Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip)
#1
Es gibt viele Methoden mit Blender ein Haus zu basteln. Aber ich denke, diese ist die schnellste. Das Beispiel selbst ist ziemlich primitiv. Eher eine Hütte oder so... ^^ aber man kann damit leicht mehrstöckige Paläste zimmern.

[Bild: sy6ttmcg.jpg]
Also, zunächst wird der Würfel in die Grundform des Hauses gezogen ( Im Edit-Modus Fläche auswählen und an den Pfeilspitzen vom (1) Achsenkreuz ziehen.)
Dann werden mit (2) „Loop Cuts „ Fenster und Tür festgelegt und die Flächen gelöscht. (Entf. Taste > Delete Faces).


[Bild: 5dhar5k3.jpg]
Nun kommt ein (3) Solidify Modifier (Schraubenschlüssel) dran. Dabei (4) „Even Thickness“ u. „High Quality Normals“ aktiveren (Den Unterschied sieht man im Drahtgitter Modus) und mit (5) „Thickness“ die Mauerstärke festlegen. Zum Schluss wird die Funktion mit dem (6) Apply Knopf abgeschlossen.

[Bild: as61gw6j.jpg]
Die überflüssigen Flächen entfernen wir mit dem (7) Decimate Modifier. Einfach (8) „Planar“ wählen und mit Apply beenden.

Fertisch is dat Hüt..... Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip) - von MoniTill - 22.01.2014, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 4.407 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Mareta Dagostino 1 6.197 02.01.2018, 20:57
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import Mareta Dagostino 9 18.499 21.03.2017, 21:26
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 8.264 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  MESH defekt? "Packet is larger..." Leora Jacobus 18 38.174 06.12.2014, 20:57
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste