Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metro und die grossen Probleme von OpenSim
Gerade hatte ich den Thread drüben gelesen, und auf mich wirkt das nicht wie Heimlichtuerei. Lena weist darauf hin, dass die Umstellung der Grids auf echte Dezentralität ein großer Angang ist, und natürlich wird auch sie wissen, dass das nur in einer großen gemeinsamen Aktion von mehreren Grids und Viewerentwicklern möglich ist. Das macht Lena nicht alleine, Dorena nicht alleine, sondern bedeutet erheblichen und längerfristigen Programmieraufwand. Auch Freaky will ja nach der Stabilisierung des derzeitigen Arriba-Forks grundsätzlich neu aufsetzen.

Dass Lena ihr kurzfristig angedachtes Provisorium nicht als Open Source in die Welt streuen will, schon gar nicht bevor es irgendwie lauffähig ist, dafür habe ich Verständnis. Wenn das dann tatsächlich funktionieren sollte, wird sie bestimmt anderen interessierten Grid-Admins die Lösung nicht vorenthalten.

(PS: Es ist immer einfach zu fordern, andere Leute sollen was programmieren. Dann sollen sie gefälligst noch den Zusatzaufwand spendieren, ihre Ideen vor ihren Implementierungsversuchen zu Präsentationen auszuarbeiten und öffentlich zu diskutieren. Hey! Wir sind keine Firma! Wenn hier jemand freiwillig coded, probiert er halt was aus, verwirft es, probiert es anders. Würden dann jedesmal noch Powerpoint Präsentationen und Meetings anfallen, gäbe es schnell keine Freiwilligen mehr.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Metro und die grossen Probleme von OpenSim - von Mareta Dagostino - 12.10.2014, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 744 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 5.746 16.03.2023, 19:23
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.490 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 2.508 29.03.2022, 20:52
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 14.935 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste