Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausnahmen bestätigen die Regel... V2/3 Viewer fürs Opengrid
#11
Verstehe einfach nicht warum es bei den V2 so schwer ist. Zumindest das es so schwer ist einen Viewer für OS anzupassen. Zumindest in Sachen Gridmanager oder Mesh import. Habe da er das gefühl das es einfach keine in OS gibt denen der Cilent etwas bedeutet. Ich kann mich ja auch nur rumärgern. Manchmal ärger ich mich das ich nix in der Sache beitragen kann. Aber bin eben auch nur eine Nutzerin. Bedeutet für mich das ich mich nicht in der Größe beschweren. Bin den wenigen Entwicklern sogar er dankbar, das wir überhaupt etwas haben. Nur nachvollziehen das es so sein muss, und das es so schwer ist etwas für OS zu erstellen was funktioniert muss ich nicht. Denke da er das einfach das Interesse fehlt.
Zitieren
#12
Sodele... Nach etwas längerer Testphase hat sich der Exodus für Opensim echt bewährt. Er verursacht kaum LAG und so gut wie keine Langläufer bei HTTP Zugriff auf den Assetserver, was schon genial ist.
Die höhere Geschwindigkeit beim Rezzen (vor allem bei Sculpties) macht sich gerade bei etwas älteren Systemen deutlich bemerkbar. TPs sind bei mir extrem stabil und ich komme immer vollständig an. Auch ist die Wolkenrate deutlich niedriger als bei allen anderen Viewern die ich benutzt habe. Und wenn mal ein Avi eine Wolke ist, kein Problem: Wolke mit Rechtsklick anklicken und auf Refresh Textures gehen. Ganz selten mal, dass die Wolke hartnäckig ist. Shy
Für mich bisher der beste Kandidat fürs OpenGrid. Einzige Nachteile:

- kein XML Import und Export.

- keine normalen Profile was bei Grids ohne Webprofil blöd ist.

- keine Normale Suche sondern nur Websuche, was ebenso blöd ist, da es ausser der http://metaverseink.com/ Websuche keine Websuche fürs OpenGrid gibt. Aber immerhin gibt es was. Muss nur besser genutzt und mit Inhalt gefüllt werden.