Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singularity 1.8.5 steht in den Startlöchern
#1
Jaujau... Hab eben bemerkt, dass der erste mit 1.8 benannte Singularity da ist... Bis gestern hiessen die alle noch 1.7.3 Alpha... Mit der Version von vor 23 Stunden wurde die Bezeichnung auf 1.8.0 Alpha geändert. Hab ihn mal runtergladen und angeschmissen.

Bisher macht er einen stabilen Eindruck, wie komischerweise (und erfreulicherweise) alle Alphabuilds. Benutz im SL auch einen.... Einige kleine Änderungen gegenüber der 1.7.3 Release vom Januar fielen mir schon bei den anderen Versionen auf, z.B. Titelanzeige des Streams im Local Chat zusätzlich zu der schon bekannten Anzeige, oder Debugsettingsfenster mit der aus dem Firestorm gewohnten Suche.

Aber bei der 1.8.0 Alpha gibt es eine Neuerung die alles breitschlägt...

[Bild: singu1-8-0-1024erfnqoc.jpg]
Für grosses Bild hier klicken...

Meshupload! Big Grin

Damit ist der Singularity endgültig in die Reihe der Voll-Meshtauglichen Viewer einzuordnen. Darstellen kann er Mesh schon seit der 1.6er Version. Nur Upload war bisher immer noch nicht Möglich. Siana war das ganze wohl noch etwas zu verbuggt. Nun wurde es eingebaut.

Serverseitges Texturbaking kann der Viewer schon seit längerem (was im OpenSim auf AkiSims eine Zeit lang zu Graulingen bei aktiviertem HG führte)... Also ist dieser V1 Viewer auch für SL voll Zukunftsfähig.

Ich bin begeistert von der Stabilität und Geschwindigkeit mit dem dieser EntwicklerViewer läuft... Saubere Arbeit.

Liebe Grüsse
Ly

//edit Bogus: changelog siehe letztes Posting von mir
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Whow,das sind mal spannende Nachrichten.Smile
Ich schiebe mal schnell den download-link nach.Cool
https://files.streamgrid.net/singularity/
Zitieren
#3
Jo, danke... Hab ich vergessen. Blush
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Hmmm .. seltsam, hab gestern noch die 1.7.3 runtergeladen . ... naja dann halt nochmal downloaden .. lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Weia waren die schnell...
Vor 3 Stunden ist das Release veröffentlicht worden.

Download - Singularity 1.8.0 Release
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Grad mal ne Stunde getestet, weia ist der laaaaahm .. ne danke. Mesh brauch ich eh nich im OS, also dann doch lieber den Cool oder was anderes.
Zitieren
#7
Ja,mei mir lahmt er auch ohne Ende. Bin nicht so gestopft mit Kohle,das ich mir einen neuen Rechner leisten könnte.Sad
Schade,..na ja.Wink
Zitieren
#8
Na ja ich finde es schon gut das es noch eine Alternative zum CoolVL gibt. Denke mal das er auch demnächst stabiler wird.
Werde ihn aber auf jedenfall mal ausprobieren. Smile
Zitieren
#9
Jo, ist aber normal, dass Viewer auf unterschiedlichen Systemen verschieden laufen. Einige bei denen der Firestorm rasend schnell ist, bei denen lahmt der Singu. Bei mir ist es genau anders herum. Der FS kommt ca. auf 40-50% der Geschwindigkeit des Singus. Und bei Kameraschwenks ruckelt der wie blöd.
Der neuste Cool ist bei mir auch langsamer als der Singularity, was eine Premiere is. Der Cool war bisher immer ungeschlagen, allerdings hatte ich Soundprobleme ohne Ende mit dem.

Meine Angaben sind für die Linux 64 bit Version. Wie der auf anderen Systemen läuft kann ich nicht sagen. Daher finde ich es gut dass ihr sagt, dass er auf anderen Systemen nicht so schnell ist. Da müssen die Entwickler noch nachbessern...
Akira sagt auch, dass er auf dem Mac nicht so schnell ist wie der Cool... Wobei der neue Cool bei ihr auch langsamer ist als der alte.

Ich hab auf einem Vollbebauten Sim mit ca 13000 Prims (hoher Sculptieanteil) bei Ultra (inkl. Schatten) ca 10-12 FPS. Bei der Vorgängerversion kam ich über die 5-6 FPS nicht weg. Ohne Schatten komme ich da auf 20-22 FPS, vorher auf 12-15...

Und ich habe ein 4 Jahre altes Computersystem (ne olle CAD-Workstation von Siemens). Ich schätze mal ich hab einfach Glück, dass der Viewer bei mir rennt wie vorher kein anderer.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
Na,..zweiter Versuch.Big Grin
habe die Grafik etwas angepasst (runter gedreht). dann ging es ruckelfrei.Smile
Und ab zu Ezrys Mesh-Region zum schauen.
hat schon was,muss ich als alte "Impru-Verfechterin" zugeben.Big Grin

[Bild: sime.jpg]


[Bild: sime1.jpg]


[Bild: sime2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singularity 1.87 erschienen [Stand:121117] LyAvain 50 102.695 22.11.2017, 18:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Singularity 1.87 erschienen Bogus Curry 6 10.406 19.07.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Anachron
  Switchen von Frau auf Mann nicht in Singularity nicht möglich Bogus Curry 4 7.873 05.05.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Singularity 1.8.6 ist draussen... LyAvain 16 22.680 07.09.2014, 04:52
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste