Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel
Da gibts keinen in Metro, nicht uns Uwe, der ihr mal unter die Arme greift ? Hmmm ...

Wenn ein bisschen OT dabei ist, ist ja nicht schlimm. Solange der Threadersteller, also meinewenigkeit, nicht meckert, *gg

Aber zurück zum Thema GridTalk, nochmal zu PHPBB. Der Umbau auf PHPBB steht noch gar nicht fest. Der Grund warum ich grade PHPBB umbauen möchte ist der, das ich die Forumssoftware zukunftssicher finde. Dazu kommen einige Funktionen, die ich vieleicht nicht in Augenblick wichtig sind, aber vielleicht noch wichtig werden könnten ;D

Also nochmal, der Umbau auf PHPBB steht noch nicht fest ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Du machst das schon mit der GridTalk-Forums Software! Smile
Was mir so aufgefallen ist, in den letzten Tagen waren wieder in vielen Foren Aktivitäten von Eliza Bots zu sehen. Das sind Programme die auf uralte Postings völlig Sinnfreie Antworten geben. Was das soll? Keine Ahnung. Aber dieses Forum scheint davon völlig verschont zu bleiben.

Zum Rechner noch mal. Mein Opensim-Testrechner (um die Performance zu kontrollieren )ist eine ausgediente Esprimo Maschine vom Amtsgericht.Bj. 06 bis max 08. 4GB Ram, 1 Kern , Grafik faktisch nicht vorhanden (IBM Chip) und kein e-Ide Slot. Ich habe dann eine AMD 512MB Normal- Ide GraKa reingesteckt. Darauf lasse ich den Simulator laufen und teste anschließend mit FS oder Singu ob die Region erträglich genug läuft. Und das alles mit dem Ressourcen-Fresser KDE. Kosten: Rechner, geschenkt bis - 10 Euro. GraKa <50 Euro... Ich denke mal Sozial-Darwinismus sieht anders aus.... Dann müsste man auch die Geschwindigkeiten auf Autobahnen drastisch drosseln, weil sonst die Ochsenkarren Probleme kriegen....
In einem Mesh Grid macht es jedenfalls keinen Sinn veraltete, 100% inkompatible Viewer rein zu lassen. Die Leute sehen nichts und stolpern nur Hilflos durch die Gegend. Und wenn das ein Newbie ist, der die kleinen aber feinen Unterschiede nicht kennt, denkt der Opensim ist ein Schrottsystem, weils nicht funktioniert und ist weg.
(30.03.2015, 13:46)MoniTill schrieb: ...
Zum Rechner noch mal. Mein Opensim-Testrechner (um die Performance zu kontrollieren )ist eine ausgediente Esprimo Maschine vom Amtsgericht.Bj. 06 bis max 08. 4GB Ram, 1 Kern , Grafik faktisch nicht vorhanden (IBM Chip) und kein e-Ide Slot. Ich habe dann eine AMD 512MB Normal- Ide GraKa reingesteckt. Darauf lasse ich den Simulator laufen und teste anschließend mit FS oder Singu ob die Region erträglich genug läuft. Und das alles mit dem Ressourcen-Fresser KDE. Kosten: Rechner, geschenkt bis - 10 Euro. GraKa <50 Euro...

Ohh toll, du bekommst einen Rechner mit 4GB geschenkt oder unter 10 Euro ?
Will ich auch ... ich fahre nämlich bis heute eine alte Mühle mit grade mal 1.5GB und kann mir auch als Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt in absehbarer Zeit nichts anderes leisten. Muss ich dann also nach Deiner Meinung draussen bleiben ? Angry
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Guckst du hier Wink http://www.justiz-auktion.de
Wir haben da schon so manches Schnäppchen ersteigert. 19“ Flatscreen = 12,- . Kompletten Arbeitsplatz für Schwiegermutter mit Monitor, Tastatur,Maus, kaum gebrauchten Laserdrucker + PC =48,-
3 PCs zusammen 25 ,- ,Laserdrucker alleine =5 ,- …..
Manchmal wird man auch hier fündig: http://www.zoll-auktion.de

Mit dem nicht reinlassen, ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist (aus meiner Sichtweise) der falsche Ansatz. Nach der Denkweise müssten Autobahnen in Radwege umgewandelt werden weil viele sich kein Auto leisten können. Und dann in Fußwege, weil selbst ein Rad für manche noch zu teuer ist. Jemand hat eine eigene Wohnung? Tja, andere leben auf der Straße, da muss man die Wohnung eben aufteilen.
Da gibt es welche die ein aktuelles xyz Game daddeln? Da auf meinem XT mit Grünmonitor nur Ansi Spiele gehen, müssen die das gebacken kriegen daß ich mitzocken kann....
Ich finde es echt unfair wenn ich im Stau stehe und über mir ein Privatjet fliegt. Entweder alle haben so was oder keiner...

Auch wenn ich das meiste Zeugs verschenke u. helfe wo ich kann, ich bin nun mal keine Sozialistin (war ich mit 20). Da gehen unsere Meinungen leider konträr auseinander Undecided
Ui, die Links sind nicht schlecht... Da kann ich mich mal nach einem gebrauchten Laser auf die Lauer legen. Mein jetziger ist nach 10 Jahren leider hin... Das war ein Leasingrückläufer von der Post AG. Ist noch ne Zusatzmöglichkeit zu E-Bay (wo ich meinen Computerkram normalerweise her hab).

Es bringt echt nix sich hier zu hauen... Muss auch gucken wie ich günstig an gute Sachen komme... Neu ist bei mir auch nicht drin. Und ich glaube da geht es einigen von uns so. Smile

Weia, das ist jetzt aber mega offtiopic.. Sorry Bogus. Blush
DeReOS Grid - http://dereos.org
Hihi Big Grin und ich dachte erst: Was will die Ly denn mit einem Laser? Bis ich merkte, es geht um einen Drucker...

Aus den Grids ausschließen sollte man meiner Meinung nach gar keine Viewer. Aber empfehlen würde ich den Hippo nicht mehr, sondern nur noch Viewer, die Mesh darstellen können. Auch der Cool VL ist weit ressourcenschonender und leichter zu bedienen als der Firestorm. Als Spezialviewer für besondere Einsatzzwecke (wie z.B. Radegast) kann er ja gerne noch aufgelistet werden mit dem deutlichen Hinweis, dass viele Objekte damit nicht sichtbar sind.
(30.03.2015, 18:49)Mareta Dagostino schrieb: ...
Aus den Grids ausschließen sollte man meiner Meinung nach gar keine Viewer. Aber empfehlen würde ich den Hippo nicht mehr, sondern nur noch Viewer, die Mesh darstellen können. Auch der Cool VL ist weit ressourcenschonender und leichter zu bedienen als der Firestorm. Als Spezialviewer für besondere Einsatzzwecke (wie z.B. Radegast) kann er ja gerne noch aufgelistet werden mit dem deutlichen Hinweis, dass viele Objekte damit nicht sichtbar sind.

100% Zustimmung ... und der Vergleich von MoniTill mit dem Fahrrad auf der Autobahn hinkt ja auch sowas von, schliesslich stehe ich mit meiner Schrottmühle auf der Datenautobahn den anderen ja nicht im Weg - ihr könnt ja mit euren 8-core-Ferraris gern aufdrehen. Ist doch kein Grund jemanden auszusperren, weil er da nicht mithalten kann. Ob ich mit der schlechteren Darstellung auf meinem Bildschirm zufrieden bin, mag man doch getrost mir überlassen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Wieso sollte es im Virtuellen anders sein als im Realen ? Im Realen werden Rollstuhlfahrer auch meist ausgegrenzt, es gibt soviele Gebäude, die kein Fahrstuhl haben bzw. eine Rampe für Rollstuhlfahrer.

Also daher wundert es mich gar nicht, das im Virtuellen versucht wird auch Menschen mit schwächere Rechner auszugrenzen. Es wird doch auch bei den Games gemacht, die grafik muss bombastisch aussehen, ohne diese wird doch kein Game verkauft. Nur beim Game Minecraft hinkt das ein wenig, das wurde, wer weiss wieviel schon verkauft und die Grafik sieht nicht grade gut aus. Aber mir gefällst, man kann es zwischendurch spielen und auch mit solchen Rechner, die ein wenig betucht sind.
Signatur
Have a nice Day ;D

Tschöö

Huhu Bogus, ich wollte eigentlich einen kompletten Drift des Jubi-Themas vermeiden... Wink
Natürlich habt ihr Recht! Wenn ich privat, aus Spaß an der Freude einen Grid betreiben würde, sollte jeder egal womit, reinkommen. - Keine Frage!
Aber mein Interesse an OpenSim ist rein kommerzieller Natur.- Da habe ich nie einen Hehl draus gemacht! Bei mir hätte so ein Grid eher die Funktion einer -hmmm- Fertighausausstellung?
Wenn man den Leuten, die mit altem Viewer per HG reingehoppst kommen einen fetten Hinweis einblenden könnte „Achtung, mit diesem inkompatiblen Ding wird das nix!“ , wäre auch alles ok. Aber das kann man leider nicht. Hässliche Hinweisschilder auf dem Marktplatz kommen nicht in Frage, Notecards liest kein Mensch...., daher bleibt eben nur abweisen. Newbies wissen dann sofort das man ihnen das falsche Programm untergejubelt hat und alte eingefleischte Prim-Hasen, -sind wir doch ehrlich^^- , würden so ein pöses Mesh-Grid eh meiden wie der Teufel das Weihwasser Wink
Aber auch mit einem dicken Fisch .. kann man crashen, hab ich gestern gemerkt, bin mit dem cool in einen der DerReOS REgion gehüpft und puff war ich auch schon wieder raus .. Also es brauch nicht ein schwacher PC zu sein oder so ..
Signatur
Have a nice Day ;D

Tschöö

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fratzebuch wird immer peinlicher Dorena Verne 8 611 30.11.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  14 Jahre GridTalk und kein bisschen Weise Bogus Curry 2 1.583 22.05.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Zabl
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 844 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 953 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 784 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste