29.11.2016, 17:49
(29.11.2016, 16:46)MoniTill schrieb: Luka, ist das so?
Was passiert denn wenn du mit dem Browser drauf zugreifst?
Um an die Informationen eines Grids zu kommen, musst du dich erst einloggen und auf vorgegebener Weise (die massiv von der üblichen Kommunikation abweicht) mit dem Server kommunizieren. Auch wenn u.a. http genutzt wird, ändert es nichts daran das es ein spezielles Kommunikationsprotokoll ist. Nämlich dieses hier:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Protocol
Aus diesem Grund ist es für Suchmaschinen nicht verwertbar. Selbst dann, wenn sie sich als Avatar einloggen würden, kämen sie nicht weit. Http ist dabei nur ein Vehikel. Ich benutze es z.B. zur Filialverwaltung im Einzelhandel. Das ist auch „Darknet“ .Ein Browser kann zwar drauf zugreifen, aber dann erwartet der Server bestimmte Informationen vom Client, die der Browser (oder die Suchmaschine) nicht liefern kann, also fliegt er wieder raus.
@Bogus. Mein Wissen beziehe ich u.a. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet
Moni, ja das ist so!
Nach deiner eigentümlichen Lesart wären auch Internetdienste wie Telnet oder Jabber/XMPP und sogar online spielbare Ego-Shooter Bestandteil des Darknets, übrigens ist es bis dato nicht üblich dass sämtliche Inhalte des Internets von Suchmaschinen erfasst und indiziert werden, dies ist wohl selbst der NSA (noch) nicht gelungen.