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Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip)
#10
(25.01.2014, 17:42)Masami Kuramoto schrieb: Den Maßstab kann man auf dem Scene-Panel im Abschnitt "Units" einstellen. Wählt man hier z.B. "Metric," dann sind alle Längenangaben in Metern, Zentimetern usw.

Das sagste so leicht in deinen jugendlichen Leichtsinn *gg Mit Scene Panel meinst du rechts den oder ?
Da finde ich nämlich kein "Units" Options

Zitat:Die Grundrisse zu zeichnen, ist nicht schwer: Man fügt einfach irgend ein Mesh-Objekt in die Szene ein, wechselt in den Edit-Modus, löscht alle vorhandenen Vertices, und zeichnet dann (z.B. mit Strg-LMB) aus der Vogelperspektive die gewünschten Flächen ein. "Snap Selection to Grid" sorgt dafür, dass alles schön rechtwinklig ist.

Klingt vielleicht einfach, aber für einen Anfänger wie mich, der erst mit Blender angefangen hat, klingt das wie böhnmische Dörfer .. *gg

Nachtrag: Hab den Panel gefunden ;D

http://www.youtube.com/watch?v=JqvMxi8TCes
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RE: Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip) - von Bogus Curry - 26.01.2014, 07:22

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