Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singularity 1.8.5 steht in den Startlöchern
#12
Kaum neue Innovationen, das stimmt... Die CPUs werden nicht mehr wirklich schneller, es werden nur mehr Kerne. Und da die Viewer kaum Mehrkern Prozesse unterstützen, bringt das auch nicht viel. Von meinen vier Kernen ist immer nur einer am werkeln. Die wechseln sich zwar immer mal wieder ab, aber immer nur einer wird richtig belastet, die anderen eiern so im Leerlauf herum.

[Bild: screenshotfrom2013-04karcx.jpg]

Also bringt mehr Taktfrequenz für einen Viewer viel mehr als mehr Kerne...

Ich hab auch festgestellt, das ein und der selbe Viewer auf ein und demselben Rechner unter einem anderen Betriebssystem völlig anders läuft. Unter Windows sind sämtliche Viewer bei mir langsamer, ausser der Cool VL... Und 32 oder 64 bit macht zumindest bei Linux ne Menge aus... Mac hat nur 64 bit und Windows soweit ich weiss nur 32 bit Viewer. Die Wahl entweder oder hat man glaub nur bei Linux.

Wegen alten Rechnern. Meiner ist auch nicht gerade neu... Der war zwar vor 4 Jahren oberste Spitzenklasse, aber die Betonung liegt auf war... Ich hab ihn vor 2 Monaten für 170 Euronen bei E-Bay ersteigert, für 80 Euro noch die passende (genauso alte) Grafikkarte dazu und voila, reicht völlig.
Ich hab die kleinste CPU drin, die da reingehört, hab also noch Möglichkeiten mehr rauszuholen. Mehr Ram passt auch noch rein (was bei der Kiste leider super teuer ist Sad )...
Ich kaufe schon seit meinem Studium Leasingrückläufer mit 1 Jahr Garantie bei E-Bay. Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht. Diese alten Profimaschinen sind unkaputtbar und stellen viele neue Rechner aus dem unteren bis mittleren Preisegment noch an die Wand.

Als Homeuser einen neuen Rechner der Spitzenklasse zu kaufen ist völliger Blödsinn meiner Meinung nach... So eine olle Kiste tut es auch.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Singularity 1.8 steht in den Startlöchern - von LyAvain - 22.04.2013, 13:14
RE: Singularity 1.8 steht in den Startlöchern - von Dinah - 22.09.2013, 14:39
Singularity 1.8.4 changelog - von Bogus Curry - 14.11.2013, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singularity 1.87 erschienen [Stand:121117] LyAvain 50 103.359 22.11.2017, 18:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Singularity 1.87 erschienen Bogus Curry 6 10.511 19.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Anachron
  Switchen von Frau auf Mann nicht in Singularity nicht möglich Bogus Curry 4 7.935 05.05.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Singularity 1.8.6 ist draussen... LyAvain 16 22.848 07.09.2014, 04:52
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste