Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metro mal wieder off...
Die Metro hats mal wieder gewürgt... Login nicht möglich und bei TP von extern kommt ohne Zeitverzögerung:

[01:50] Could not teleport.
The region 'hypergid.org:8002:Lys Sandbox' could not be found.

Als wenn die Server nicht mal da wären. Aber sie sind da.

[Bild: screenshotfrom2015-014huk7.jpg]

Langsam gehts mir echt auf den Keks...

Die Gridhardware schein völlig überlastet und gestern hat Lena das erste Mal zugegeben, dass weder der Arriba noch andere Sims schuld sind (auch wenn es vor einer Woche noch anders klang), sondern der fehlerhafte 0.8er Robust und die Grenzen der Hardware. Sie hat sogar zugegeben, dass sie Teile vom Arribacode eingebaut haben... Wohl die DB Optimierungen.

Über diese offenen Worte gestern im Metro Forum hab ich echt Bauklötze gestaunt.

Edit:
Die Metroeigenen Regionen sind auch nicht da.

[02:01] Could not teleport.
The region 'hypergid.org:8002:*CenterWorld*' could not be found.

Exakt gleiches Ergebnis. Metro ist also komplett down.

Statement von Lena:

"Huhu ihr Lieben,

wir haben einen "treuen Freund", der seit einigen Wochen versucht die Metro mit Cyber-Attacken abzuschießen. Ob es der Gleiche ist, der für die Inventar- und Regions-Attacken verantwortlich ist, können wir noch nicht sagen. Heute gab es wieder massive Angriffe, die wir aber letztendlich erfolgreich abwehren konnten.

Auf jeden Fall handelt es sich um Jemanden, der alle Register zieht und bestimmt kein Anfänger ist. Von daher unterscheiden sich diese Attacken von den vorhergehenden. Während die Griefer einfach nur Spinner sind, wollen die Hacker das gesamte System lahmlegen. Deswegen handelt es sich bei den Hackern um Kriminelle, die zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Merkwürdigerweise meinen immer noch viele Hacker, dass ein Proxy absolute Anonymität gewährleistet. Weit gefehlt!

Liebe Grüße!
Lena"

Als wenn die internen Schwierigkeiten nicht schon reichen würden hilft da noch jemand nach...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Hallöchen,

jetzt geht das einloggen wieder, Victor hat sich grade eingeloggt.

Ich bin ja ein Technik-Dummie .... aber für mich hat sich die Begründung mit den Hackerangriffen inzwischen ziemlich abgenutzt :-(

Gruß
Vivi
Was durch bewussten Massenansturm von Daten (DOS-Attacke) sabotiert wurde, war der Gridserver. Das heißt, Assets und Regionen liefen im Prinzip rund. Ich war heute Vormittag vor der Arbeit wegen Wartungsarbeiten auf der Konsole meines Regionenservers, und konnte dort ganz normal Rgionen ins Grid hängen, umziehen, die Höhe des Terrains einstellen, und auf der Map (MRTPS) wurde das auch angezeigt. Nur einloggen mit Avataren ging halt nicht...
(28.01.2015, 12:24)Vivienne Clary schrieb: Ich bin ja ein Technik-Dummie .... aber für mich hat sich die Begründung mit den Hackerangriffen inzwischen ziemlich abgenutzt :-(

Wenn man von Technik keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !

Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
(29.01.2015, 01:16)Uwe Furse schrieb:
(28.01.2015, 12:24)Vivienne Clary schrieb: Ich bin ja ein Technik-Dummie .... aber für mich hat sich die Begründung mit den Hackerangriffen inzwischen ziemlich abgenutzt :-(

Uwe
Den Schuh kannst dir mal selbst anziehen, Uwe ...
Ne Dos-Attacke kriegst ja nicht mal eben so hin. Wenn das eine war, dann möcht ich net wissen, wer dahintersteckt...
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
In diesem Fall war die Vermutung mit der DOS-Attacke falsch, auch wenn der Cracker bisher wuhl mehrfach gerade diesen Gridserver angegriffen hatte: Die Ursache lag im Rechenzentrum.

Zitat:Auflösung das Problem hatte nichts mit den aktuellen Angriffen zu tun.
Update: 28. Januar 2015 23:00:00 CET
Aufgrund eines Firmware Bugs kam es zu einen Fehler im Routing.
(Quelle: Zak Spot im Metro-Forum)
na huch, herrscht hier öfter solch ein Umgangston ???

freie Meinungsäusserung ist ja hier anscheinend von einer Person nicht gewünscht.

mal gucken ob man einen Super Administrator ignorieren kann

Vivi
Uwe, dein Ton ist unter aller Kanone... Angry

Der ist auch nicht Normalfall Vivi...
DeReOS Grid - http://dereos.org
@Uwe mässige bitte dein Ton, sonst müssen wir hier leider andere Seite aufziehen !!

Sorry Vivi, hab den Thread nicht gesehen und deine PM davor gelesen. Ich entschuldige mich in aller Form bei dir. Dieser Ton ist hier nicht gewünscht und wird auch von uns nicht geduldet!!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
(29.01.2015, 01:16)Uwe Furse schrieb:

Uwe

Uwe, noch ein son Ding und du hast hier erst einmal Pause. Dieser Umgangston gehört hier nicht her.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung, wir haben wieder Spinner Ezry Aldrin 5 1.364 14.01.2023, 22:09
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Griefer wieder gesichtet Xenos Yifu 1 1.022 11.07.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Das war's. Metro ist offline. Jupiter Rowland 1 1.104 06.07.2022, 09:23
Letzter Beitrag: stefanie
  Ab sofort wieder Winterdome mit Weihnachtsmarkt auf Santas Planets Rubeus Helgerud 3 3.602 27.11.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 22.238 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste