05.05.2013, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013, 11:58 von Catie Chiung.)
(05.05.2013, 11:23)LyAvain schrieb: Das dicke Problem ist halt, OS basiert auf LL und die Software war nie dafür ausgelegt ein Netzwerk von Rechnern über weite Entfernungen zu versorgen. Bei den kurzen Leitungen die LL hat, macht es nix, wenn der Sim wegen jeder, aber auch wirklich jeder Kleinigkeit "nach Hause telefoniert". Sobald aber einige Kilometer oder auch hunderte Kilometer Kabel dazwischen liegen kommt es zu Latenzen und alles fängt an zu hinken.
Woher weißt du eigendlich wie die Software von LL aussieht? Ich habe sie nie zu gesicht bekommen.
Zitat:Die Bewohner des Metros die aus den USA kommen, haben jetzt das gleiche Problem wie die OSGler die aus Europa kamen. Wegen dieses "Langleitungsproblem" ist ja der Surabaya nur entstanden.
Wenn euer Surabaya die aller beste Lösung wäre, warum setzt man sie nicht ein, bzw. warum haben die Leute aus der USA dann immernoch Probleme?
Zitat:Ich hab das Gefühl, dass bei der ganzen Entwicklung der Gridserver immer eher Stiefmütterlich behandelt wurde. Es wird Zeit sich dem mal anzunehmen. Denn ein Grid was bei 250-300 eingeloggten Usern in die Knie geht ist ein Witz. Mehr schafft OpenSim nicht, und ich schätze mal auch Aurora nicht, wie mal im OSgrid ausprobiert wurde. Und soweit ich es richtig mitbekommen habe, war nicht der Asset- oder Inventarserver der Flaschenhals, sondern der Presence Service.
Du hast doch davor die weite der Server Beschrieben, das es für LindenLab kein Problem sei da dort die Server näher stehen würden. Indem Fall past das einfach nicht zusammen.