Beiträge: 778
Themen: 42
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jan 2016
Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:
In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.
Beiträge: 2.451
Themen: 86
Thanks Received: 1.668 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
Registriert seit: Oct 2011
(11.09.2016, 12:50)LadyContessa Barbosa schrieb: Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:
In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.
Da hab ich was im Inventar ... melde dich doch nachher mal Inworld wenn das Hörspiel läuft.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 778
Themen: 42
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jan 2016
Sorry zum Höhrspiel hab ich es nicht geschaft. RL Verpflichtungen halt :-) Melde mich inWorld bei dir dann.
Beiträge: 2.451
Themen: 86
Thanks Received: 1.668 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
Registriert seit: Oct 2011
Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 778
Themen: 42
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 602
Themen: 52
Thanks Received: 81 in 39 posts
Thanks Given: 176
Registriert seit: Jul 2010
huhu
Japp, dieses Kombination arbeitet mit RegioChannel und noch irgendwas, ganz verstanden habe ich es noch nicht
das heisst du kannst sie manuell ein und ausschalten und wenn die zeitliche Dunkelheit einschaltet, werden alle Lichter die ueber den Nistkasten angesprochen werden Regionsweit eingeschaltet
Das ist ein echt klasse script
da beides Moegllich ist. Schaltetest du aber manuell auf Midight beliben die lampen aus, muss man dann manuell einschalten.
lg
Ezry
Beiträge: 616
Themen: 54
Thanks Received: 145 in 83 posts
Thanks Given: 359
Registriert seit: Jan 2012
(11.09.2016, 18:53)Anachron schrieb: Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.
Ist lange her, daher weiß ich nicht, ob das noch gilt, aber ...
wo ist der Grid Talk Strand????
Beiträge: 2.451
Themen: 86
Thanks Received: 1.668 in 587 posts
Thanks Given: 1.868
Registriert seit: Oct 2011
Der GridTalk-Strand befindet sich an der Westküste der Region Gridtalk in Dorenas-World.
Der besagte Nistkasten hängt (ungefähr) bei Position <96.5, 148.25, 27> ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 916
Themen: 135
Thanks Received: 539 in 292 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
21.03.2024, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2024, 10:30 von Manfred Aabye.)
Punktstrahler.lsl
Ein Punktstrahler für eine Deckenleuchte, Laterne oder ähnliches.
PHP-Code:
// Definition der Variablen
integer lichtID; // ID des Lichtobjekts
float maxIntensitaet = 2.0; // Maximale Intensitaet des Lichts
float tagIntensitaet = 1.0; // Intensitaet waehrend des Tages
float nachtIntensitaet = 1.5; // Intensitaet waehrend der Nacht
// Hauptskript
default {
state_entry() {
// Initialisiere das Licht
lichtID = llGetAttached();
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHT, TRUE, <1.0, 1.0, 1.0>, tagIntensitaet, 20.0, 1.0]); // Setze die Anfangsintensitaet auf die Tagesintensitaet
// Starte den Update-Timer
llSetTimerEvent(60); // Aktualisierung alle Minute
}
timer() {
vector Sonne = llGetSunDirection();
float intensitaet;
if (Sonne.z >= 0.0) {
// Tagsüber
intensitaet = tagIntensitaet;
} else {
// Nachts
intensitaet = nachtIntensitaet;
}
// Aktualisiere die Lichtintensitaet
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHT, TRUE, <1.0, 1.0, 1.0>, intensitaet, 20.0, 1.0]);
}
}
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.