23.01.2017, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017, 20:24 von Mareta Dagostino.
Bearbeitungsgrund: Zuviel Freizeilen
)
Ich kenne viele Projekte, die nicht in Github hosten. Oft gibt es zusätzlich eine Kopie in Github, das gab's auch eine Zeit lang für OpenSim. Muss sich halt jemand drum kümmern, die Kopie aktuell zu halten. Ich vermute, die von Dir in Github beobachteten Linux-Distributionen sind auch oft nur Kopien von irgendwelchen Freiwilligen: Das Original von Ubuntu zum Beispiel ist nicht mal in Git (die haben ganz was eigenes entwickelt). Der Linux Kernel selber liegt zwar in einem Git, aber (als Original) nicht in Github sondern auf https://kernel.org/ .
zum Vergleich eine Arriba, die bei Github gehostet wird:
EDIT: Wer nicht selber entwickeln möchte, ist mit dem zip-File allerdings besser bedient! Das Zip-File enthält nur den aktuellen (oder gerade ausgewählten) Quellcode-Stand. Der Clone enthält die ganze Entwicklungslinie, da ist bei OpenSim über die Jahre einiges zusammengekommen. Den kompletten Clone braucht man nur, wenn man eigene Änderungen zurückmergen will. Wenn ich Arriba-Binaries mache, nehme ich üblicherweise auch nur das aktuelle Zipfile.
Liebe Grüße,
Mareta
Zitat:Und wenn die dann selbsthosten, dann bitte dann so das man sich auch selbst ziehen kann und nicht erst entpacken.Eine eigene Git Installation auf dem Rechner vorausgesetzt, geht das genauso wie bei Github:
Code:
git clone git://opensimulator.org/git/opensim
zum Vergleich eine Arriba, die bei Github gehostet wird:
Code:
git clone git://github.com/ft-/arribasim-dev
EDIT: Wer nicht selber entwickeln möchte, ist mit dem zip-File allerdings besser bedient! Das Zip-File enthält nur den aktuellen (oder gerade ausgewählten) Quellcode-Stand. Der Clone enthält die ganze Entwicklungslinie, da ist bei OpenSim über die Jahre einiges zusammengekommen. Den kompletten Clone braucht man nur, wenn man eigene Änderungen zurückmergen will. Wenn ich Arriba-Binaries mache, nehme ich üblicherweise auch nur das aktuelle Zipfile.
Liebe Grüße,
Mareta