Beiträge: 31
Themen: 5
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Mar 2012
Hallo zusammen,
ich bin Sam. Bisher meist nur bei SL unterwegs. Vor langer Zeit hatte ich mal nen Server mit OpenSIM zu Hause.
Jetzt bin ich gerade dran, das ganze auf meinem Mac zum Laufen zu bekommen.
Gruss
Sam
Beiträge: 2.926
Themen: 125
Thanks Received: 926 in 427 posts
Thanks Given: 809
Registriert seit: Aug 2011
Willkommen Sam...
Wenn man will geht fast alles.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt.
Liebe Grüsse
Ly
Beiträge: 31
Themen: 5
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Mar 2012
22.03.2012, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 12:27 von Samara Collas.)
Hallo LyAvain,
danke schön.
Ich hab OpenSIM auf dem Mac schon am laufen, allerdings noch mit SQLite. Ein bissel problematischer wird wohl MySQL, weil das offiziell noch nicht von OSX Lion unterstützt wird.
Aber es soll anscheinend doch irgendwie gehen ;o).
Mal sehen, vielleicht eröffne ich dann mal ein Thread im Technik-Forum für OpenSIM auf Mac *gg
Gruss
Sam
Beiträge: 10.339
Themen: 658
Thanks Received: 9.526 in 3.129 posts
Thanks Given: 4.706
Registriert seit: Jul 2010
Hallo Samara,
schön das du zu uns gefunden hast
Bin schon richtig neugierig auf deine OS-Erfahrungen mit dem Mac
Hier mal einen Link zum mysql-download für den mac
http://www.mysql.com/downloads/mysql/#downloads
Lieben Gruß und viel Spaß bei uns im Forum
Dorena
Beiträge: 31
Themen: 5
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Mar 2012
22.03.2012, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 15:42 von Samara Collas.)
Hallo Dorena
und danke ;o) Durch Dich hab ich überhaupt hierher gefunden. Hatte Deine Beiträge im SLinfo Forum gelesen.
Die .dmg für MySQL hab ich schon. Anscheinend muss man ers die 5.1 installieren, damit die 5.5 überhaupt unter OSX Lion funktioniert.
In dem Fall mach ich im Technikforum wirklich nen Thread auf, sobald ich das am laufen habe.
Gruss
Sam
Beiträge: 1.006
Themen: 22
Thanks Received: 29 in 10 posts
Thanks Given: 19
Registriert seit: May 2011
von mir auch ein ganz herzliches Wilkommen.
Freut mich das du bei uns postest.
Beiträge: 31
Themen: 5
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Mar 2012
Hallo Catie
vielen Dank
Gruss
Sam
Beiträge: 7.451
Themen: 816
Thanks Received: 2.012 in 976 posts
Thanks Given: 4.549
Registriert seit: Jul 2010
Hallo Samara ;D
Schön das du hierhergefunden hast ;D
Beiträge: 31
Themen: 5
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Mar 2012
Huhu Bogus
und Danke ;o)
Gruss
Sam
Beiträge: 637
Themen: 52
Thanks Received: 148 in 68 posts
Thanks Given: 495
Registriert seit: Jul 2010
Huhu
Auch ein Willkommen von mir, und ne Menge Daumen Drueck damit du es ans laufen bekommst, bin auch
nur noch zu Besuch in SL
lg
Ezry