Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip)
(25.01.2014, 17:42)Masami Kuramoto schrieb: Den Maßstab kann man auf dem Scene-Panel im Abschnitt "Units" einstellen. Wählt man hier z.B. "Metric," dann sind alle Längenangaben in Metern, Zentimetern usw.

Das sagste so leicht in deinen jugendlichen Leichtsinn *gg Mit Scene Panel meinst du rechts den oder ?
Da finde ich nämlich kein "Units" Options

Zitat:Die Grundrisse zu zeichnen, ist nicht schwer: Man fügt einfach irgend ein Mesh-Objekt in die Szene ein, wechselt in den Edit-Modus, löscht alle vorhandenen Vertices, und zeichnet dann (z.B. mit Strg-LMB) aus der Vogelperspektive die gewünschten Flächen ein. "Snap Selection to Grid" sorgt dafür, dass alles schön rechtwinklig ist.

Klingt vielleicht einfach, aber für einen Anfänger wie mich, der erst mit Blender angefangen hat, klingt das wie böhnmische Dörfer .. *gg

Nachtrag: Hab den Panel gefunden ;D

http://www.youtube.com/watch?v=JqvMxi8TCes

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip) - von Bogus Curry - 26.01.2014, 07:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mixamo Blender 4 Plugin Manfred Aabye 4 154 Gestern, 10:36
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 5.088 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Mareta Dagostino 1 6.501 02.01.2018, 20:57
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import Mareta Dagostino 9 19.461 21.03.2017, 21:26
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 8.698 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste