ok. Sorry. Schau mal bei Hicks auf seinem grid. Er hat im Prinzip noch alles wie damals. Rein Lego und sieht auch so aus. Es gibt in Opensim eigentlich viele solcher Sims.

Ich mach mal einen neuen Thread zu Thirdroom
[-] The following 1 user says Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#23
Oh man und immer hast du nicht verstanden, worum es hier ging...
Meine Intension war, dass quasi alles mit einer leerer Sim anfängt und nur Bordmittel zu verwenden, um sie zu bebauen, keine Freebies, keine besorgten Klamotten, einfach mal eine Stunde null.
Mit den Bautools des Viewers alles selber zu bauen, selbst die Avatargestaltung. .
Hätte mit einer Handvoll interessierten Mitstreitern ganz interessant werden können.

Aber letztendlich ist das Projekt eh nicht in Gang zu kommen und ich habe die dafür vorbereitete Region wieder offline genommen.
Zitieren
#24
Eigentlich schade. Interessiert hätte es mich schon und ich hätte bestimmt auch einiges beitragen können. Aber vor Dezember wird für mich nichts und auch dann habe ich nur wieder rund 4 Monate Zeit.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#25
Können wir dann ja wieder ins Leben rufen. Cool
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien" LyAvain 267 442.799 01.02.2017, 12:12
Letzter Beitrag: LyAvain
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.559 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.275 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste