Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim
#1
Nach Monaten mal wieder neue Blogposts von mir. Aus gegebenem Anlaß gleich zwei zum Preis von einem.

Dieses Mal ist der Anlaß ein Post auf Medium, der nicht nur öffentlich erklärt, daß Second Life ein Ageplay-Problem hat, sondern auch, daß angeblich Lindens darin aktiv gewesen sein sollen und Linden Lab das zu vertuschen versucht.

Der erste Teil erklärt die Situation. Diejenigen, die nicht wissen, was dieses Ageplay ist und daß es das in OpenSim gibt, sollten das lesen. Ich stelle auch zwei hypergridweit berüchtigte Pädos vor, von denen wir einen schon ein paarmal in Dorenas World hatten. Aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache. Hier geht's entlang.

Der zweite Teil erklärt die Reaktionen vor allem in OpenSim, die es schon gab und die jetzt neu dazukamen. Und diese Reaktionen sind zum erheblichen Teil Überreaktionen, nicht selten aufgrund völlig verzerrter Standards. Wer also wissen will, warum es mit kleinen Avataren allgemein und Kinderavataren speziell im Hypergrid immer schwieriger wird, sollte den lesen, weil ich da erkläre, warum Kinderavatare oft gesperrt werden und woran sie identifiziert werden. Hier geht's entlang.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
#2
Ich weiss, die meisten werden wissen was Ageplay ist, mich eingenommen, aber denke wenn jemand ausstehendener das hier liest, der könnte das vielleicht nicht wissen. Daher vielleicht ein Link zu einer Wikipedia mit der Erklärung was genau Ageplay ist ;D

Nur so ne Idee ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Wie gewünscht - hier ist es!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ageplay

Ich habe die aktuelle Sache schon in SL_Info verfolgt und auch früher schon hier meine Bedenken zu Darkhearts Playground geäußert. Für Paedophile scheinen virtuelle Welten eine ideale Spielwiese zu sein.

Obwohl mir klar ist, daß die Agierenden an der Tastatur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit BEIDE (weit) über 18 sind und es von daher einvernehmliches Sex zwischen Erwachsenen ist, kotzt mich das ganze in hohem Maße an. Dieser Patch Linden war mir schon immer unangenehm und in seinem Instagram- Account, den er jetzt geschlossen hat (bzw alles gelöscht) war er regelmäßig in Begleitung eines kleinen Jungen von ca 12 Jahren zu sehen.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#4
Hab jetzt auch einfach mal reinen Tisch gemacht und meinen Shop in Darkhearts Playgrounds Boutique abgeräumt und gekündigt. Das hat schon mehr als ein Geschmäckle dort und trotz schöner Frequenz ist das einfach nichts wo ich mich wohlfühle.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 4 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music [Sonstige] Floydd in OpenSim Jupiter Rowland 0 220 09.06.2024, 23:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das PBR-Drama Jupiter Rowland 0 146 09.06.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 210 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 3.790 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Big City Life Cheryl Furse 12 1.947 27.10.2023, 14:49
Letzter Beitrag: Cheryl Furse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste