Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSgrid,..wie geht es weiter?
#81
Die spinnen die Römer ... ähh Amis .. ich hab ja nicht viel Ahnung von Hardware und so, aber ich glaube, wenn die sich ein wenig anstrengen würden, dann könnten man das auch ein wenig günstiger laufen lassen. Vielleicht sollten sie sich mal überlegen, nur auf die Entwicklung zu konzentrieren und nicht grossspurig daher kommen.

Weiss echt nicht, wie die das bezahlen wollen und wenn die das nur aus Spenden bezahlen wollen, dann halt ich sie persönlich für total durchgedreht.

Mal davon abgesehen, hätte man das eigentlich vorraussehen können, das sowas passiert ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#82
Was die Preise angeht, sind die da drüben alle so teuer. Wieso? Keine Ahnung. Aber was Server angeht ist Europa echt billig gegen die Amis.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#83
Danke für die Zusammenfassung mit Übersetzung... Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#84
(18.11.2014, 23:21)Sheera Khan schrieb: Server werden da drüben wohl von Jungfrauen bei Vollmond aus purem Gold geschmiedet^^ Die Preise sind schon echt üppig:
http://www.osgrid.org/index.php/donationusage
Und nun soll wohl ein Spiegelserver für die Assets noch dazukommen...

Für die Kohle bekommt man schon locker eine smarte / skalierbare Lösung in der Cloud.

Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#85
@Freaky
Bitte entschuldige wenn ich da etwas harsch reagiere, aber für mich liest sich das wie Äpfel sind ein Gemüse und Motoren ein Obst......
Die Aufgabe von Datenbanken war u.ist, primär nicht Daten zu speichern, sondern sie rasch zu finden. Früher hieß das Zeugs Indexverwaltung (Das zu coden ist die eigentliche Kunst u. dauert uU. beim R-Typ Monate der Rest ist eigentlich nur „Drumrum“) die Daten wurden in Binärdateien (oder Datenblöcken zB. wie in SqlLite) gebunkert. Und falls mir da nicht einige Jahrzehnte Entwicklung entgangen sein sollten, ist das heute auch noch so... und wird auf absehbare Zeit auch noch so bleiben. Wenn eine Firma, nennen wir sie „O“ ein eigenes (teures) Filesystem installiert, besteht der Kern aus einem Index nach dieser Methode http://de.wikipedia.org/wiki/B-Baum und ggf. auch nach jener http://de.wikipedia.org/wiki/R-Baum. . Im Unterschied zu MySql und Co greifen die dann nicht auf Datensätze in einer Datei zu (wo die Verwaltung des Dateisystems nochmal zeitlich u. speichermäßig zuschlägt) sondern gleich auf die eigenen Sektoren Die Zeitersparnis beträgt im Schnitt 20-30 Prozent, nach meinen Erfahrungen.

„Relationalen Datenbanken“ Mit dem Ausdruck wurde schon vor 30 Jahren gutes Geld verdient, ohne näher drauf einzugehen....... Was heißt es denn? ….War natürlich nicht ernst gemeint Wink
Zitieren
#86
Hier treffen wohl unterschiedliche Erfahrungen aufeinander, anderseits sind Datenbanken Systeme, die Daten aufnehmen und nichts anderes. Was für ein System da besser oder schlechter ist, ist spezifische für die meisten hier eigentlich nebensächlich, jedenfalls mir geht das so.

Daher wäre es super wieder zu dem eigenen Thema zurückzukehren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#87
(23.11.2014, 13:15)Bogus Curry schrieb: Daher wäre es super wieder zu dem eigenen Thema zurückzukehren ;D

Stimmt - also : OSgrid,..wie geht es weiter?

Keine Ahnung ... es war wohl mal kurz wieder online ist aber jetzt wieder off.

Langsam aber sicher ist es aber auch egal geworden, denn eines haben wir wohl daraus gelernt: Allen Unkenrufen zum Trotz wird OpenSim auch ohne das OS-Grid nicht untergehen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#88
Wir Menschen sind leider dazu verdammt die größten Erkenntnisse aus eigenen, schmerzhaften Fehlern zu lernen.
In gewisser Weise ist das alles Neuland und Pionierarbeit. Ich würde mit den Schultern zucken und mir meinen Krempel wieder aus meiner Horror-Platten Struktur zusammensuchen – Und neu aufbauen. Die Leute, die das beim OS Grid, Metro, DW …... managen, opfern ihre Freizeit für diesen S.....! das sollte man nie vergessen. - Davon ab <eg> weicht man bei Rückschlägen doch eh nur zurück um sooooo richtig Anlauf zu nehmen, oder?! Big Grin
Zitieren
#89
(26.11.2014, 01:19)Freaky Tech schrieb: Allerdings sich einen gesunden IT-Sachverstand anzueignen sollte bei solchen Dimensionen wie dem OSG eigentlich möglich sein.

@ Freaky, was ist den genau ein gesunder IT-Sachverstand ?

Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#90
Na Uwe ,also das erste was man lernt ,wenn man sich mit IT beschäftigt ist ,sich eine Sicherung der Daten zu machen und sie auf einem anderen Datenträger zu sichern ,sofern möglich besser 2 mal .
Wäre auf jeden Fall ein Anfang und egal was dann defekt ist ,Daten sind noch vorhanden und müssen nicht mühsam und Zeitaufwendig hergestellt werden ,sofern überhaupt noch möglich ,bei normalen Kostenaufwand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 408 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.527 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.484 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.805 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.549 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste