Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug zum neuen Hoster [Stand: 14.05.24]
#1
Hallo zusammen ;D

Wir sind nun sogut 4 Jahre bei All-Inkl.com mit GridTalk und es gab sehr selten Ausfälle. Aber ich hab anderswo gemerkt, das der Hoster nicht mehr soooo dermassen gut ist, wie zu Anfang. Der Support hat sehr nachgelassen und auch Tools wie Composer werden nicht aktualisiert. Dazu kommt, das ich gesehen hab, das die Weiterleitung von GridTalk auch irgendwie nicht so rund läuft.
Daher hab ich mich entschlossen einen neuen Hoster zu suchen. In moment bin ich bei Netcup und teste den Hoster, aber so wie es ausschau, wird der Umzug zu Netcup gehen.

Wenn alles so läuft wie ich mir denke, dann wird das ganze mitte Juli über die Bühne gehen. Da hab ich meinen Sommerurlaub und für den Umzug muss ich schon ein wenig Zeit haben. Der Umzug wird wohl auch max. 2 - 3 Tage OfflineZeit vom Forum beinhalten. Kann natürlich sein, das das ratzfatz geht, aber da die Domain ja auch mit umziehen muss, kann ich nie so sagen wielange sowas dauert.
Der Umzug selbst wird nicht so schwer werden, da ich schon einige Erfahrung hab und gottsei dank hat das Forum keine grosse DB, daher wird es wohl keinen grossen Probleme kommen, hoffe ich ;D

So, also drückt uns die Daumen, das der Umzug im Juli gut verläuft, dann ist die Zukunft von GridTalk erstmal gesichert und in Herbst - denke ich mal - kommt die 2.0 von Flarum, so das das GridTalk in einen moderneren Layout erscheint ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Ezry Aldrin
Zitieren
#2
Hallo zusammen ;D

Kleine Planungänderung, bei Netcup hatte ich einige Probleme und der Support war auch nicht grade hilfreich, da bin ich weiter auf der Suche, der nächste Testlauf geht bei Manitu an den Start ;D Mal schaun ob ich da besser zurecht komme, wenn alle Stricke reissen sollten, werde ich nochmals mit einem eigenen Server versuchen ;D

Wie sagte der Kaiser immer, Schaun wir mal ;D

In diesem Sinne .. to be contiue ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.38 [Stand:190524] Bogus Curry 100 123.144 19.05.2024, 02:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 5.489 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 1.703 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 594 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.473 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste