Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Hypergrid und Umgebung: Asset Reset: Das OSgrid wird alle Inventare blank putzen
Aktuell das Thema überhaupt in OpenSim ist ja die geplante Räumung des Asset-Servers im OSgrid.

Das war mir wieder einen Blogpost wert.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 4 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Ezry Aldrin, Leora Jacobus, Pius Noel
Quelle???Huh
Ist im Post verlinkt.

https://www.osgrid.online/news/asset-reset/

[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Pius Noel
Ich sehe es genauso wie du, dann sollten sie aber konsequent das ganze durchziehen und nach dem reset nicht mehr soviele regionen aufnehmen, ist guter schritt richtung opensim 1.0
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Ich glaub ja, die Tage des OSgrid als flächenmäßig größtem Grid sind eh gezählt.

Die Wolf Territories sind in den letzten Tagen um mehr als 100 Sims gewachsen. Alles per OAR-Import. Dreimal darfst du raten, wo die herkommen, und die ersten zweimal zählen nicht.

Mal ganz blöde frage, für wen ist das denn Wichtig, das OSGrid überhaupt wieder so gross wird ? Denke eher, das ein kleineres Grid, wo die Datenmenge überschau ist, eher auf die Programmierung von OpenSim sich konzentrieren kann, als wenn sie nebenbei auch noch so grossen Probleme fixen müssen. Das bringrt nur noch mehr stress, es gibt doch nun genug Alternativen, wo man seine Region entweder dran hängen oder gar selbst ein Grid erstellen kann. st ja nicht wie früher, wo das aufsetzen von einem Grid Zauiberei wäre.
Dazu gibt es nun auch genug Hilfen und Hilfsbereitschaft, wie das GridTalk ;D Auch wenn es einige nicht hören mögen, das GridTalk ist ein Forum für alle User, ausser die die nach scheiss riechen, die können draussen bleiben ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Zitat:ist ein Forum für alle User, ausser die die nach scheiss riechen, die können draussen bleiben ..

Ein Administrator..... der sich derart primitiv der Fäkal-Sprache bedient...... ist natürlich ein 1A Aushängeschild
für dieses ( wenn auch kleine ) Forum. Respekt Cool
(19.02.2025, 08:36)Bogus Curry schrieb: ausser die die nach scheiss riechen, die können draussen bleiben ..

Oh Mann, sehe ich jetzt erst, Bogus...Confused
(19.02.2025, 23:59)Dorena Verne schrieb: Oh Mann, sehe ich jetzt erst, Bogus...Confused

Das war der Grund, weshalb ich den Beitrag nicht geliked habe. Ansonsten sehe ich es nämlich genauso: Ein Entwicklergrid braucht zwar eine gewisse Größe, um auch mal Lasttests fahren zu können, aber als eins der größten Grids weltweit sind sie stark ausgebremst. Sie haben ja bis jetzt noch nicht alles von ihren separaten Scripten auf die neuen V2 Schnittstellen umgestellt. Und vielleicht wären die Probleme mit den Gruppen schon längst gegessen, wenn auch das Entwicklergrid die OpenSim Schnittstellen verwenden würde statt separater Bibliotheken kombiniert mit externer Software.
[-] The following 5 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Ezry Aldrin, Pius Noel, Sylvia
(19.02.2025, 08:36)Bogus Curry schrieb: Mal ganz blöde frage, für wen ist das denn Wichtig, das OSGrid überhaupt wieder so gross wird ?

Für das OSgrid.

Für die geht es gar nicht anders, als daß
  • das OSgrid am meisten Landfläche hat
  • das OSgrid die meisten aktiven Nutzer hat
  • die meistbesuchte Sim im Hypergrid eine offizielle OSgrid-Sim ist (und am besten auch die zweitmeistbesuchte)

Dabei sind die ersteren beiden bei einem Experimentalgrid eigentlich Wahnsinn.

(20.02.2025, 00:17)Mareta Dagostino schrieb: Ansonsten sehe ich es nämlich genauso: Ein Entwicklergrid braucht zwar eine gewisse Größe, um auch mal Lasttests fahren zu können, aber als eins der größten Grids weltweit sind sie stark ausgebremst. Sie haben ja bis jetzt noch nicht alles von ihren separaten Scripten auf die neuen V2 Schnittstellen umgestellt. Und vielleicht wären die Probleme mit den Gruppen schon längst gegessen, wenn auch das Entwicklergrid die OpenSim Schnittstellen verwenden würde statt separater Bibliotheken kombiniert mit externer Software.

Das OSgrid ist unterm Blech eigentlich uralt und in Teilen in den 2000ern oder frühen 2010ern stehengeblieben, Bleeding Edge hin oder her. Das ist beispielsweise eins der letzten Grids, wo man den Papierkorb noch im Webinterface ausleeren muß. Das kenne ich so sonst nur noch aus dem Metro.

Die Gruppen sind bei denen auch Asbach Uralt und mit anderen Grids gar nicht mehr kompatibel. Mein Dorenas-World-Avatar ist in mindestens einer OSgrid-Gruppe, die wird mir außerhalb vom OSgrid nicht mal angezeigt. Und das Problem liegt nicht in Dorenas World, denn beispielsweise aus dem Alternate Metaverse kriege ich sogar Gruppenmeldungen durch das Hypergrid.

Insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn die einmal die Platte putzen und danach Ruhe haben. Dann müssen sich die Techs nicht mehr in Vollzeit um den maladen Assetserver kümmern und haben Zeit für andere wichtige Sachen, die schon ewig liegengeblieben sind.

[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid News - Asset Reset Xenos Yifu 13 634 14.02.2025, 22:51
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das PBR-Drama Jupiter Rowland 0 404 09.06.2024, 15:57
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 454 25.03.2024, 00:39
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 1.060 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 968 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste