Thanks Received: 6.625 in 2.111 posts
Thanks Given: 3.530
09.06.2023, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2023, 11:34 von Anachron.)
Nach dem Super-GAU den "Dorenas World" vor drei Wochen heimsuchte, haben Sleimer und ich einige Gespräche geführt, wie das zukünftig vermieden werden kann.
Mehrere Maßnahmen sind angedacht:
1. Wechsel von Windows zu Debian.
Begründung: Bessere Speicherverwaltung und bessere Wartungstools.
2. Wechsel der Hardware hin zu Sleimers eigenem Rechenzentrum.
Begründung: Weit bessere Hardware und Performance
3. Neue Webseite und schöne Tools für die User zur Selbstverwaltung.
4. Erhöhte Betriebssicherheit durch ausgeklügeltes Backupsystem.
Das alles wird natürlich erstmal ausgiebig getestet.
Hier schon mal die Roadmap zum Ablauf.
Da dieses alles ja nicht hinter dem Rücken unserer Bewohner geschehen soll, dieser Thread.
Falls ich was ausgelassen haben sollte, bitte um Ergänzung.
Was haltet ihr von alldem?
Thanks Received: 147 in 76 posts
Thanks Given: 844
09.06.2023, 12:14
Debian? Unglaublich, dass ich das noch erleben darf!
Archetyp Jung
Thanks Received: 1.456 in 723 posts
Thanks Given: 3.758
Finde ich ne feine sache, erst weil debian sehr gut für servers geeignet ist. Obwohl für mich persönlich eher ubuntu besser wäre. Da ich mit debian auf kriegsfuss. Aber gehts ja nicht um mich ; D
Signatur
Have a nice Day ;D
>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Thanks Received: 288 in 129 posts
Thanks Given: 255
10.06.2023, 02:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2023, 02:22 von Sleimer Akina.)
Zu Punkt 3 Gibt es noch eine kleinigkeit zu sagen.
Die neue Webseite/Internetauftritt, basiert dann im Kern auf das von mir Entwickelte OSP-PHP(M) jedoch mit ganz speziellen Modifikationen welche Extra für Dorenas-World geschaffen werden.
Welches dann auch von mir geupdatet, weiterentwickelt wird so das es immer für weitere OpenSim Versionen kompatibel bleiben wird.
Das ganze selbstverständlich immer in Verbindung mit dem CEO Dorena  .
Was die Neue Webseite dann alles mitbringen wird, werden wir euch noch zu gegebener Zeit Mitteilen.
Es bringt auf jedenfall für Gridbewohner/Regionsbesitzer ohne externe Anbindung einiges an Tools mit.
Ihr werdet auch die vollen (soweit Technisch möglich) Funktionen eures Firestorm Viewer ausnutzen können.
Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner 
Zwecks Impressionen von Dorenas World.
Thema: Leben & Arbeiten in DW
Dazu würde ich gerne ein Paar Avatare und Ihre Sims bzw. Aktivitäten die sie speziell machen gerne Fotografieren.
Diese Bilder würde dann mit Zustimmung gerne auf der neuen Webseite veröffentlichen.
Wenn einige von euch auch gern ein kurzes Impressionsvideo machen möchten könnt ihr auch das gerne machen, und mir dann am besten per email zukommen.
Ich habe dafür eine Extra eMail Adresse eingerichtet: dw@ajessen.de.
Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche.
Thanks Received: 604 in 327 posts
Thanks Given: 77
Das passt ja gut dwserver.de für den OpenSim Server und dorenas-world.de später nur für die Webseite.
Damit wäre später der eigentliche Umzug in Sekunden möglich.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Thanks Received: 6.625 in 2.111 posts
Thanks Given: 3.530
Alles in allem wird DW eine Daten und Betriebsicherheit bekommen, die sich im Vergleich nicht mit der von SL zu scheuen braucht.
Brauchen wir das? Hm,.... irgendwie schon.
Thanks Received: 875 in 416 posts
Thanks Given: 1.676
(10.06.2023, 15:42)Sleimer Akina schrieb: Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner 
Dazu würde ich gerne ein Paar Avatare und Ihre Sims bzw. Aktivitäten die sie speziell machen gerne Fotografieren.
Diese Bilder würde dann mit Zustimmung gerne auf der neuen Webseite veröffentlichen.
Wenn einige von euch auch gern ein kurzes Impressionsvideo machen möchten könnt ihr auch das gerne machen, und mir dann am besten per email zukommen.
Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche. Ich könnte dir auch Bilder zukommen lassen, wenn du welche brauchst. Ich mache die immer recht hochauflösend, 2100x1400, könnte aber noch weiter hochdrehen. Dann müssen wir da nichts verabreden.
(11.06.2023, 12:39)Jupiter Rowland schrieb: (10.06.2023, 15:42)Sleimer Akina schrieb: Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner 
Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche. Ich könnte dir auch Bilder zukommen lassen, wenn du welche brauchst. Ich mache die immer recht hochauflösend, 2100x1400, könnte aber noch weiter hochdrehen. Dann müssen wir da nichts verabreden.
Gerne, würde darüber sehr freuen
Thanks Received: 1.456 in 723 posts
Thanks Given: 3.758
Wie wärs mit einem internen webchat, falls man nicht ins grid einloggen kann ?
Signatur
Have a nice Day ;D
>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
|