15.12.2014, 18:10
Jo, auch die Begriffe Server, Sim und Region sind zu unterscheiden.
Bissi offtopic:
Stell dich aber auch drauf ein, dass du als Hoster mit den 1 Server mit 32GB Ram, 4 Sim und 100 Regionen schon weit von der Norm entfernt bist. Wenn bei dir eine Region crashed sind gleich 25 Regionen von anderen Kunden betroffen und wehe es gibt mehrere Events gleichzeitig...
Finde leider auch einen Blog vom Snoopy oder BlueWall zur Berechnung vom benötigten Memory nicht, und auch wenn der Beitrag schon ca. 6 Jahre alt ist, kann man die Werte als Anhaltspunkt noch immer nutzten.
- 200mb Ram je Sim (4 Sim = 800 mb)
- 100mb je Region für Texturen (100 Regionen = 10GB)
- 40mb je 1000 Prims (100 Regionen mit je 3600 Prims = 14,4 GB)
- 100mb je Besucher (sind wir großzügig, 1 Event auf den 100 Regionen mit 30 Avatare = 3GB)
In deinem Fall benötigst du also bereits jetzt etwas über 28GB Ram von deinen 32 GB gesammt, und das bei nur einem Durschnitt von 3600 Prims / Region.
Bissi offtopic:
Stell dich aber auch drauf ein, dass du als Hoster mit den 1 Server mit 32GB Ram, 4 Sim und 100 Regionen schon weit von der Norm entfernt bist. Wenn bei dir eine Region crashed sind gleich 25 Regionen von anderen Kunden betroffen und wehe es gibt mehrere Events gleichzeitig...
Finde leider auch einen Blog vom Snoopy oder BlueWall zur Berechnung vom benötigten Memory nicht, und auch wenn der Beitrag schon ca. 6 Jahre alt ist, kann man die Werte als Anhaltspunkt noch immer nutzten.
- 200mb Ram je Sim (4 Sim = 800 mb)
- 100mb je Region für Texturen (100 Regionen = 10GB)
- 40mb je 1000 Prims (100 Regionen mit je 3600 Prims = 14,4 GB)
- 100mb je Besucher (sind wir großzügig, 1 Event auf den 100 Regionen mit 30 Avatare = 3GB)
In deinem Fall benötigst du also bereits jetzt etwas über 28GB Ram von deinen 32 GB gesammt, und das bei nur einem Durschnitt von 3600 Prims / Region.