Umfrage: Meshes - Standard oder Teufelszeug!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Meshes sind super!
63.64%
7 63.64%
ich nehm alles!
27.27%
3 27.27%
Mein Impru zeigt nur Dreiecke
0%
0 0%
Weg mit dem Teufelszeug. Hippo rules!
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshes - Standard oder des Teufels?
#19
Da hat sie sich sehr viel Mühe gegeben, aber zum anfangen ist es eher ungeeignet. Blender weicht in vielen Dingen sooooo erheblich vom Standard ab, das man um eine Einführungsschulung eigentlich nicht herum kommt. Alleine schon diese exotische Einfenster Oberfläche oder zum Auswählen die rechte Maustaste, statt linkemdie ganzen Tastenkommandos..... Seit es das Ding für Linux gibt hatte ich jede Version artig installiert, getestet und nach zwei Tagen vollkommen entnerft (Frustlevel etwa: Jetzt dresche ich die Kiste zu Brei! ^^) wieder von der Platte gekratzt, obwohl ich schon mit vielen 3D Programmen gearbeitet hatte....
Irgendwann dachte ich, das muss dir jetzt einfach mal einer zeigen wie es geht. Für so ein Seminar habe ich aber weder Zeit noch Lust, also habe ich es mit Youtube versucht. Obwohl ich Zeitfressende Video-Tutorials überhaupt nicht mag, hat es in diesem Fall wunderbar funktioniert, jemand über die Schulter zu blicken und sich den Mist vorführen zu lassen, statt Seitenlange, ermüdende Einführungen zu studieren, die eh meist schon völlig veraltet sind. Die wichtigsten Tipps u. Tastaturkürzel habe ich mir dabei notiert und ab da machten auch textliche Tutos Sinn Wink

Die nächste Etappe, wo der Blutdruck ganz massiv steigt, ist dann noch mal das UV-Mapping... Aber wenn man erst mal die ersten Objekte mehr oder weniger brauchbar mit „Mark Seam“ u. „Smart UV Proj.“ abgewickelt hat, fängt es an Spaß zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meshes - Standard oder des Teufels? - von MoniTill - 10.11.2014, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.934 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Diskussion] SSL Zertifikat läuft aus, verlängern oder warten - Info Inside Bogus Curry 5 5.334 26.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 14 15.366 22.06.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ärgerlich oder nicht? Alira Vigrid 15 21.464 16.11.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wach‘ ich oder träum‘ ich? Luka Lin 10 15.303 16.12.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste