25.06.2017, 12:01
Beruhigend zu wissen ist ja auch, dass Dorena sich ja sehr gut mit den Sachen auskennt und erfahrene Grid-Betreiberin ist. Alleine die Tatsache, dass sie die Daten erstmal gesichert hat, bevor sie den Support die (andere) Platte tauschen lässt zeigt dies ja. Nun braucht sie Ruhe und Kraft um sich Strategien zu überlegen, wie man die gelegentlich widerspenstige IT zur Zusammenarbeit überredet und etwas Zeit um die gewaltigen Datenmengen, um die es hier geht, wieder verfügbar zu machen. Immerhin reden wir hier von Datenbanken im TByte Bereich, das ist ein vielfaches von dem, was die meisten von uns sonst so verwalten.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich auch, dass man in so einer Situation mit einem Schnellschuss ganz schnell aus einem Problem eine Katastrophe machen kann - aber man wird älter, erfahrener und ruhiger. Aber eines bleibt immer: ein Admin benötigt von Zeit zu Zeit einen anständigen Kaffee ;-)
Alles Gute und etwas Geduld, die Daten sind da, das wird alles wieder :-)
*gaaaaaanz feste die Pfötchen drückt*
Sheera
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich auch, dass man in so einer Situation mit einem Schnellschuss ganz schnell aus einem Problem eine Katastrophe machen kann - aber man wird älter, erfahrener und ruhiger. Aber eines bleibt immer: ein Admin benötigt von Zeit zu Zeit einen anständigen Kaffee ;-)
Alles Gute und etwas Geduld, die Daten sind da, das wird alles wieder :-)
*gaaaaaanz feste die Pfötchen drückt*
Sheera