Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dorenas World", neue Wege.
#1
Nach dem Super-GAU den "Dorenas World" vor drei Wochen heimsuchte, haben Sleimer und ich einige Gespräche geführt, wie das zukünftig vermieden werden kann.
Mehrere Maßnahmen sind angedacht:
1. Wechsel von Windows zu Debian.
Begründung: Bessere Speicherverwaltung und bessere Wartungstools.

2. Wechsel der Hardware hin zu Sleimers eigenem Rechenzentrum.
Begründung: Weit bessere Hardware und Performance

3. Neue Webseite und schöne Tools für die User zur Selbstverwaltung.

4. Erhöhte Betriebssicherheit durch ausgeklügeltes Backupsystem.

Das alles wird natürlich erstmal ausgiebig getestet.Wink

Hier schon mal die Roadmap zum Ablauf.

Da dieses alles ja nicht hinter dem Rücken unserer Bewohner geschehen soll, dieser Thread.

Falls ich was ausgelassen haben sollte, bitte um Ergänzung.

Was haltet ihr von alldem?
[-] The following 8 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, DJ Archie, Ezry Aldrin, Jupiter Rowland, Pius Noel, Rubeus Helgerud, Sleimer Akina
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Debian? Unglaublich, dass ich das noch erleben darf!
[-] The following 2 users say Thank You to DJ Archie for this post:
  • Dorena Verne, Sleimer Akina
Zitieren
#3
Finde ich ne feine sache, erst weil debian sehr gut für servers geeignet ist. Obwohl für mich persönlich eher ubuntu besser wäre. Da ich mit debian auf kriegsfuss. Aber gehts ja nicht um mich ; D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel, Sleimer Akina
Zitieren
#4
Zu Punkt 3 Gibt es noch eine kleinigkeit zu sagen.
Die neue Webseite/Internetauftritt, basiert dann im Kern auf das von mir Entwickelte OSP-PHP(M) jedoch mit ganz speziellen Modifikationen welche Extra für Dorenas-World geschaffen werden.
Welches dann auch von mir geupdatet, weiterentwickelt wird so das es immer für weitere OpenSim Versionen kompatibel bleiben wird.

Das ganze selbstverständlich immer in Verbindung mit dem CEO Dorena Wink.
Was die Neue Webseite dann alles mitbringen wird, werden wir euch noch zu gegebener Zeit Mitteilen.
Es bringt auf jedenfall für Gridbewohner/Regionsbesitzer ohne externe Anbindung einiges an Tools mit.

Ihr werdet auch die vollen (soweit Technisch möglich) Funktionen eures Firestorm Viewer ausnutzen können.
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#5
Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner Wink
Zwecks Impressionen von Dorenas World.
Thema: Leben & Arbeiten in DW

Dazu würde ich gerne ein Paar Avatare und Ihre Sims bzw. Aktivitäten die sie speziell machen gerne Fotografieren.
Diese Bilder würde dann mit Zustimmung gerne auf der neuen Webseite veröffentlichen.
Wenn einige von euch auch gern ein kurzes Impressionsvideo machen möchten könnt ihr auch das gerne machen, und mir dann am besten per email zukommen.
Ich habe dafür eine Extra eMail Adresse eingerichtet: dw@ajessen.de.

Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche.
[-] The following 4 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Klarabella Karamell, Rubeus Helgerud
Zitieren
#6
Das passt ja gut dwserver.de für den OpenSim Server und dorenas-world.de später nur für die Webseite.
Damit wäre später der eigentliche Umzug in Sekunden möglich.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne
Zitieren
#7
Alles in allem wird DW eine Daten und Betriebsicherheit bekommen, die sich im Vergleich nicht mit der von SL zu scheuen braucht.
Brauchen wir das? Hm,.... irgendwie schon.Cool
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Akira, DJ Archie, Jupiter Rowland, Sleimer Akina
Zitieren
#8
(10.06.2023, 15:42)Sleimer Akina schrieb: Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner Wink
Zwecks Impressionen von Dorenas World.
Thema: Leben & Arbeiten in DW

Dazu würde ich gerne ein Paar Avatare und Ihre Sims bzw. Aktivitäten die sie speziell machen gerne Fotografieren.
Diese Bilder würde dann mit Zustimmung gerne auf der neuen Webseite veröffentlichen.
Wenn einige von euch auch gern ein kurzes Impressionsvideo machen möchten könnt ihr auch das gerne machen, und mir dann am besten per email zukommen.
Ich habe dafür eine Extra eMail Adresse eingerichtet: dw@ajessen.de.

Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche.
Ich könnte dir auch Bilder zukommen lassen, wenn du welche brauchst. Ich mache die immer recht hochauflösend, 2100x1400, könnte aber noch weiter hochdrehen. Dann müssen wir da nichts verabreden.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Sleimer Akina
Zitieren
#9
(11.06.2023, 12:39)Jupiter Rowland schrieb:
(10.06.2023, 15:42)Sleimer Akina schrieb: Ich würde gerne, in den kommenden Tagen, einmal ein Fotoshooting machen, mit einzellnen Bewohner Wink
Zwecks Impressionen von Dorenas World.
Thema: Leben & Arbeiten in DW

Dazu würde ich gerne ein Paar Avatare und Ihre Sims bzw. Aktivitäten die sie speziell machen gerne Fotografieren.
Diese Bilder würde dann mit Zustimmung gerne auf der neuen Webseite veröffentlichen.
Wenn einige von euch auch gern ein kurzes Impressionsvideo machen möchten könnt ihr auch das gerne machen, und mir dann am besten per email zukommen.
Ich habe dafür eine Extra eMail Adresse eingerichtet: dw@ajessen.de.

Würde mich auch freuen, wenn ihr mögt das ich dazu noch einen Info Text veröffentliche.
Ich könnte dir auch Bilder zukommen lassen, wenn du welche brauchst. Ich mache die immer recht hochauflösend, 2100x1400, könnte aber noch weiter hochdrehen. Dann müssen wir da nichts verabreden.

Gerne, würde darüber sehr freuen
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Zitieren
#10
Wie wärs mit einem internen webchat, falls man nicht ins grid einloggen kann ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Sleimer Akina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dorenas World Gridstatus Dorena Verne 886 467.492 16.04.2024, 21:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 2.130 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  "Dorenas World" in eigener Sache. Dorena Verne 0 551 14.06.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 2.183 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 2.145 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste